Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropie

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Misanthropie, Menschen Verachtend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

10.11.2011 um 21:23
@Oskurita
Zitat von OskuritaOskurita schrieb:Alle laufen wie blind irgendwohin, irgendwelchen Zielen nach und haben völlig aufgehört zu denken.
"Alle" schliesst übrigens Dich und mich ein. Ich habe nicht aufgehört zu denken. Du?

Anzeige
melden

Misanthropie

11.11.2011 um 15:09
@Doors
Nein ^^
Aber weder du noch ich, handeln anders als alle anderen Mensch.
Wir ziehen genauso mit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

11.11.2011 um 17:15
@Oskurita

Ich laufe nicht, ich gehe, denn:

A gentleman will walk - but never run.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

11.11.2011 um 17:43
Klugscheißert doch nicht immer herum. Wenn man sagt, alle machen dies, muss das einen selbst nicht einschließen. Oder man sagt, alle anderen machen dies.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

11.11.2011 um 17:49
@Paka

Wie wäre es mit "Die meisten Leute, die ich kenne, machen dieses oder jenes" - wenn es denn mehr als 50% der Menschen im persönlichen Bekanntenkreis tun.


melden

Misanthropie

11.11.2011 um 18:15
@Doors
Dann gibt es aus deiner Sicht keine Misanthropen oder beruht es auf Vorurteilen beziehungsweise "falschen" Meinungen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

11.11.2011 um 20:49
@Oskurita

Natürlich gibt es Misanthropen, nur halte ich ihre Aussagen "Alle Menschen sind..." für ebenso von Vorurteilen und Informationsmangel gespeist wie "Alle Juden sind...", "Alle Türken sind...", "Alle Frauen sind..." weil sie erstens nicht alle kennen und zweitens von einigen wenigen, die sie kennen, unzulässige Rückschlüsse auf alle ziehen.


melden

Misanthropie

11.11.2011 um 20:56
@Doors
Die Verallgemeinerung von Frauen...geb ich dir Recht...ist einfach bescheuert.
Aber bei Juden geht es um eine Religion.
Bei Türken um ein Volk.

Da ist es nicht möglich zu verallgemeinern. Das ist, als würde man sagen, alle Bücher sind rot.
Aber Buch bleibt Buch, Mensch bleibt Mensch.
Ich habe kein Vorurteil, wenn ich sage, dass ich Bücher hasse.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

11.11.2011 um 21:10
Misanthropie beutet die Menschheit als Ganzes zu hassen. Es schließt jedoch nicht aus, Freundschaft zu einzelnen zu schließen.

Definition.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

11.11.2011 um 21:10
@Paka

Klingt irgendwie inkonsequent.


melden

Misanthropie

12.11.2011 um 19:16
@Doors
Stimmt aber so.
Wobei man auch Freunde verachten kann...

Richtig konsequente Misanthropen sind wahrscheinlich ziemlich gefährlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

12.11.2011 um 21:03
@Oskurita

Man könnte Misanthropie als Theorie und Amoklauf als ihre Praxis bezeichnen.


melden

Misanthropie

12.11.2011 um 21:14
@Doors
Nein.
Amokläufer sind nicht unbedingt Misanthropen.
Der Amokläufer aus Winnenden war, denk ich, kein Misanthrop sondern einer, den die Gesellschaft mit ihrer Faust mitten ins Gesicht getroffen hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

12.11.2011 um 21:17
@Oskurita

In ihrer praktizierten Menschenverachtung nehmen sie sich nichts.


melden

Misanthropie

12.11.2011 um 21:20
@Doors
Hat der Amokläufer die Menschen aufgrund ihrer Mentalität verachtet oder gehasst aufgrund der Dinge, die sie ihm angetan haben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

12.11.2011 um 21:24
@Oskurita

Oder der Dinge, von denen er meinte, dass sie ihm diese angetan hätten? Ich denke, über kurz oder lang wird Misanthropie eine Beziehung auf gegenseitigkeit. Alle hassen mich weil ich alle hasse. oder umgekehrt.


melden

Misanthropie

12.11.2011 um 21:28
@Doors
Das ist dann aber Hass und keine Misanthropie.
Was für einen Grund hätte Tim gehabt, alle Menschen zu hassen?
Und ich denke nicht, dass er meinte diese Dinge hätten sie ihm angetan. Schon mal was von Mobbing gehört?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

12.11.2011 um 21:29
@Oskurita

Ja, das hiess in meiner Jugend noch "schikanieren".


melden

Misanthropie

12.11.2011 um 21:30
@Doors
Schikanieren und Mobbing ist nicht das gleiche.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Misanthropie

12.11.2011 um 21:33
@Oskurita

Das ist demjenigen, der von seinen Klassenkameraden unter Schlägen und Tritten gezwungen wird, die Pissrinne im Jungsklo der Schule auszulecken, vermutlich ziemlich egal.


Anzeige

melden