Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Vögel, Futter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 20:02
hm ich dachte es sei schlecht Vögel zu füttern.. hm gibt da die Natur nicht genug her?

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 20:12
Zitat von HornisseHornisse schrieb:hm ich dachte es sei schlecht Vögel zu füttern.. hm gibt da die Natur nicht genug her?
tut sie (die natur) und es ist schlecht;)

wenn ich ein paar euro ueberhabe dann bekommt das ein bettler/obdachloser auf der strasse ... voegel stehen auf meinem speiseplan - die fuettern also mich;)


hey hornisse, alles klar bei Dir? warum bist von meiner FL verschwunden?


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 20:19
nun ja.. ich wollte wirklich so ein Vogelhäuschen kaufen, Futter etc, mich ein Nachbar des besseren belehrt hat, es genug geben würde, man nicht eingreifen sollte. Hm...

@neoschamane
alles klar bei mir, hatte Pause :D.. schreib dich an.. :)


2x zitiertmelden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 20:23
Zitat von HornisseHornisse schrieb:mich ein Nachbar des besseren belehrt hat, es genug geben würde, man nicht eingreifen sollte.
schlauer nachbar ... wer voegel fuettert fuettert ratten ....

kuemmert euch lieber um MENSCHEN die NOT leiden, die kommen weniger gut mit der natur klar als die tiere!


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 20:32
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:kuemmert euch lieber um MENSCHEN die NOT leiden, die kommen weniger gut mit der natur klar als die tiere!
Wie wäre es, wenn man nicht so pauschalisiert und davon ausgeht, das Eine würde das Andere ausschließen??


Ich überfüttere die Tiere ja nicht, es sind lediglich Beigaben und kein ausuferndes Festmahl, was sie hier bei mir bekommen. Wenn ich die eine oder andere Ratte mit durchfüttere, habe ich damit auch kein Problem, meistens sind es aber eher Mäuse, da wir auch Schafe haben in deren Futterkrippe sich das eine oder andere Mäuschen einnistet, wenn es kalt ist ;)
An den bislang ausgestreuten Futterstellen waren jedoch bislang nur Vogelspuren und keine Rattenabdrücke zu sehen.

Ich entnehme der Natur etwas, sie hält mich am Leben, und es ist für mich selbstverständlich, ihr auch etwas zurückzugeben, und sei es nur aus "Freundschaft" den Tieren gegenüber, es wäre für mich unvorstellbar, das nicht zu tun, da ich in Harmonie mit der Natur leben möchte und solche kleinen Abgaben sind für mich eine der natürlichsten Sachen, selbst wenn ich in einem reichhaltigen Wald leben würde, würde ich noch etwas vor meine Tür stellen, und sei es nur einen alten Apfel.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 21:02
@neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:kuemmert euch lieber um MENSCHEN die NOT leiden, die kommen weniger gut mit der natur klar als die tiere!
Menschen "in Not" (zumindest in Deutschland) wären nicht in Not, wenn sie sich helfen lassen würden und das eine schließt das andere nicht aus ! ich nehme was von der Natur, warum soll ich also nichts zurück geben ?

Zumal ein Mensch sein Schicksal immer noch selbst bestimmen kann, ein Tier nicht. Ich sag es einfach mal ganz krass : Die meisten Obdachlosen sind selbst Schuld, nicht alle, aber die meisten ! Und auch ein Obdachloser bekommt Hartz IV, wenn er das Geld versäuft, sein Problem ;)


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 21:11
@Chris0815

nach Deinen letzten "auesserungen" bist Du eigentlich die "antithese" von dem was ich als "mensch" bezeichnen wuerde!

abgesehen davon scheinst Du keinen blassen schimmer von menschlicher psychologie zu haben ...

traurig:(


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 21:16
@neoschamane

Ohh, Taschentuch ?
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:nach Deinen letzten "auesserungen" bist Du eigentlich die "antithese" von dem was ich als "mensch" bezeichnen wuerde!
Ich hab in meinem Leben mit Sicherheit schon mehr für Menschen getan, wie du, darauf verwette ich meinen weißen Arsch :)

Ich halte es ganz einfach : Jeder bekommt meine hilfreiche Hand, jeder hat eine zweite Chance verdient...verspielt er sie, kommt die natürliche Auslese zum Zug ;) Ich verschwende meine Zeit nicht mit psychischen Vampiren, sondern witme mich Menschen, die Hilfe verdienen und diese auch annehmen, daher spare dir deine heuchlerischen Sprüche.
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:abgesehen davon scheinst Du keinen blassen schimmer von menschlicher psychologie zu haben ...
Ja, wenn du es sagts, bist ja schließlich eine Schamane und dazu noch ziemlich NEO, *lach* :D


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 21:17
Anhang : Ich war auch schon "süchtig", daher kenne ich das, es ist für mich keine Ausrede für Versagen, höchstens ein Grund.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 21:33
@Chris0815
eigentlich sind - deinen äußerungen zu folge - darwinsche regelungen dir sehr sympathisch - der starke soll überleben . ..

ja, wir haben ein paar euro auch für vögel übrig - und die "meisten" auch geschützten vögel finden an stadträndern immer möglichkeiten sich satt zu fressen . ..


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 22:34
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:schlauer nachbar ... wer voegel fuettert fuettert ratten ....

kuemmert euch lieber um MENSCHEN die NOT leiden, die kommen weniger gut mit der natur klar als die tiere!
@neoschamane
stell dir vor ich fütter auch andere tiere wenn mir danach ist.
und heute habe ich bei einem obdachlosen ein paar euro gelassen.

deine umschreibung
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:wer voegel fuettert fuettert ratten
finde ich etwas zu oberflächlich.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

11.01.2010 um 23:47
Egal ob Mensch oder Tier - man sollte allen helfen !
Was aber ist Hilfe ?
Eine Betrachtungsweise aus der eigenen Perspektive heraus ?
Jeder sollte für sich selbst seinem Spiegelbild * augenzwinkernd * gegenüber stehen können...

*** ER war traurig - weil er keine Schuhe hatte...
Bis er jemanden traf - der keine Füße hatte...

Delon.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

12.01.2010 um 07:50
Ich beleuchte jetzt mal als einziger die negative Seite der Fütterung & der Annäherung an dem Menschen -_-

Ich musste Gestern durch Bremen (Hauptbahnhof) & habe auf den Zug gewartet. Dabei fröhlich meine 2,50€ Dönerbox (Hühnchen mit Pommes & Tzaziki :D) futternd, stand ich am Gleis 10 (hat mich wer gesehen? xD) als plötzlich eine Bande dreißter Tauben daher kam :/

Nichts ahnend stellte ich die leere Box zwischen die Sitzbänke & stopfte mir eine Kippe.
Als ich plötzlich einige Meter hinter mir 2 Spinner sagen hörte "guck mal die Taube "beisst" den gleich" ><

Noch bevor ich mich umdrehen konnte pickte die fetteste der drei Tauben an mein Bein & versuchte somit ganz offensichtlich mich zu fressen D;

Es war der erste Übergriff Vogel --> Mensch den ich live erleben musste, aber abgesehen davon, dass meine Hose recht dick war, fand ich die Attacke der Taube recht dummdreißt :( Ich bin kein Alkoholiker (rieche folglich nicht nach "Korn" :D) & hätten die 3 Gangstervögel sich 2 Minuten früher gezeigt hätte ich ihnen ja einige zerpröselte Pommes hingeworfen :/



Mal was positives:

Ich wohnte damals in einem Häuserblock. Zwischen den 5 stöckigen Hochhäusern flogen damals zu gewissen Zeiten oft Tage lang Möwen umher & kreischten sich einen ab :) Meine Geschwister & ich ergötzten uns an den Flugkünsten & warfen manchmal stunden lang kleine Brotkrumen raus. Die Tiere gewöhnten sich daran & es war jedes mal ein heiden Spaß wie ich fand :D Man sieht die da langbrausen zwischen den Hochhäusern, die wenden sich mit gierigem Blick gen Fenster & passen haar genau ab wann sie wie etwas kriegen =) Wir haben natürlich der Fairness immer so geworfen, dass es passte ;)


Mal was negatives :) :

Jene Vögel (darunter auch gerne mal Enten etc) konnten aber auch gekonnt die Schlacht am Little big Horn nachstellen :D Man warf die Brotkrumen so tief, dass nach & nach alle Tiere landen musste ^^ Dann, wenn sich Grüppchen aus bis zu 50 Tieren bildeten (bestimmt 200-300 Tiere insg.) warf ich einfach einen halben Leib Brot (zerkrümelt natürlich) in die Mitte & sah gespannt zu wie sich die Piepmätze darum kloppten :D


Mal was unerwartetes:

Meine Nazi Nachbarin (Name sage ich nicht weil die Schachtel höllisch gemein war, aber tot ist) fütterte damals immer die Spatzen unter ihrem fenster. Bis man sie anzeigte, weil ihre scheiss Fütterattacken Ratten anlockten, die sich am Brot & den Futterkörben bedienten, danach in die benachbarten Keller abwanderten >:/
Besser kann man es ja nicht haben! Unten im Keller dunkel & warm & oben vorm Fenster Brot & Knabberkrahm °augenroll°



Ich kauf mir nachher nen gegrillten Spatz am Spieß...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

12.01.2010 um 10:20
Vögel füttern?

Na, vielleicht doch noch mal vorher "Die Vögel" aus der Videothek ausleihen?

/dateien/mg59473,1263288018,birds23



Im Winter füttere ich die Vögel natürlich - was sollten meine Katzen sonst im Sommer fressen?


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

12.01.2010 um 11:14
sowieso alles so paradox.. :}

ratten darfste nich erschlagen weil sie wirbeltiere sind, machste dich mit strafbar und wo anders gibts ganze rattenplagen..

darüber hinaus is das was MAL WIEDER richtig oder falsch ist, von land zu land unterschiedlich..


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

12.01.2010 um 12:44
Zitat von HornisseHornisse schrieb:nun ja.. ich wollte wirklich so ein Vogelhäuschen kaufen, Futter etc, mich ein Nachbar des besseren belehrt hat, es genug geben würde, man nicht eingreifen sollte. Hm...
Das gilt für die Natur...aber Städte sind nicht Natur,auch wenn die Vögel in den Städten Kulturfolger sind.Das führt dann dazu das aus Wegziehern im Winter Dableiber wurden,und die welche ohnehin Dableiber sind haben ein Problem wenns nicht gerade Predatoren sind.
Wer nicht gefüttert werden sollte sind Waschbären,Füchse und Wildschweine,die haben hier ihr Auskommen ohne das sie gefüttert werden müssen.Sonst hat man solche Klöpse wie die Bache die im Heinrich Laehr park wohnt...neben nem Spielplatz.Die Kinder spielen mit den Frischlingen,also wenn die Alte gut gelaunt ist oder pennt.Ist sie nicht gut drauf merkt man das schon,dann packen die Mütter ihre Kurzen ein und überlassen dem Schwein das Feld

Youtube: Wildschweine in Berlin
Wildschweine in Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Hilfe, Wildschweine in Boris Garten
Hilfe, Wildschweine in Boris Garten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

12.01.2010 um 16:28
Etwas provokant gesagt:
Ratten gehören also vergiftet und verteufelt und süße, seltene (?) Vogerl durchgefüttert ?!

Erinnert mich irgendwie an eine Karikatur, wo einen Menschenmenge ein einzelnes Edelweiß bewundert, während sie auf einer Wiese voll Gänseblümchen steht und diese niedertrampelt. (Hab leider kein Bild mehr davon)


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

12.01.2010 um 17:19
@mäander

Ratten (und Tauben) sind Hemerophile und Krankheitsüberträger, daher hinkt der Vergleich. Zumal die meisten Vögel nur einmal im Jahr brüten und dann auch noch Nachbars Katze das Nest "plündert"...der Mensch schadet den Vögeln, Ratten schaden hingegen uns und vermehren sich ununterbrochen.

Gleichberechtigung in allen Ehren, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

13.01.2010 um 12:49
Ich finds besser wenn man sich Mühe gibt in seinem direkten Umfeld was Gutes zu tun, anstatt jedes Jahr zu Weihnachten ein paar € nach Afrika zu spenden, um sein Gewissen zu beruhigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr ein paar Euro übrig ?

13.01.2010 um 17:31
Meisenknödel for Africa!


Anzeige

melden