Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:00
@UffTaTa
@Orido
ich habe gestern schon mal hier reingeschrieben,das die in haiti nur sachen,bzw.lebensmittel von der FEMA ausgeben,ein haitianer ist bald ausgerastet vor laufender kamera(live auf cnn),irgendwelche kekse warf er in den dreck und trampelte darauf rum,er schrie:die sind nicht gut.dann bringen die,das die amis den flughafen eingenommen haben,wahrscheinlich wollen die wohl nicht das unsere güter da ankommen oder wie.und geld brauchen die da drüben auch keins,jetzt nicht.hier hat noch jemand vom tzunami was angesprochen und damals kamen unsere spenden auch nicht da an,diese gelder werden in andere taschen gesteckt.
wieso holt ausgerechnet obama clinton und bush mit ins boot?das riecht förmlich nach .........!wenn ihr die möglichkeit habt cnn zu sehen,da schalten sie öfters mal live um,diese bilder wird man in unseren medien nicht sehen.LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:14
Zitat von olli77olli77 schrieb:wollen die wohl nicht das unsere güter da ankommen oder wie
Ja, genau. Du hast den Durchblick :|


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:20
Die US-Amerikaner warten natürlich seit Jahren, ach was... seit Jahrzehnten, auf den richtigen Zeitpunkt, um in dem strategisch unfassbar wichtigen Haiti einfallen zu können.

Und jetzt, wo weite Landstriche annähernd komplett zerstört worden, sehen sie ihre Chance gekommen.


Fehlt echt nur noch, dass hier der erste anfängt, die Amerikaner für das Erdbeben verantwortlich zu machen. Schließlich passte es jetzt ja so toll in ihre Eroberungspläne.




Auch nach sechseinhalb Jahren geht es im Forum halt doch immer noch ein Stückchen dämlicher.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:23
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Mir ist auch klar das von Spenden grundsätzlich fast nichts beim Bedürftigen ankommt sondern in den Tiefen der Organisationen verschwindet
kannst du diese Anschuldigen auch beweisen? ODer macht es dir einfach nur Spaß andere Leute als Verbrecher zu bezeichnen. Sie wehren sich ja nicht, da kann man das ja machen, gelle.

>Echt, solch einen Mist liest man glücklicherweise nicht so oft.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:27
http://www.prcenter.de/Spendensiegel-fuer-Hilfsorganisationen-Kontrollmoeglichkeiten-gemeinnuetziger-Organisationen.10849.html (Archiv-Version vom 08.02.2009)

http://www.epo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3692&Itemid=31

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/adh_artikel_14/transparenz_357/transparenz_kontrolle_6895.php (Archiv-Version vom 06.01.2010)

nur mal die ersten drei Links zum Thema "Kontrolle von Hilfsorganisationen".

Aber das juckt ewisse Leute ja nicht. Da heisst es dann halt das Uniso jede Hilfsorganisation aus Kriminellen besteht und die Hilfsgelder zu 95% in die eigene Tasche stecken.


Es ist zum kotzen. Echt.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:31
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Fehlt echt nur noch, dass hier der erste anfängt, die Amerikaner für das Erdbeben verantwortlich zu machen. Schließlich passte es jetzt ja so toll in ihre Eroberungspläne.
Ich gehe gerne eine Wettew ein das es so kommt. Die haben heinlich eine Atombombe getestet und dmit das Erdbeben ausgelöst. Deswegen sind sie ja so schnell mit einem ganzen Flugzeugträgergeleitzug + zugehöriger Armee vor Ort und erobern die Insel. Gelle.
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Auch nach sechseinhalb Jahren geht es im Forum halt doch immer noch ein Stückchen dämlicher.
Kann ich dir nur zustimmen.


melden
funfair Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:31
@UffTaTa

Und schon wieder hast du einen Gedanken angestossen in meiner naiven Gedankenwelt mit der Frage nach der AIDA.

Warum werden nicht solche Schiffe als Notunterkünfte dort eingesetzt ?
Da geht dann sicher der Profit vor die Humanität, was ?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:32
kannst du diese Anschuldigen auch beweisen? ODer macht es dir einfach nur Spaß andere Leute als Verbrecher zu bezeichnen. Sie wehren sich ja nicht, da kann man das ja machen, gelle.]
Muß Spass machen anderen immer wieder Worte in den Mund zu legen...

Solche Organisationen kosten Geld und finanzieren sich aus eben diesen Geldern.
Alleine der Lufttransport von Hilfsgütern verschlingt gigantische Kosten.
Somit bleibt für die Hilfsware an sich, nur ein kleiner Teil über.

Was hat das mit Verbrechern zu tun?

Das Spendengelder aber auch dieverse Leute reich machen wurde im Tzunami-Beispiel ausführlich erläutert.

Dennoch sollte man spenden!!!!!


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:35
@Tommy137
es ist schon schlimm was da passiert ist,aber man muß sich schon wundern wie aufdringlich der ami sich verhält.der soll sich um seine sachen kümmern,soweit ich weiß gibt es immer noch 100000 leute die auf der straße sitzen seit new orleans überflutet wurde.diese menschen haben auch keine spendengelder erhalten.um diese kümmert sich kein schw....und man wird sehen,das haiti in 1 woche immer noch so aussieht wie am ersten tag.leichen über leichen.


2x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:36
@funfair

Ich gebe dir darauf jetzt keine Antwort. Wenn du dir das nicht selber zusammen reinem kannst dann tust du mir leid.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:39
@olli77
Zitat von olli77olli77 schrieb:und man wird sehen,das haiti in 1 woche immer noch so aussieht wie am ersten tag.leichen über leichen.
Na was erwartest Du???
Das es von jetzt auf sofort alles wieder schick ist und das man so tut als ob nix gewesen wäre.
Es dauert nunmal seine Zeit die Tausenden Toten zu beseitigen und genauso , wenn nicht sogar länger, den ganzen Schutt.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:43
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Solche Organisationen kosten Geld und finanzieren sich aus eben diesen Geldern.
Alleine der Lufttransport von Hilfsgütern verschlingt gigantische Kosten.
Somit bleibt für die Hilfsware an sich, nur ein kleiner Teil über.
Ich weiß ja nicht was für Vorstellung ihr habt. Aber natürlich gehört die Organisation und Transport ZWINGEND zu den Hilfe dazu und kann nicht ohne gesehen werden. Was nützen den Hilfsgüter in einer Lagerhalle in Deutschland. NATÜRLICH werden die Spendengelder auch zur Organisation und Transport vewrwendet. Das ist doch sowas von selbstverständlich, da muss man doch nicht so machen als wäre das was Böses.

Und da "verschwindet nichts in der tiefen der Organisation". Das gehört einfach dazu wie Klopapier zum scheißen. Und ist auch transparent, die Organisationen geben ja Berichte raus was mit den Geldern geschieht.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:43
Zitat von olli77olli77 schrieb:man muß sich schon wundern wie aufdringlich der ami sich verhält
Dieser blinde Anti-Amerikanismus ist echt nicht mehr auszuhalten.



Du hast wahrscheinlich immer noch nicht kapiert, warum genau die USA die Kontrolle über den Flughafen übernommen hat.

Liest du eigentlich Agenturmeldungen auch mal vollständig zu Ende oder pickst du dir nur das raus, was zu in dein naives Weltbild passt?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:48
@alkesch
ja leichen könnte man wegschaffen,dazu reicht eine woche(die auf der straße liegen),auserdem hast du meinen satz nicht richtig verstanden.ich rede davon das es mehr tote geben wird und zwar verhungern,verdursten,oder durch fehlender amputation.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:50
Zitat von olli77olli77 schrieb:rede davon das es mehr tote geben wird und zwar verhungern,verdursten
Also mit dem Flugzeugträger der USA wurden schon einmal "600 000 Tagesrationen Lebensmittel und Zehntausende Liter Trinkwasser" nach Haiti gebracht.

Oder denkst du jetzt, die sind nur für Invasionsstreitkräfte der USA gedacht?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:53
@Trapper

Falls ich dich vorhin völlig falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich hiermit dafür. In Zusammenhang mit dem dumpfen Anti-Amerikanismus und den absurden Verleumdungen gegenüber Regierungsorganisationen (95% in die eigene Tasche stecken) der hier so hochkommt musst du mir das bitte. verzeihen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:55
@Tommy137
AGENTURMELDUNGEN?

mir reicht das schon wenn der präsident live in die kamera spricht "wir werden die richtigen entscheidungen für tot und leben treffen"


hier mal mediengesülze:


"Fast übergangslos schaltet CNN von diesen Bildern zu einer Expertenrunde, die neben technischen Details der Hilfe auch Amerikas Bild in der Welt diskutiert. Haiti habe in seinem Unglück das große Glück, die USA zum Nachbarn zu haben, sagt einer. Amerika sieht sich bestätigt in seinem Selbstwertgefühl. Die größte Macht des Guten auf der Erde, so nennen Konservative ihr Land gerne.

Bei der Haiti-Hilfe sind die Meinungen freilich nicht einhellig. Die überwältigende Mehrheit zeigt Mitgefühl. Wie beim Tsunami in Asien 2004 spenden die Bürger auch jetzt viele Millionen Dollar – obwohl sie unter der schlimmsten Wirtschaftskrise seit 70 Jahren leiden. Zwei Autoritäten der Erzkonservativen rieten hingegen von Spenden ab. Der Prediger Pat Robertson behauptet, das Erdbeben sei eine Strafe, weil Haiti einen „Pakt mit dem Teufel“ eingegangen sei: Er spielte auf den verbreiteten Voodoo-Glauben an und auf die gewaltsame Entwicklung der jüngsten 25 Jahre im Übergang von der Diktatur zur Demokratie. Der einflussreiche Radio-Talker Rush Limbaugh kritisiert, die Bürger hätten mit ihren Steuern, aus denen Präsident Obama die hundert Millionen Dollar Aufbauhilfe für Haiti bezahle, genug für die Insel getan. Tatsächlich liegt es wohl eher daran, dass Limbaugh Obama den Imagegewinn durch erfolgreiches Krisenmanagement nicht gönnt.

In ihrem Weltbild haben die USA die Nachbarn im Süden längst eingemeindet. „The Americas“ nennen die Medien den gemeinsamen Lebensraum. Das Beben hat das Zusammengehörigkeitsgefühl verstärkt. Zwei Millionen Haitianer leben in den USA, mehr als 50.000 US-Bürger auf Haiti. Aber beruht dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit? Am Donnerstag und Freitag mehrten sich auf den US-Sendern die Stimmen zorniger Haitianer, die sich in ihrer Not im Stich gelassen fühlen, weil die versprochene Hilfe in ihrem Viertel noch nicht angekommen ist."


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 14:56
@Tommy137
TAlso mit dem Flugzeugträger der USA wurden schon einmal "600 000 Tagesrationen Lebensmittel und Zehntausende Liter Trinkwasser" nach Haiti gebracht.ext
Und die ganze OInfrastruktur das zu verteilen auch. Dazu braucht man Hubschraubver, die Menschen die die fliegen, sowie eine Verwaltung die das koordiniert. Und das Militär kann halt sowas ziemlich gut, den so groß sind die Unterschiede bei der Logistik zwischen einem Kampf- und einem humanitäen Einsatz nun mal nicht. Es geht immer um Transportkapazitäten, Fachleute, Güter usw.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 15:00
Außerdem ist der Hafen zu. Und ich kenne keine Organisation außer dem Militär, weches eine amphibische Landeoperation in solcher Tonnage fertig bringt. Kurzum, es gibt keine Alternative zum Militär in solch einer Situation.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 15:11
@UffTaTa
es sagt ja auch keiner das die amis kein wasser da runter bringen,die haben das chaos aber auch nicht im griff,denn es handelt sich hier nicht nur um die hauptstadt,denn um ganz haiti! 600000 tagesrationen für 2000000,mir fällt da gleich was auf,was nicht funktioniert,berechnet auf die hauptstadt.den leuten da kann man nur helfen,wenn alle nationen mitwirken können und nicht nur eine.wenn aber natürlich die maschinen nicht landen können,kann man nicht helfen.


Anzeige

1x zitiertmelden