Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 10:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Abgesehen davon, dass Frauen, die sich leicht abschrecken liessen, meine Sache ohnehin nicht wären, wäre mir das "In der Luft hängen" aber eben einfach zu blöd und würde meine Lebensqualität zu sehr beeinträchtigen. Und dieses Recht räume ich niemandem ein.
@Doors
Natürlich hast du recht. Und ähnliche Gedankengänge habe ich auch, aber in diesem Moment, in dieser Situation, denke ich einfach nicht klar. Ich weiß das. Es ist irrational und ICH bin es hauptsächlich, der sich das Leben schwer macht. Aber es ist einfach so... leider kann ich nicht viel dagegen tun. Auch wenn ich genau weiß, daß im Grunde falsch ist.

Es ist eben immernoch Hoffnung da. Und die macht es einem schwer loszulassen...

Aber wie ich ja schrieb, habe ich vor doch schon einen forscheren Schritt zu gehen und hoffe einfach auf das Beste.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 10:55
@ogum


Auch eine Weltumrundung beginnt mit dem ersten Schritt.
Man muss ihn nur gehen wollen.

"Hoffen" hat noch nie etwas bewegt oder verändert! Da muss man schon handeln.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 11:09
@Doors

Recht hast du. Aber es will auch immer wohl überlegt sein und vor allem wohl dosiert.

Dünger tut einer Pflanze auch gut. Aber den ganzen Sack ungeöffnet und mit einmal auf sie zu werfen hat dann doch den gegenteiligen Effekt. Wenn du mir diesen etwas plumpen, hinkenden Vergleich verzeihst... ;o)

Im Moment ist das, was wir haben ja eher ein Setzling als ein ausgewaschener Baum, dem das beschmeißen mit Düngersäcken auch nichts ausmachen würde.

Und eben hier die richtige Balance zwischen grad noch ok und zu viel des Guten zu finden ist halt schwierig. Vor allem wenn von dem Gegenüber relativ wenig Feedback kommt.


Ich gebe dir vollkommen recht, daß man auch an sich denken sollte und sich ernsthaft fragen sollte: "Ist es das überhaupt wert? Mache ich mir nicht zu viel unnötigen Kummer." und auch daß man die Dinge angehen sollte. Nur wie ich sagte, man denkt in der Situation nicht ganz klar. Auch wenn man sich bemüht.


(Gruß übrigens an den Deich von nem anderen Nordlicht [SL-Kennzeichen])


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 17:52
Ich muss grad sagen @ogum
das dein wie du sagtest "plumper, hinkender Vergleich" sehr zutreffend ist und ich ihn nicht als plump bezeichnen würde.

Leider ist es so, das man meistens schwer die Grenze zwischen Zuviel und wohl Dosiert nicht erkennt, denn man hat oft das Gefühl "lieber mehr als zu wenig".
Aber genau das ist wohl doch eher das Falsche.

Sowieso ist dieses Übertriebe für den jeweiligen nie wirklich zu erkennen.
Oft denkt man nur, wie gerne man diese Worte, die einem selbst auf der Zunge liegen von der anderen Person hören würde und verfängt sich irgendwo in seiner eigenen Vorstellung.
*g* Ich hoffe ihr wisst was ich meine!

Aber ich habe gerade mal eine Frage.
Wie ist es denn bei euch, also die die so eine Unerwiderte Liebe gerade durchmachen.
Habt ihr nebenher noch ONS oder dergleichen? Lernt ihr andere Frauen/Männer kennen?
Oder ist diese eine Person wirklich der "Mittelpunkt", wenn man es so nennen darf.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 18:02
Also ich seh das so..
------------------------------------------------------------------------------
Die Liebe ist die größte Kunst die es gibt...
Die einen beherschen sie die anderen fühlen sie doch
für mich ist dies nur eine Illusion nämlich die schönste die es gibt.

-------------------------------------------------------------------------------

Naja also das Gefühl verletzt zu werden kenn ich schon.. passiert einem ja auch öfters.
Hab aber leider nicht so viel Lebenserfahrung und werde zu diesem Thema nicht viel sagen können.

Aber irgendwie fällt mir auf das es immer so ist wenn man wen nur Freundschaftlich mag ist dieser verliebt in dich und wenn man sich in wen Unsterblich verliebt mag dieser dich nur Freundschaftlich.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 18:27
@strangedays schrieb:
Aber irgendwie fällt mir auf das es immer so ist wenn man wen nur Freundschaftlich mag ist dieser verliebt in dich und wenn man sich in wen Unsterblich verliebt mag dieser dich nur Freundschaftlich.
Interessanter Aspekt... Ist mir zwar noch nicht so aufgefallen, aber da hab ich auch noch nicht so darauf geachtet. Werde die Worte mal im Gedächtnis behalten. ;)

@shurly
Habe nicht's nebenher... Auch wenn mehrere Freunde (unabhängig voneinander) bereits mehrfach versucht haben mich zu verkuppeln; oder ähnliches ... Sie sind alle gnadenlos gescheitert. Liegt wohl daran, dass ich alles was in die Richtung geht sofort blocke.
Diese Person bildet halt den Mittelpunkt meines Lebens.
Tja so is' das ... :(

@ogum
Ich wünsch' dir viel Glück mit deinem Vorhaben. ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 18:34
Mein Problem ist halt mein bester Freund ist halt eher so der typ der jedes wochenende Abends was mit einer hat und ich bin der Typ der 1 Jahr single is sich dan verliebt und dann wirds nichts :D und er macht mich dann immer aus Spaß nieder :D

Njah liebe ist gefährlich aber schön ^^


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 18:44
@strangedays
Klingt aber auch nicht gerade nett von ihm... Wobei ich mir jetzt nicht ganz vorstellen kann, wie er dich 'aus spaß' niedermacht.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

11.02.2010 um 18:46
Njah er spricht mich inderikt immer auf dieses Thema an obwohl er weiß das es mich nervt. :D


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

12.02.2010 um 08:31
@shurly
Danke und weiß genau was du meinst.
Aber zu deiner Frage: Ich habe hier sie meine vorherige Beziehung abgebrochen. Das war eine reine F...-Beziehung. Also beiderseitig. Wir haben von Anfang an gesagt, sollte sich bei einem von uns etwas ergeben, dann sagen wir es dem anderen und dann ist das auch ok. Ist auch so gelaufen.
Wir treffen uns zwar immer noch und wenn ich wollte, könnte ich mit ihr... ABER ich bin von Kopf, Herz und Bauch nur noch auf die EINE fixiert. Ich würde es als nicht fair und unehrlich betrachten, wenn ich etwas mit einer anderen machen würde. Und Treue ist mir sehr sehr wichtig....
Versteh mich nicht falsch: Ich verurteile niemanden, der da anders denkt. Das ist nur meine persönliche Sicht, die ich auch nur auf mich beziehe.

Um es kurz zu sagen: in der jetzigen Situation könnte ich mich emotional auf keine Andere einlassen. Und in die Kiste steigen mit einer Anderen würde ich aus persönlichen Prinzipien nicht.


@azrael
Danke. =)
Meine Einschätzung ist, daß sie es im schlimmsten Fall nur ignoriert und nicht drauf reagiert. Und bestenfalls vielleicht mal wirklich mit IHREN Gefühlen nicht mehr so hinter dem Berg hält. Ich werde es einfach abwarten müssen... Wird schon glatt gehen...


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

12.02.2010 um 11:43
@ogum
Zitat von ogumogum schrieb:ABER ich bin von Kopf, Herz und Bauch nur noch auf die EINE fixiert. Ich würde es als nicht fair und unehrlich betrachten, wenn ich etwas mit einer anderen machen würde. Und Treue ist mir sehr sehr wichtig....
Dito.

Anfangs hatte ich es hier und da mal versucht mich durch andere über ihn hinwegzu trösten.
Aber ich hatte direkt danach bzw. dabei schon ein schlechtes Gewissen.
Es hat sich angefühlt als ob ich ihm "fremd" gegangen wäre.

Ich war sogar fast einmal so weit mich in jemand anderen zu "verlieben" aber ständig musste ich denjenigen mit ihm vergleichen und es ging einfach nicht. Ich kann zur Zeit kaum Bindung zu anderen Menschen aufbauen, das ist sehr seltsam.
Sei es nur Freundschaft.
Aber das hat mehr oder weniger nichts mit dem Thema hier zutun...

Hmm.. ich schreibe auch viel darüber, man kann sagen wie ein "Tagebuch" verfasse ich die Gedanken dazu. :D Tja es ist einfach eine Sache die zur Zeit einfach alles andre etwas verblassen lässt.

Hier mal ein kleiner Auszug.

Du hast mir Kraft gegeben. Du gibst mir Kraft.
Selbst heute hast du mich nochmal zum Lachen gebracht. Du kriegst es hin, mir selbst in der größten Scheisse ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ich will das alles nicht verlieren. Ich kann das nicht verlieren. Schon jetzt verliere ich mich Selbst.
Deine Worte heute "Ich sage, das dieses >keine gemeinsame zukunft als Paar<nicht für die Ewigkeit ist. Kein Mensch kann in die Zukunft schauen!"

Ja selbst diese Worte lassen Stücke meiner Hülle niederfallen.
Meine Gedanken schwirren wie Glühwürmchen...deren Licht nurnoch für wenige Sekunden zu scheinen scheint. Es verblasst.

Ein Leben ohne dich...Ein Leben ohne mich.
Ich bin gefangen in einer Liebe, die zerstört. Ist das Liebe?
Ja, das ist es eindeutig.
Nichts hat mehr Sinn was in der Vergangenheit war. Unsere Worte, wie sehr wir uns Lieben.
Es scheint, als hättest du es wirklich alles hinter dir gelassen. Wieso? Wieso....


Vielleicht mag es für andere lächerlich klingen, aber so ist es nunmal ;)


2x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

12.02.2010 um 11:59
@shurly
so lächerlich klingt das gar nicht... :)
du bist nicht zufällig Poetin oder so ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

12.02.2010 um 12:04
Ha =D
Ne ich denke mal nicht... :D
Bin sonst eigentlich was sowas angeht eher Einfallslos und das Meiste hört sich für mich immer "doof" an.
Habs auch schon mit Gedichten & Songtexten versucht aber das auch schnell gelassen.

Aber ich sehe gerade das da was fehlt :O
Zitat von shurlyshurly schrieb:Deine Worte heute "Ich sage, das dieses >keine gemeinsame zukunft als Paar
Das sollte eigentlich heißen

Deine Worte heute "Ich sage, das dieses >keine gemeinsame zukunft als paar<nicht für die Ewigkeit ist. Kein Mensch kann in die Zukunft schauen!"


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

12.02.2010 um 12:24
Sag mal, was soll das denn?! :D
Der kopiert nur die hälfte...

Ich tipps jetzt einfach mal ab.
Zitat von shurlyshurly schrieb:Deine Worte heute "Ich sage, das dieses keine gemeinsame zukunft als paar nicht für die Ewigkeit ist. Kein Mensch kann in die Zukunft schauen!"



melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

12.02.2010 um 12:40
@shurly
Passiert...
Jetzt klingt die Stelle auch en wenig Verständlicher ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 13:43
@ogum
tja... bei mir ist es mal gründlich on die hose gegangen... :(
(du warst mit deinem vorhaben nämlich nicht alleine^^)

hoffe all ihr anderen,die etwas ähnliches versucht haben, oder noch versuchen wollen, haben mehr glück...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 13:54
Ich hatte mir jetzt nochmal Gedanken über das ganze Thema hier gemacht.
Bei mir läufts zur Zeit doch etwas besser als ich dachte :)
Ich hoffe mal, ich bild mir da nicht wieder zu viel drauf ein

Aber was ich euch mal Fragen wollte.
Wie kommts bzw. wie kam es so weit, das man sich so in diese unerwiederte Liebe "reinsteigert"? Das man nach jedem Versuch der in Hose gegangen ist, dennoch weitergemacht hat? Gerade wenns so ist, das es schon seit mehreren Monaten oder auch Jahren so geht. Leider komm ich persönlich nur auf eine Antwort..und zwar, das es einfach Liebe ist. Aber richtig zufrieden bin ich mit meiner Antwort nicht!

Ich frage mich auch, warum man sich von sowas so dermaßen niederreißen lassen kann.
Das diese Liebe wirklich so intensiv ist, das sie sich schon Einfluss auf alles andere haben kann.

Ich hab seit Tagen einfach nurnoch dieses "WIESO?" im Kopf -.-"


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 14:17
@shurly
Schön dass es bei dir gut läuft ... ;)

Tja... vielleicht hängt dass "reinsteigern" damit zusammen, dass man etwas, das doch eigentlich so einfach wäre (zu bekommen), nicht haben kann...
Dazu kommt dann noch die natürlich Angst den Menschen, für den man diese Gefühle hat zu verlieren...(in welcher Form auch immer) nur dass sich diese Angst hier wesentlich intensiver Auslebt...
Oder es hängt damit zusammen, dass man einen großteil (wenn nicht gar den ganzen Teil) seiner Wünsche, Ideen, Träume, Hoffnungen, und nicht zuletzt sogar den eigenen Lebenssinnauf auf den jenigen den man liebt überträgt...
Wer kennt ihn denn nicht... den Satz?
"Ohne *****(name der Person) ist mein Leben Sinnlos" ?!?

Das ist jetzt aber nur dass, was mir jetzt gerade so spontan auf deine Frage einfällt :)

Und wie oben schon gepostet... Dieser Satz ist bei mir gerade mal wieder richtig aktuell...
Das hat, wie ich feststellen musste, aber sogar etwas positives...
Das Leben ist einem Scheißegal und man interessiert sich nicht dafür, was andere von einem denken... man befreit sich von dem zwang, anderen gefallen zu müssen... (Im Betrieb, kann das allerdings zum Nachteil werden, wenn man es übertreibt...)


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 14:26
Zitat von azraelazrael schrieb:Dazu kommt dann noch die natürlich Angst den Menschen, für den man diese Gefühle hat zu verlieren...(in welcher Form auch immer) nur dass sich diese Angst hier wesentlich intensiver Auslebt...
Das hatte ich mir auch schon oft gedacht. Schlimm wirds nur wenn man die Person gerade wegen dieser Gefühle verliert. Gibt ja genug, die nen Kontaktabbruch wollen, weil sie eben nicht so fühlen.
Zitat von azraelazrael schrieb:Oder es hängt damit zusammen, dass man einen großteil (wenn nicht gar den ganzen Teil) seiner Wünsche, Ideen, Träume, Hoffnungen, und nicht zuletzt sogar den eigenen Lebenssinn auf auf den jenigen den man liebt überträgt...
Gut gesagt :)
Aber ich finde es doch recht seltsam. Nehm ich mal ein Beispiel, wo es halt so ist das die andere Person wirklich gar nichts empfindet und es wirklich sinnlos ist. Warum überträgt man dann immernoch den Lebensinhalt auf diese Person? Wieso kann man z.T einfach nicht zulassen, Gefühle irgendwie zu unterdrücken oder langsam schwinden zu lassen?

Zu ner Zeit, wo es bei mir richtig schlecht aussah, hab ich das mal versucht. Also Gefühle schwinden zu lassen, aber es hat weiß Gott nicht funktioniert. Weil man doch immerwieder denkt, es könnte ja doch noch klappen. Aber warum "flüchtet" man in seine eigene kleine Traumwelt? Im Grunde schmerzt es eigentlich mehr als es gut tut.

Ach Liebe verwirrt -.-"
Zitat von azraelazrael schrieb:Dieser Satz ist bei mir gerade mal wieder richtig aktuell...
Kann ich gut nachvollziehen!
Generell finde ich es erstaunlich das es wirklich Leute gibt, die in etwa das selbe Leiden haben. In meinem Bekanntenkreis kann mich wirklich keiner Verstehen, halt auch z.T wegen der ganzen Vorgeschichte.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 14:59
@shurly
Shurly schrieb:
Das hatte ich mir auch schon oft gedacht. Schlimm wirds nur wenn man die Person gerade wegen dieser Gefühle verliert. Gibt ja genug, die nen Kontaktabbruch wollen, weil sie eben nicht so fühlen
Ich denke wichtig ist... dass man aufhört diese Person immer wieder auf die Gefühle anzusprechen... Auch wenn es schwer fällt...
Darum habe ich auch meiner Freundin (denn Freunde bleiben wir - so dumm das vielleicht für andere klingen mag) gesagt, dass dasheute das definitiv letzte Mal war, dass ich sie auf meine Gefühle angesprochen habe... Ob es auf dauer mit unserer Freundschaft funktioniert wird sich zeigen... Aber in dem Fall bin ich ausnahmsweise mal Optimist... Denn ich bin halt so ein Fall in dem dass schon Jahre so geht... und sie weiß von meinen gefühlen auch schon seit Jahren bescheid... dass einzige was ich nicht weiß ist ob sie zwischendurch geglaubt hat, meine Gefühle für sie hätten sich erledigt... (glaube ich aber eher nicht... Und ich werde den Teufel tun und sie danach Fragen... ^^)
Shurly schrieb:
In meinem Bekanntenkreis kann mich wirklich keiner Verstehen

Kenne ich auch. Ich überlege mir in letzter zeit öfter genauer, wann ich was, mit wem mache... einfach, weil ich festgestellt habe, dass es mir keinen spaß macht allein unter Pärchen zu sein, für die die Welt doch so einfach zu sein scheint...
Ist immer besonders "schön" wenn man dann aufgedrehte Mädels dabei hat, die zwanghaft versuchen einen zu verkuppeln... (aber auch Kerle sind da manchmal nicht besser).
Shurly schrieb:
Zu ner Zeit, wo es bei mir richtig schlecht aussah, hab ich das mal versucht. Also Gefühle schwinden zu lassen, aber es hat weiß Gott nicht funktioniert. Weil man doch immerwieder denkt, es könnte ja doch noch klappen. Aber warum "flüchtet" man in seine eigene kleine Traumwelt? Im Grunde schmerzt es eigentlich mehr als es gut tut.
Das Kenne ich ganz gut... aber ich glaube bei mir ist das schon ausgeufert zu einem Traumuniversum ^^

Ich hatte so etwas ähnliches schon einmal... Allerdings ist das schon 'ne Weile her und war auch bei weitem nicht so intensiv... Damals ist es einfach irgendwie verflogen... Hoffentlich klappt dass diesesmal auch irgendwie...

Das allerdämlichste ist allerdings, dass diese ganze Liebesklamotte (Jahre lang hinter der einen her sein, gar nicht auf die Idee kommen sich jemand anderen zu suchen, weil man ja für die eine Frei sein will, usw.) sich eigentlich völlig mit meiner Ideologie beißt...
"Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen" ...

Puh... die Finger Qualmen ^^


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 15:26
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:einfach, weil ich festgestellt habe, dass es mir keinen spaß macht allein unter Pärchen zu sein, für die die Welt doch so einfach zu sein scheint...
Ist immer besonders "schön" wenn man dann aufgedrehte Mädels dabei hat, die zwanghaft versuchen einen zu verkuppeln... (aber auch Kerle sind da manchmal nicht besser).
Ich ebenfalls. Ich werde mittlerweile fast schon richtig Aggressiv, wenns wieder heißt
"Ach schau mal, der wäre doch was für dich.." Oder so ein Kram.
Ich mein, wenn ich es wirklich wollen würde, würde ich mich a.) selbst umschauen und
b.) nicht wie eine verrückte nach jemand anderem suchen.

Außerdem geht das nicht so einfach...Ich möchte eigentlich auch niemand anderen.
Da ich weiß wie eine Beziehung mit der jeweiligen Person ist, der ich "hinterher renne" und wir uns wirklich gut ausgleichen.
Zitat von azraelazrael schrieb:Darum habe ich auch meiner Freundin (denn Freunde bleiben wir - so dumm das vielleicht für andere klingen mag) gesagt, dass dasheute das definitiv letzte Mal war, dass ich sie auf meine Gefühle angesprochen habe...
Wie hat sie denn bisher auf dieses Thema reagiert und wie stellst du dir diese Freundschaft für den Anfang vor? Kenn das ja persönlich auch und würde gerne mal wissen wie andere damit umgehen :) Wenn ich so fragen darf.
Zitat von azraelazrael schrieb:"Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu genießen"
Da wären wir wieder angekommen, bei der Sache das man das Gefühl hat bzw. fest davon überzeugt ist, nur mit der jeweiligen Person das Leben wirklich genießen zu können.

Verdammt, ich hasse Sonntage!
Da hab ich den ganzen Tag Zeit, mir über solche Dinge den Kopf zu zermalmen.
Noch schlimmer ist ja, das heute Valentienstag ist -.-"
Hätte ruhig mal letzte Woche sein können, wäre um EINIGES besser gewesen!


Anzeige

melden