Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 20:00
@azrael
Das ist natürlich harter Tobak.... Sorry... Tut mir echt leid für dich, daß das so gelaufen ist. =(
Zitat von azraelazrael schrieb:Vielleicht hätte ich heute Nacht doch noch etwas in einem aggressiveren Ton zurückschreiben sollen... Aber nun ist es ja auch egal... Nun ist wirklich alles egel...
So wie sich das davor anhörte, hätte das wahrscheinlich auch nicht mehr gebracht. Mach dir keine Vorwürfe.

@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Jetzt stehen wir halt zwischen dem Grad, von sehr guter Freundschaft und Beziehung.
Er meinte ja auch, das auf jeden Fall eine Beziehung möglich ist.
Das hört sich doch sehr positiv an. nachdem was ich so gelesen hab, hört sich das so an als braucht ihr beide nur noch ein wenig Zeit euch dadrüber klar zu werden, in welche Richtung es gehen soll. Daß er keine Rückmeldung gibt oder eben halt nur widerwillig und nachdem du ihn dazu bringst, macht die Sache natürlich nicht einfach.

Komisch... wieso kommt mir das nur so bekannt vor... Im Grunde sind wir uns (also ich und meine Dame der Herzens) auch einig, daß auf jeden Fall eine gute Freundschaft dabei heraus kommt. Ob's mehr werden könnte, da ist sie sich noch nicht sicher. Nur ich hänge hier halt in der Luft.... und auch von ihr kommt nur ganz selten mal was. Und dann auch nur auf Nachfrage. *seufz*

Aber auf jeden Fall Hut ab davor, daß du es schon 1 1/2 Jahre in der Situation aushälst... Mich machen die 2 1/2 Monate, mit ihrem ständigem Auf und Ab schon verrückt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 20:05
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Mittlerweile haben wir ja festgestellt das aus dieser Liebe eine "Sucht" werden kann.
Ist das nicht ein perfekter Start in ein Stalking?
Sucht ja... im Sinne starker Sehnsucht. Aber der Sprung zum Stalking ist doch schon ein größerer, denke ich.
Stalking wird es ja dann, wenn der Geliebte eindeutig nichts mehr will und ausweicht. Klar geht jeder anders damit um, aber ich für meinen Teil würde mich dann zurückziehen, wenn es ein eindeutiges "Nein" gibt.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

14.02.2010 um 20:07
@ogum

Ich habe halt das Glück, das er sich oft meldet und gerne mit mir zutun hat.
Aber er haut auch oft ziemliche kracher raus, die mir das Herz zerreissen. Ich halt das irgendwie durch, weil er mir auch Kraft gibt. Das passiert halt meines erachtens eher auf einer Freundschaftlichen Basis. Das tut mir manchmal schon weh.
Ich habe zur Zeit einfach die Angst, das er was mit anderen Frauen hat.
Weil ich weiß das es noch eine gibt, die ihn "Begehrt" und naja.
Ich weiß nicht, was da genau abgeht. Das ist alles so kompliziert :(
Zitat von ogumogum schrieb:und auch von ihr kommt nur ganz selten mal was. Und dann auch nur auf Nachfrage. *seufz*
Inwiefern meinst du das? Also was für Nachfragen?

Wie lange kennt ihr euch denn?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

15.02.2010 um 07:49
@shurly
Nachfragen ist vielleicht falsch ausgedrückt... ich meine, wenn ich im Gespräch drauf hin steuere. In der Art: "ich finde das so toll, daß wir uns in dem Punkt auch wieder so gut verstehen." dann kommt meistens sowas wie "Ja, da hast du Recht". Es kommt aber außerst selten etwas von ihr aus.

Wir kennen uns gut 2 Jahre. Schon als wir uns das erste Mal getroffen haben, waren wir uns direkt sympathisch. Sogar mehr als sympatisch. Zu dem Zeitpunkt war sie aber verheiratet und daher tabu für mich. Daß wir uns regelmäßig sehen und ich die Gefühlsachterbahn fahre, das geht erst seit 2 1/2 Monaten so.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

16.02.2010 um 10:45
@shurly
Tja... also inzwischen muß ich davon ausgehen, daß meine Mail gelesen wurde. Leider ist bisher jegliche Reaktion ausgeblieben.... =(
Zumindest kann ich wohl froh sein, daß es nicht komplett nach hinten losgegangen ist. Wobei sich dieses ignoriert werden auch nicht besonders gut anfühlt.... Leider ist das nicht das erste Mal, daß ich derart ignoriert werde. Egal... ich bin wieder kein Stück schlauer, komme mir nur blöd vor, daß ich mich so da hineinsteigere.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

16.02.2010 um 11:04
@ogum
Warte erst einmal ab... vielleicht muss sie erst gründlich darüber nachdenken... was schon wieder positiv wäre :)
Und am wichtigsten... nicht nachfragen... lass sie jetzt auf dich zukommen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

16.02.2010 um 13:12
@ogum

Also wie asrael schon meinte, erstmal etwas abwarten und nicht "hinterherrennen", damit würdest du sie glaube nur zu sehr überrumpeln und drängen!
Aber wäre doch schön, wenn dann letztendlich eine positive Rückmeldung zurückkommen würde! Also ich wünsche dir aufjedefall viel Glück! :)

Ich weiß auch nicht wie es kommt oder kam, aber ich hab zur Zeit ein richtig gutes Gefühl :)
Meine Situation scheint sich etwas zu klären und lässt kaum noch Fragen offen!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

16.02.2010 um 15:24
@azrael
@shurly

Vielen Dank für den Zuspruch. Ich will versuchen mich zurück zu halten. Sie wird in 2 Tage erstmal wegfahren und ich weiß nicht, wann sie wieder da ist... Ich hoffe, daß es bis dahin etwas an Rückmeldung gibt. Naja und wenn nicht, kann ich wohl auch nichts machen.

Ich hoffe so sehr, daß sie sich mal ein wenig weiter öffnen würde. Aber sie hat schon eine Tendenz dazu mich zu ignorieren. Bzw. die Sachen zu überhören/überlesen, zu denen sie sich nicht äußern möchte. Das macht es alles sehr schwierig.

Danke aber wie gesagt für die aufbauenden Worte.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 18:55
So da wir ja nun ausgiebig über eine Seite der unerwiderten Liebe gesprochen haben, interessiert es mich doch, wie die andere Seite aussieht.

Und hiermit frage ich gezielt die Menschen, die derzeit eher in der Aktiven Stellung sind.
Was würdet ihr denn machen, wenns Umgekehrt wäre?
Wenn euch solche offenen Emails, Briefe, Anrufe, Gespräche und sonstiges entgegenkommen würden und ihr eigentlich dachtet, alles beruht auf einer Freundschaft...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 19:30
@shurly
Da bin ich echt gespannt, ob von der Seite auch irgendwann ein Kommentar kommt.
Andererseits sollte sich jeder hier einmal in die Situation hineinversetzen, dass sich
jemand unsterblich in einen verliebt hat, für den man einfach keine richtigen Gefühle entwickeln kann, obwohl er nett und lieb und guter Kumpel ist. Damit kann man vielleicht auch mal die Sicht von der anderen Seite aus in Betracht ziehen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 19:38
Eben. Sobald man nämlich in der einen Situation ist, entfernt man sich immer mehr von der anderen und kann sich eigentlich kein richtiges Urteil mehr über die andere Person bilden.

Ich glaube, wenn man selbst eine Liebe nicht erwidern kann, versucht man entweder dem anderen so weit zu helfen, das man ihn nicht hängen lässt oder nicht versucht ihn noch mehr wehzutun. Allerdings kann da auch leicht das Problem entstehen, das der andere sich Hoffnung macht. Denn man hilft ihm ja.

Ich hab es damals so gemacht, das ich klipp und klar nein gesagt habe, aber ihm offen gelassen habe seine Gefühle zu sagen und zeigen. Aber ihm soll klar sein, das ich zur Zeit nicht erwidern kann und auch nicht möchte.
Hab auch den Kontakt aufrecht erhalten und ihn nie deswegen ausgelacht oder lächerlich gemacht. Hat so ganz gut funktioniert.
Aber ist wahrscheinlich auch nicht immer so, das beide Parteien da so harmonisch mit umgehen (können)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 19:47
@shurly
Ich denke mal, so wie du es gemacht hast, hab' es auch ich erlebt/ erlebe ich es...

Aber deine Frage...
Shurly schrieb:
Und hiermit frage ich gezielt die Menschen, die derzeit eher in der Aktiven Stellung sind.
Was würdet ihr denn machen, wenns Umgekehrt wäre?
... ist doch recht interessant... :|
Persönlich glaub ich zwar nicht, je in dieser Situation zu sein, aber wer kann das schon sagen... Darüber muss ich erst einmal nachdenken ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 19:58
@shurly
Ich denke, man muss in solch einem Fall offen und ehrlich sein und einfach sofort sagen, dass man nichts empfindet. Das ist zwar hart, aber es wird damit keine Zeit für sinnlose
Hoffnungen eingeräumt, die dann alles sehr viel schwerer machen. Besonders, ist es in
dem Fall von echtem einseitigen Verliebtsein mit Sicherheit besser, nicht irgendwo eine
gute Freundschaft zu versuchen., denn für den Verliebten kann dies sonst zur Hölle werden.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 20:14
Also ich hatte mal über ne freundin einen 10 jahre älteren Mann kennengelernt, der mir symphatisch war. nach und nach trafen wir uns auch alleine und oft, es war einfach eine coole Freundschaft. Er erzählte mir viel (von seiner ex die er nicht loslassen konnte) und so. irgendwann kam ne riesen SMS von ihm, er hätte sich unsterblich in mich verliebt, ob ich seine Freundin sei will etc..ich verneinte und sagte ich schätze ihn als Kumpel, mehr nicht. Danach hatten wir eine zeitlang keinen Kontakt, dann nach und nach wieder etwas mehr. Ich habe dann meinen Schatz kennengelernt und er lernte ihn auch kennen und schien keine Probleme zu haben. Ich hoffte, dass er sich etwas eingebildet hatte, was nicht so war (ich hatte schon paar kollegen die irgendwann in mich verliebt waren oder es sich einbildeten). Dann kam der Tag X..

ich ging mit meiner Schwester was trinken..er sass n paar Tische weiter, also setzte ich mich kurz zu ihm hin. Ich spürte, dass was los war. Auf meine Frage was los sei antwortete er sehr genervt "nichts!!". Ich sagte ihm, dass ich merke, dass was nicht stimmt und er es mir sagen kann, dann platzte er, er schrie mich an, jaja wie kanns sein, dass kollegin X weiss das du n auto hast und ICH nicht? Wieso weiss sie das und ICH nicht? Das halbe pub hatte sich umgedreht da er schrie, ich meinte dann so, "okey schön haben wir geredet, tschüss" dann stand ich auf und ging zu meiner Schwester "ja VERPISS DICH DOCH!" schrie er mir noch nach. Ich hab ihm ne SMS geschrieben am Abend, dass solches Verhalten für mich nicht akzeptabel ist und seitdem habe ich keinen Kontakt mehr, er schreibt manchmal aber ich schreib nicht zurück..


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 21:28
@darkylein
Ich weiß es jetzt nicht genau, und ich möchte es auch nicht beschreien, aber kann es sein dass da eine gewisse Art von Stalking erkennbar ist ?!? (wenn er wohl alles von dir wissen wll, wie es ja den Anschein hat)
Ich glaube auf seine SMS nicht zu antworten ist in diesem Falle das beste, was du wohl machen kannst... wenn's irgendwann aufhört, hat es sich dann hoffentlich erledigt. Ich würde aber vielleicht trozdem noch mal mit jemandem über diese Geschichte reden, der sich mit so einem Verhalten auskennt... (auch wenn's vielleicht böd klingt)

'wünsch dir auf jeden Fall alles gute, dass sich das mit dem Typen irgendwann gibt...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 21:42
@darkylein
Soetwas ist schon ziemlich harter Tobak. Aber wenn keine Gefühle da sind, sollte man
das gleich unmissverständlichg klar geben, sonst kommt es halt zu diesen Missverständnissen, die dann auch zum Stalking führen können........


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 21:50
@azrael
@lenzko

für mich klang das eher so, als dass er eifersüchtig war, auf die infos die meine gute freundin halt mehr hatte als er. Ich wohnte zu diesem Zeitpunkt auch nimmer am ehemaligen Ort sondern in ner autostunde entfernten Stadt. Fakt ist einfach, ich lasse nicht so mit mir reden, ich hätte es verstanden oder akzeptiert wenn ich scheisse gebaut hätte, aber mich so zu schikanieren, nein danke. Ich will mich jetzt auch nicht so darstellen, dass ich nichts vertrage, ich kann heftig streiten und mich dann wieder versöhnen, aber weil über n jahr in unserer Freundschaft das Thema "seine EX" (mit der er nichtmal ne beziehung hatte, er war einfach in sie verliebt und sie eben nicht in ihn) war, im Sinne von das er immer wusste mit welchen Typen sie ausging, wo sie ausging und so liess ich eben schnell die Finger von ihm. Ich würd auch jetzt keinen Kontakt mehr mit ihm wollen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 23:34
@darkylein
Hatte er denn schon am Anfang so ein Verhalten dir gegenüber an den Tag gelegt?
Also jetzt nicht nur auf dich bezogen sondern auch auf andere Lebenssituationen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 23:38
@shurly
also eben ich weiss er hat viel von seiner eben sogenannten EX erzählt..es ging am anfang sehr viel um sie, wo sie war, mit wem sie war, er wusste immer welcher typ welches auto fuhr, wusste auch wann der typ kam, wann er ging etc.. ich fand das ganz extrem, aber eben ich dachte halt okey der war/ist unsterblich in die verliebt und ich hab ihm immer gesagt er soll sie in ruhe lassen und vergessen. Ich muss auch sagen, dass er kaum Freunde hat, kaum Kontakt zu seiner Familie, er sieht auch optisch speziell aus, ist eben n ganz spezieller typ den viele in die "psycho" schublade stecken.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

17.02.2010 um 23:40
@darkylein
Oh..ja so welche kenn ich auch =/
Ist schwer mit solchen Leuten umzugehen oder ihnen verständlich zu machen, dass das was sie tun, nicht gerade der beste Weg ist, die Person für sich zu gewinnen.

Schwer ist es, wenn man dann noch selbst mit reingezogen wird.
Hat er denn irgendwie mal in einer "liebevollen" Weiße beschrieben, was er fühlt?


Anzeige

melden