Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 15:22
Hatte die Bundeswehr nicht damals nicht auch Rationen über Somalia abgeschmissen?

Das würde unten zwar ein Chaos geben, aber vielleicht besser als wenn gar nichts ankommt.
Hart gesagt: Ob sich die Leute auf dem Weg zu den Versorgungsstellen tot trampeln, oder auf dem Weg zu abgeworfenen Verpflegungspaketen...
...das macht wohl keinen Unterschied.
Opfer wird es wohl so oder so noch massenhaft geben.
Wenn das US-Millitär da wirklich Ordnung rein bekommt... dann hätte ich ganz neuen Respekt vor denen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 15:23
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Kurzum, es gibt keine Alternative zum Militär in solch einer Situation.
Trotzdem würde es einigen anscheinend besser gefallen, wenn man Kreuzfahrtschiffe dort runterschicken würde.


Da könnte der Kapitän dann ja die Überlebenden auch stilvoll im Ballsaal zum Sektempfang einladen :|
Zitat von olli77olli77 schrieb:wenn aber natürlich die maschinen nicht landen können,kann man nicht helfen.
Und damit das glatt läuft, kontrollieren die Amerikaner den Flughafen mit eigenem Tower usw.

Was ist daran jetzt verwerflich oder oder aufdringlich?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 15:33
Finde die Aktion der Amerikaner eine rundum gute Sache. Hätte eigentlich auch schon einen Tag früher passieren können, aber gut, große Logistik organisieren dauert halt ein bisschen. Ein Bekannter beim DRK ist auch erst gestern hingeflogen.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 15:38
@chen
ja und eine bek.von mir(DRK) sagte auch,das sie schon längst dort sein könnten,aber eben keine möglichkeit zur landung hatten.hoffen wir das beste für alle.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 15:47
https://www.youtube.com/watch?v=4osZw6g2McA


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 18:35
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Hart gesagt: Ob sich die Leute auf dem Weg zu den Versorgungsstellen tot trampeln, oder auf dem Weg zu abgeworfenen Verpflegungspaketen...
...das macht wohl keinen Unterschied.
es macht einen Unterschied ob sich kriminelle Banden der Lebensmittelpakete unter den Nagel reißen und auf dem Schwarzmarkt verhökern oder nicht. Den gerade sowas ist in diesen Fällen immer ein großes Problem. In solchen Ländern kommen noch kriminelle staatliche Stellen dazu die den Bürgern die Hilfe klauen (Militär, Polizei, etc.)


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 18:39
@UffTaTa



Warum denn immer so negativ ?


Lasst uns beten und spenden für die Opfer.





Der Rest liegt nicht unserer Reichweite



WEM hilft den jetzt eine DISKUSSION über Diebstal im Krisengebiet ?


Spiegel - Journalisten und ihren verbündeten ?


2x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 18:50
es macht einen Unterschied ob sich kriminelle Banden der Lebensmittelpakete unter den Nagel reißen und auf dem Schwarzmarkt verhökern oder nicht. Den gerade sowas ist in diesen Fällen immer ein großes Problem. In solchen Ländern kommen noch kriminelle staatliche Stellen dazu die den Bürgern die Hilfe klauen (Militär, Polizei, etc.)]
Oh Mann. Also nichts abwerfen damit nicht die Gefahr besteht das jemand auf dem Schwarzmarkt eine mahlzeit kaufen kann.

Was ist das denn für ne Logik? Der Mann hat dann aber wenigstens was zu essen.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 19:12
Zitat von engel33engel33 schrieb:WEM hilft den jetzt eine DISKUSSION über Diebstal im Krisengebiet ?
Wem schadet dieses Thema den?
In diesem Fred wurden richtig absurde Themen besprochen da kann ich ruhig mit einem real existierenden Problem ankommen.

Fakt ist, ohne zentrale Lenkung der Verteilung bekommen gerade die, die Hilfe am notwendigsten haben, nichts ab. Das sind besonders Frauen und gerade Kinder. Und am extremsten die ganzen Weisen.

Würden die Lebensmittelpakete einfach abgworfen, so würden gerade das Heer der Waisenkinder leer ausgehen. Und deshalb ist eine Vergabe ohne Organisation einfach sinnlos.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 19:17
Es gab in der Vergangenheit auch genügend Fälle wo lebensnotwendige Hilfslieferungen an Katastrophenopfer plötzlich in den Kantinen von Militärkasernen und bei den Polizeieinheiten aufgetaucht sind oder in Geschäften und Basaren zu völlig überteuerten Preiosen (die sich die Opfer nicht leisten konnten) verhökert wurden. Sowas muss unbedingt verhindert werden.

Die Hilfsorganisationen lernen auch dazu undversuchen mittlerweise sowas zu unterbinden, indem eine ordentliche Organisation die Verteilung übernimmt und eben dadurch das Hilfsgüter nicht mehr einfach vom Lastwagen oder Flugzeug abgeworfen werden.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 19:19
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Was ist das denn für ne Logik? Der Mann hat dann aber wenigstens was zu essen.
Ja, der "Mann" hat dann was. Und der Rest?


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 19:23
Zitat von engel33engel33 schrieb:Warum denn immer so negativ ?
Weil so nunmal leider die Realität und die Menschen sind.


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 19:39
@klausbaerbel
@UffTaTa




https://www.youtube.com/watch?v=E1MJ3ik19rY




danke für diese Erklärung lieber klaus .


Ich sehe das anders , aber du hast recht du kreirst deine eigene "Wirklichkeit" und wenn in deiner Welt die Menschen so negativ sind , dann würde ich mir an deiner stelle ganz genau überlegen ob es nicht einen Ausweg aus diesem " Dilemma" für dich gibt.

Einen anderen Ausweg, als den Versuch, soviel Geld wie es machbar für dich ist anzuhäufen um dann deine "Schäfchen" (dilämmer) im trockenen zu haben.oder anders gesagt, du baust eine neue Illusion aus der Illusion.

Ich verrate dir soviel, dass es mit Geld nicht klappt der negativität in deinem Leben zu entfliehen .

liebe grüße


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 19:44
*OT*
Zitat von engel33engel33 schrieb:du hast recht du kreirst deine eigene "Wirklichkeit"
Nicht mehr oder weniger, als Du es tust.
Zitat von engel33engel33 schrieb:Ich verrate dir soviel, dass es mit Geld nicht klappt der negativität in deinem Leben zu entfliehen .
Stimmt. Dafür müssten sich die Menschen vom Wesen her komplett verändern.

*OT*


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 20:00
@klausbaerbel


du "musst", du bist nur für dich verantwortlich, wenn du das lebst, wirst du merken das du auch für alle anderen verantwortlich bist.

Auch für die Menschen auf Haiti. (Nicht für ihr Schicksal)


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 22:12
mal nur auf uns bezogen:

wenn jeder bürger der in deutschland lebt nur >>>> 1,- Euro <<<< spenden würde, dann wäre damit den haitianern schon geholfen!

solche ausreden von wegen "ich bin selbst knapp bei kasse" von sich zu lassen finde ich mehr als nur egoistisch!
dann raucht nen monat ne kippenschachtel weniger oder lasst mal das große koma-saufen in der disse ausfallen!
jeder hat die möglichkeit zu spenden.... wenns auch nur dieser eine blöde euro ist!

(auch ohne solch eine katastrophe sollte man spenden, dass vergessen leider viele in ihrer konsumsucht.... ich auch)


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 22:57
@zero-gravity
ja spenden sollte jeder,aber wieso muß es eigentlich so viele spendenkonten geben?würde es nicht reichen,wenn das DRK alles geld bekommen würde und weiterleiten sollte?oder irgendeine andere organisation?nein geht eben nicht.etliche medien haben spendenkonten,dem vertraue ich nicht.deshalb gibt es auch viele menschen,die nicht spenden,da sie nicht wissen ob ihr geld ankommt.


1x zitiertmelden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 23:02
das ist meiner ansicht nach aber keine gute "ausrede" fürs nicht-spenden...
man kann sich informieren bevor man spendet, vor allem DRK müsste eigentlich jedem geläufig sein


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 23:04
@zero-gravity

ich habe schon gespendet(DRK)!!!!!


melden

Das Erdbeben in Haiti und seine Auswirkungen

17.01.2010 um 23:09
vor allem reden sie jetzt schon von der größten katastrophe aller zeiten^^,da fällt mir gerade auf(NTV)....es hat ein beben vor argentinien gegeben,mal sehen was da los ist.


Anzeige

melden