Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Vögel, Futter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

10.01.2010 um 19:47
@RaccoOn_
Wenn du deine Lebenserwartung mit der der Vögel vergleichst wirst du feststellen, dass du etliche Generationen begleiten kannst, bevor du abtrittst. ;)

Anzeige
melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

10.01.2010 um 19:50
@emanon

hmm?.. abtreten?.. wie kommstn darauf? o.O


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

10.01.2010 um 23:21
@RaccoOn_
Na ja..war halt ein Link.
Fakt ist wohl, dass es Tiere gibt, die ohne des Menschen Hilfe den Winter nichtr überstehen.
Und da mir (zB Vögel und Eichhörnchen ) auch Spaß machen, gebe ich die paar Euro gerne aus.
Und wenn mal ne Ratte was abbekommt, sei es ihr gegönnt :D.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 00:05
Ist bei uns wegen der vielen Katzen in der Nachbarschaft nicht möglich. Auf der Arbeit hatten wir immer Brotstückchen ausgelegt, allerding ist es seit den neuen Fenstern nicht mehr möglich.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 00:17
Hallo Chris,

ich sag' mal DANKE für Deinen. wie ich finde, sehr guten Tipp. Ich habe ihn sofort heute morgen in die Tat umgesetzt.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 08:39
also ich stehe dazu. habe am wochenende erst einen rieseneimer vogelfutter gekauft.
ich habe eine 30 qm terasse. im winter ist die kriegsschauplatz für jede menge vögel.

vllt. nehme ich das mal mit einer kamera auf und stelle es bei youtube rein.
hier tummeln sich kohlmeisen neben blaumeisen. rotkehlchen und sumpfmeisen oder waldmeisen ..keine ahnung wie man die nennt. seit diesem jahr sind auch zwei wildtauben dabei. drosseln ich glaube das andere sind eichelherr, bin mir aber nicht sicher.

wir leben sehr naturnah. zwischen einem fluss und einem künstlichen nebenarm.
wie sihde schon geschrieben hat.. auch wir haben hier mind. einen eisvogel der abends im sommer über den fluss düst. fischreier die fast neben der terasse im baum sitzen und einen auf stuka machen ^^.


ja ich stehe dazu ich fütter die tierchen im winter gerne.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 08:40
hier ist vogel und naturschutz ^^


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 08:49
@Outsider
Eisvogel war letztes Jahr Vogel des Jahres.
Meistens handelt sich um Schwanzmeisen,sind Einzelgänger,aber im Winter,besonders in kalten oder schneereichen,bilden sie Rudel und fallen wie fahrende Kriegshaufen selbst über Krähen her.
Wo wohnst du??


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 08:52
an der lenne kurz vor dem zusammenfluss von lenne und ruhr.. also direkt unterhalb von hohensyburg


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 08:52
@Warhead


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 08:52
Gerade eben beim Stoßlüften muss eine Blaumeise in mein Schlafzimmer geflogen sein, ist eben doch etwas wärmer.
Ich habe im Schlafzimmer meine Äpfel aus dem Garten liegen, zwei waren angepickt. ;)
Ich mußte sie förmlich raus scheuchen und sie kam sogar zurück, ich frage mich wie sie sich an den Steinen am Fenster festhalten kann.
Unten vor dem Haus haben wir ein Futterhaus hingestellt, aber ich werde mir noch Meisenknödel holen und sie irgendwie in der nähe des Fensters stellen.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 08:53
obwohl .. ich frage mich gerade ob hier wirklich naturschutz ist.... kann auch sein das es nur vogelschutz ist.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 09:13
Drosseln,Meisen, Kleiber, Enten, Eichhörnchen.
Der Eisvogel brütet sommers im Steilhang des Baches, lässt unseren Teich aber ungeschoren, die Koi sind ihm wohl zu gross.
Der Reiher kommt "leider" regelmässig vorbei, hat aber, aufgrund der Anlage des Teiches, wenig Glück.
Ich führ ein offenes Haus und bewirte regelmässig Gäste, da werd ich bei den Wintergästen keine Abstriche machen.
Weihnachten kam noch http://picture.yatego.com/images/42a84001c64776.9/11424.jpg
hinzu, dass nach anfänglichem Zögern mittlerweile gut angenommen wird.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 09:15
Am Freitag hab ich noch 8 Meisenknödel aufgehangen und werde das die wochen wieder tun :P


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 09:29
@dawnlay
Das war auch eher scherzhaft gemeint. Aufgrund der hiesigen Katzenpopulation sind Ratten eher weniger verbreitet M).


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 10:02
@mäander
Zitat von mäandermäander schrieb:Ich habe wirklich nichts gegen das Vögel füttern, aber eigentlich sollten Wildtiere sich das ganze Jahr über alleine zurecht finden (müssen). Natürlich ist es im Winter mal mehr und mal weniger hart, aber so ist die Natur - die Stärksten überleben
Naja, wenn ich mir hier die Bewirtschaftung der Landschaft anschaue, ist Futter im Winter einfach nur fair. Es wird gespritzt was das Zeug hält, somit gibt es weniger Insekten, welche die Vögel fressen können. Hinzu kommen Katzen, die nicht in unser Ökosystem gehören und einen grossen Schaden anrichten. Daher sehe ich da kein Problem, wenn man diesen Geschöpfen etwas unter die "Flügel" greift, um vom Menschen verursachte Schäden im Ökosystem auszugleichen.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 16:53
@Topic

Bei uns im Garten hängen immer mit Futter gefüllte Vogelhäuschen.....
Man mag ja auch im Winter Vögel zwitschern hören wenn man aufwacht ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 16:58
Und jetzt im Schnee kann man umso besser Spuren lesen lernen, wenn viele Vögel herbei eilen ;)


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 17:04
@Realistin
Außerdem füttere ich auch noch .... einen Wald-und-Wiesen Katerveteran der sich beharrlich weigert in die Wohnung zu kommen .
Man sagt das Tiere bestimmte Schwingungen empfangen können! *duckundrenn*


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 19:11
@tekton
Dumpfbacke ;).


Anzeige

melden