Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Winter, Vögel, Futter
Blaa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

13.01.2010 um 17:47
Im Garten haben wir eine Vogelfutterstelle,wo immer ausreichend gesorgt wird.

Wir haben an einem Baum auch ein Vogelhäuschen hin gehangen,aber das bewohnte eher der Siebenschläfer.


melden
Anzeige

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

13.01.2010 um 18:00
@Blaa


Siebenschläfer sind ausgesprochen nette Tiere.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

13.01.2010 um 19:19
Da ich selber Vögel in meiner Wohnung habe fällt da auch immer wieder mal was für die Vögleins draußen ab. Und meine Nachbarin hat ein Vogelhäuschen im Garten aufgestellt, das wird auch gut besucht. Bei uns sind die Vögel also ganz gut versorgt.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

13.01.2010 um 20:27
man könnte ja reis streuen.. :}


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

14.01.2010 um 00:19
@RaccoOn_
ja sicher ;) ..solltest dich dabei nur nicht erwischen lassen :D


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

14.01.2010 um 00:28
hab mal den mist mit dem handy festgehalten.. die qualität ist natürlich miserabel und habe einfach das nächstbeste musikteil was mir in die finger viel beigefügt. aber das sind mal 5 minuten auf meiner terasse. denke das vid wird auch nicht lange bestehen bleiben...

https://www.youtube.com/watch?v=AGcjgTC5J0Y



melden
darcy51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

14.01.2010 um 06:08
passt doch zum thema.aber einer gönnt den anderen nichts.ich weiss nicht warum ich bei mir aufn balkon nie einen vogel sehe?im sommer kommen häufig tauben,aber kleine vögel nie.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

14.01.2010 um 06:46
@darcy51
keine ahnung wo du wohnst. ich wohne ausserhalb einer großstadt. also mittem im grünen.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

14.01.2010 um 07:09
Hey @darcy51 , warum hast Du meine Wellensittiche als Avatar? :D


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

14.01.2010 um 10:11
ich dachte ich hätte noch mehr bilder davon..

das war im mai 2008 und die kamen 2009 auch wieder.. die haben da in dem blumentopf angefangen zu nisten.. ich geh einfach mal davon aus das die dieses jahr wieder kommen :}

der graue piepmatz is der vater.. die mutter war schwarz, größer und fetter..

sah immer lustig aus.. wenn die - is ja im zweiten stock - wenn die auf den laternen saßen mit nem würmchen im schnabel.. die laterne war ja in etwa so hoch wie die brüstung.. dann haben die immer geguckt ob gefahr besteht und dann sinds zur brüstung geflattert und dann hoch zum blumentopf ^^

ja die bilder sind etwas groß..

mg59473,1263460292,nd8wme

mg59473,1263460292,16m2gxf


melden
darcy51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

16.01.2010 um 05:43
@Nereide wieso deine habe die in meinen zimmer?????????@Outsider ICH WOHNE IN EINEN HOCHHAUS MITTEN IN DER CITY.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

16.01.2010 um 07:14
@darcy51
darcy51 schrieb:ICH WOHNE IN EINEN HOCHHAUS MITTEN IN DER CITY.
*lacht* und dann wunderst du dich das keine voegel oder kaum welche auf deinem balkon erscheinen? :)


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

16.01.2010 um 09:36
@darcy51
Die sehn nur 100% so aus wie meine zwei. :D


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

16.01.2010 um 16:33
Chris0815 schrieb am 10.01.2010:Es ist kalt in Deutschland und überall liegt Schnee. Unsere Mitgeschöpfe, die Vögel, haben es ziemlich schwer bei diesen Bedingungen, Nahrungssuche wird zum Kraftakt und endet für viele tötlich, da man kaum was findet (als Vogel versteht sich).

Ich habe auf meinem Balkon eine kleine Snackbar eingerichtet, erst mit abgelaufenen Müsli und jetzt auch mit Vogelfutter, denn die Vögel machen reichlich Gebrauch von meinem Angebot. Amseln, Drosseln und Meisen können sich hier den Bauch vollschlagen und habe gute Chancen, diesen kalten Winter zu überleben
Es ist ja menschlich, anderen Kreaturen helfen zu wollen. Aber ich persönlich denke mir:

Die Tiere haben es schon immer geschafft, unabhängig von uns, zu überleben. Man bedenke an Zeiten, in den die Menschen noch nicht die Tiere im Winter fütterte. Es kam trotzdem zu keinen Massensterben.
Die NAtur ist nicht so abhängig von uns, und nur weil es uns im Winter kalt ist, heisst es noch lange nicht, dass der Rest des ökologischen Systemes genauso denkt.


melden
darcy51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

17.01.2010 um 06:10
@Nereide dann ist ja ok,möchte niemand was wegnehmen@Outsider .habe ja auch noch nie in einen hochhaus gewohnt,aber tauben waren im herbst noch viele aber jetzt auch nicht mehr.aber füttern würde ich vögel auf jeden fall.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

17.01.2010 um 06:46
ich habe mehr finanzielle möglichkeiten, als die meisten anderen und nutze diesen vorteil auch.

ich habe zwei steinsäulen vor meinem haus, wo mein vater (elternhaus) schon damals futter legte, und ich, habe diese einstellung nicht geändert.

ich kaufe aber nicht (immer) extra futter, aber wenn ich sehe, dass die vögel auf den säulen sitzen und warten, schneide ich brot in passende größen und lege es ihnen hin.

vom küchenfenster überblicke ich das geschehen und erfreue mich an dem was ich sehe :)


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

17.01.2010 um 06:47
damit keiner auf falsche gedanken kommt:
ich habe mehr finanzielle möglichkeiten, als die meisten anderen und nutze diesen vorteil auch, um andere, bedürftige damit zu unterstützen
;)


melden
Anzeige
darcy51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

18.01.2010 um 06:04
aber brot ist nicht grad das ideale futter für vögel.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt