Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behindert, das unbekannte Wesen

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:03
@Feingeist
ja ist ein guer Film-ausnahmsweise...ergänzend das Buch....man lernt daraus...ich jedenfalls..

http://www.moviepilot.de/movies/mein-linker-fu/trailers

@Outsider
mehr... :)

Anzeige
melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:04
@Samnang
natürlich mehr :) dennoch nett


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:07
@Outsider
Ja...gute Idee diese Diskussion :)*


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:08
@Samnang
@Feingeist

Kuckt euch auch unbedingt den Film "Schmetterling und Taucherglocke" an - da gehts um einen Mann , der einen Schlaganfall erleidet und nur noch die Augen bewegen kann - besser kann man einen solchen menschen echt nicht vesretehen - das buch zum film ist übrigens eine Wahre geschichte und diesen mann gabs wirklich .
sehr sehr schöner film :)


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:10
@Dr.Manhattan
kenne ich noch nicht. erzähl mal etwas davon.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:13
@Outsider

mom hab da letztens ne kleine review geschrieben - ich kopier mal ;)

Man was für ein schöner filmtag - zuerst tarantinos neuester streifen und passend zur späten stunde , wo man langsam müde und nachdenklich wird dann noch diesen wundervollen film .

ich wusste gar nichts über diesen film - nicht mal die grobe handlung - hab nur gewusst dass er 2008 ein thema in einigen kategorien bei den oscars war - also dacht ich mir , kuckst du dir den mal an .

und ich bin begeistert - keine ahnung wie viel man von schönheit reden kann , bei einem schicksal wie diesem - aber auf jeden fall ist der film eine ode an das leben . hat mir sehr gut gefallen - es ist sone art philosophische lernstunde auf einer subtilen ebene - ich hab mir echt tausende gedanken zum leben gemacht während dem kucken - und die verträumte art von SuT und die wärmenden gedankengänge sind eine wohltat an jeden menschen , der es selber nicht immer leicht hatte .
es gibt echt voll viele dinge , die einem der film aufzeigt - vorallem aber gewährt er dem zuschauer einblick in die innersten gefühle eines menschen - und ist somit sehr persönlich - der film befriedigt natürlich ein vojeuristische ader - da ist dieser erfolgreiche upper class typ , eine art mensch mit der man normalerweise nie was zu tun hätte - und hier lernt man ihn kennen , wie sonst kaum jemanden - aber das ist nur das seil mit dem man eingefangen wird - das macht die sache nur spannend - denn all das zählt nicht mehr - was da übrig bleibt und ans bett gefesselt ist , ist im grunde nur der zuschauer , da durch die beschränktheit des patienten klar ist , dass in so einer situation jeder mensch gleich ist - nicht im sinne von unbedeutend - aber im sinne von "aufs wesentliche beschränkt" - und auch wenn bauby immer noch genug eigene persönnlichkeit hat , dann macht das den film ungeheuer spannend - da man so , wenn einem das klar ist , eine sehr tiefe freundschaft zu der figur entwickelt - und alles was von da an geschieht , ist als würde es einem selbst passieren - oder als würden einem die gedanken von bauby selber kommen .
so hab ich das jedenfalls erfahren - und ich werd mir den film sicher noch tausend mal ansehen , da er einem echt dinge aufzeigt , die auch hängen bleiben

großartiger film



melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:27
@Dr.Manhattan
oh vielen Dank..aber mit Sicherheit.... ja ist sicher wie der von Christy Brown, der ja auch wahr ist....

das hast du schön geschrieben. Werde im FILM THREAD mal den Hinweis geben....

und genau trotz des zunächst traurig anmutenten Themas...ein GESCHENK...für Geist und Seele und immer ein Wink...NIEMALS aufzugeben....

„Im Kino gewesen. Geweint.“ (Franz Kafka)


......nicht immer vor Mitleid, nicht wahr sondern auch vor Achtung und Manchmal vor Beschämung, wenn man selbst wegen jeder kleinen Lapalie ein Aufsehen macht...


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:47
@Dr.Manhattan
vielen dank! werde mir den mal merken.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:52
@Outsider
Könnte auch sein das die Verkäuferin Schwerhörig ist.
Menschen mit Dieser Eigenart Sprechen häufig recht laut.

Nun noch eine Geschichte die Zeigt welch merkwürdige Probleme Behinderungen aufwerfen.

In einem Zugabteil sitz ein älterer Herr und liest Zeitung. Im gegenüber sitzt ein Mann milerem Alters und sieht aus dem Fenster.
Herber, der seid seiner Kindheit Stottert betritt das Abteil und Fragt:
„ K k kkkönnen s sie m m mir sa sagen wie d d die nä nächste St Sta Statin h h heißt?“

Der Man mittleren alters sieht Herbert von oben bis unten an, dreht nichtssagend den Kopf, und glotzt wieder aus dem Fenster.

Herbert nicht schüchtern wiederholt seine Frage.

„K k kkkönnen s sie m m mir sa sagen wie d d die nä nächste St Sta Statin h h heißt B B Bi Bi Bitte?

Der Mann mittleren alters sieht in wieder an, um dann gleich wieder aus den Fenster zu schauen.

Der ältere Herr nimmt seine Zeitung runter und sag zu Herbert, „ Die nächste Station ist der Hauptbahnhof, junger Mann.

Herbert sagt „D d danke“ und verlässt das Abteil.

Der ältere Mann fährt seinem Gegenüber an:
„ Auch wenn sie nicht wissen wie die nächste Station heißt, hätten sie Ihm doch Antworten können.
Er hat doch höflich gefragt.“

Der Man mittleren alters schaut den Älteren an und sagt:

„M m meinse I i i ich w w w will ei ei ein au auf d d die Schn Schn Schauze ha ha habe.“

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 19:55
@Mailo
mal abgesehen vom Witz? ich bin/war Hörgeräte -Akustikerin....also ich denke nicht dass es daran lag.... man soll nicht NIE sagen, aber sollte mich wundern...


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 20:07
@Samnang
Nun ja, ich denke schon das man davon ausgehen kann das Menschen die Schwerhörig werden, immer lauter reden werden.

In so ziemlich jedem Altersheim kann man hierfür Beispiele finden.

Gruß
Mailo


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 20:23
@Mailo
das meinte ich auch nicht- das ist natürlich oft so, da sie sich selbst nicht sprechen hören...aber lauter reden und schreien oder die Stimme aus Frust lauter einsetzen, hat damit nichts zu tun) Sondern unter anderm mit Feingefühl , Beherrschung und Erziehung...auch dann wenn man genervt ist.
Aber wir waren nicht unmittelbar dabei....ergo kann man es nicht wirklich beurteilen.Höchstens @Outsider


außerdem muß man dafür gewiß nicht ins Altersheim... Hörbehinderungen fangen beim Säugling an..... das ist nicht an Altersgrenzen gebunden...


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 20:51
@Samnang
Sehe ich auch so.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 21:37
@Mailo
@Samnang
Zitat von MailoMailo schrieb:Könnte auch sein das die Verkäuferin Schwerhörig ist.
Menschen mit Dieser Eigenart Sprechen häufig recht laut.
ich bin selbst schwerhörig von klein auf. glaub mal man schreit nicht zwangsweise nur weil man weniger hört.*immer dieses beschissene klischeedenken.
ich bin mit schwerhörigen "groß" geworden. das schreien wenn überhaupt ist eine anerzogene sache die mit disziplin uund entsprechendem training behoben werden kann :) und eine schwersthörende verkäuferin war das keinesfalls ;)


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

29.12.2009 um 21:41
@Outsider

War ja nur so ein Erklärungsversuch.
Nicht der Weißheit letzter Schluss.

Gruß
Mailo


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

30.12.2009 um 10:31
@Mailo
Das ist schön.....

@Outsider
da kann man mal wieder sehen, wie klein die Welt ist, durch so ein Thema findet man heraus, dass man auf irgend eine Weise verbunden ist...bei dir eben durch das schlechtere Hören und bei mir durch den Beruf. Ja ich hatte auch viele nahezu taube Menschen und es war eigentlich nie eine große Schwierigkeit sich zu verständigen-auch eine Frage des guten Willens-natürlich manchmal von beiden Seiten.
Liegt es bei dir in der Familie? Entschuldige, wenns zu persönlich ist....mußt du nicht antworten.
Kenne es von meinem Vaterund eben in der Verwandschaft.Papa trug eben nur seine Geräte nicht-wenn er nicht im gleichen Raum war--naja dann wurde es manchmal tasächlich etwas nervig ;D
Tja so hat eben jeder sein Päckchen zu tragen und muß das Beste draus machen, n'est-ce pas?


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

30.12.2009 um 10:40
@Topic

ich hatte damals einen guten freund der sein Zivi in einer Behinderten Werkstatt gemacht hat und bin den ab und an abholen gegangen von der Arbeit.

Dann hab ich im Büro bei nem Kaffe gewartet und den einen oder anderen "Mitarbeiter" kennengelernt.

Eh die sind echt dufte, klar manche sabbern dich an, riechen komisch oder sehen komisch aus, aber die sind kewl drauf! Ich hab mich prima mit denen verstanden und sogar mal nen Ausflug mitbegleitet.


AAABBBEEERRRR


Ich kann absolut und 100% nachvollziehen wenn einige Menschen mit solchen Leuten nicht klarkommen.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

30.12.2009 um 10:58
sicher..ist auch nachvollziebar-
aber dann kann man sich ja neutral verhalten und muß nicht blöde klotzen, sich lustig machen, unfreundlich sein oder so....man hält sich eben fern.....man kann niicht jeden mögen...behindert oder nicht...überall gibts jemanden den man nicht abkann, unabhängig von Gesundheit, rang oder Hautfarbe und was sonst noch zur Debatte stünde*

klar hats da tolle Leute bei...und auch Armleuchter...aber wo sind die nicht? :D

und wenn ich manchmal mit dem Bus unterwegs bin..na ich kann dir sagen da riechen viele, KOMISCH* ;D @Hammelbein


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behindert, das unbekannte Wesen

30.12.2009 um 12:00
Ich habe selber mal sowas erlebt, mein Arbeitskollege wurde mir vorgestellt, kleinwüchsig und nicht alles richtig ausgebildet, kurze Finger und auch die Ohren nicht ganz angelegt.
Im ersten Moment war ich irgedwie so entsetzt über sein aussehen und habe wohl, denke ich, ziemlich doof geguckt.
Ich wollte das gar nicht.
Dann ist er ein guter Freund geworden und ich sah seine Behinderung nicht mehr.
Nahm sie kaum noch wahr.
Wenn wir mit ihm unterwegs waren und ich dann seinen Rollstuhl schob, dachte ich oft, was glotzen die Leute so blöde.
So gesehen war ich ja auch nicht besser.
Aber man muß erst seine Unsicherheit ablegen.
Leider...ich denke viele meinen das nicht böse.


melden

Behindert, das unbekannte Wesen

30.12.2009 um 13:02
@Sonea
na du hast dir doch Gedanken gemacht und dann kann man doch auch mal sagen, entschuldige, wenn ich so geschaut habe, was hast du und es war nicht böse gemeint, wenn am Strand jemand mit 130 Kg im Tanga rumläuft guckt man ja auch mal....das ist menschlich, aber man muß es ja in keinem von beiden Fällen übertreiben...weißt schon...
Ja natürlich meinen es viele nicht böse...man kann ja auch an sich arbeiten.. ich finde DU hast das ganz gut gemacht*

Meine kleine Tochter hat durch ein Projekt per Zufall ein Kind mit dem gleichen Vornamen kennengelernt, im Urlaub das Mädchen Progerie.
Sie kannte das aus dem Fernsehen und so war es eigentlich ganz einfach für sie darauf unbefangen zu zugehen...Sie hatten viel Spass, aber sie waren auch lange Zeit sehr ruhig und saßen einfach so Hand in Hand da... sie hat sie viel im Arm gehabt und angesehen...sehr tief...keiner ist dem anderen ausgewichen. Meine Tochter hat sehr viel daraus gelernt durch diesen einmaligen und persönlichen Kontakt. Sie hat auch geweint und hätte dem Mädchen so gerne was von ihrer Zeit als Kind gegeben.das hat sie tief betroffen. Wir alle mochten das Mädchen.natürlich ist ein etwas seltsames gefühl ein Kind in den Armen zu halten, dass so aussieht wie die eigene (wirklich alte) Omi...aber diese Augen diese Lebensfreude
Erinnert mich wirklich immer an den kleinen Prinzen...man seht nur mit dem Herzen gut.......Besonders weil man nachdem man natürlich darüber sprach...auch mehr erfuhr, dass da in der Forschung fast gar nichts gemacht wird...es gibt zu WENIGE...nicht finanziell intteressant.

Ist das nicht behindert?

SIE wird nichts mehr kosten, etwa 8 Monate später bekamen wir Post, dass S. verstorben war....
Zitat:
Die Erkrankung tritt sehr selten auf, etwa 22 Fälle gibt es derzeit in Europa. Der Name PROGERIA bedeutet wörtlich ´frühes Alter`. Die Krankheit ist auch als das 'Hutchinson-Gilford-Syndrom' oder 'Progeria Infantiles' bekannt. Sie wurde benannt nach den Ärzten Hutchinson 1886 und Gilford 1904 aus England. Sie haben die 'Progerie' erstmals beschrieben. 'Progerie' ist die bekannteste Form der Voralterungskrankheiten, es gibt noch einige andere Formen. Durch diese Entwicklung entstehen bei den betroffenen Menschen typische Symptome und Erkrankungen, die in der Regel erst bei alten Menschen auftreten.

Nach der ersten Beschreibung der Krankheit im Jahre 1886 wurden weltweit circa 150 Fälle mit 'Progerie' bekannt. Das Auftreten von 'Progeria' wird mit 1:10 Millionen Geburten geschätzt. Diese Zahl bezieht sich auf die jährliche Anzahl neuer Fälle mit 'Progerie-Syndromen'. Die Erkrankung tritt weltweit ohne Rücksicht auf Rasse oder Hautfarbe auf. Kinder mit 'Progerie' leben zum Beispiel in Amerika, Mexiko, Kanada, Australien, Venezuela, Puerto Rico. In Europa leben zurzeit ca. 22 Kinder mit Progerie, das älteste ist ein 15 jähriges Mädchen.
Youtube: Progeria Infantiles
Progeria Infantiles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da werden Hände sein, die dich tragen,
und Arme, in denen du geborgen bist,
und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du auf dieser Welt willkommen bist.


...wünschen wir es ihnen*


Anzeige

melden