Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.07.2010 um 00:12
@Jillrips

Möglich. Wenn das sehr prägende, schmerzende Ereignisse waren. Die belasten dann wohl schon bis ans Lebensende.
Aber bestimmt nicht, wenn man in jungen Jahren verliebt ist und das nicht erwidert wurde.
Jetzt mal so grundsätzlich auf das Thema bezogen.

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.07.2010 um 00:15
@Merlina
Das stimmt, in dem Zusammenhang auf jeden Fall! Ich weiß nicht, wie oft ich schon dachte, dass ich an gebrochenem Herzen sterben werde und mich nie wieder verlieben kann...
Heute weiß ich nichtmal mehr, wie er hieß^^


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.07.2010 um 00:16
@Jillrips

Genau das meinte ich. :)
Hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.07.2010 um 00:20
@Merlina
Ja, das war dann etwas unverständlich! ;) Junge Liebe, klar,das kann weh tun und auch wenn man erwachsen ist. In der Regel vergeht das, man übersteht auch Scheidungen, Untreue und dergleichen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.07.2010 um 00:23
@Jillrips

Es tut immer weh, wenn man eine Liebe verliert, oder wenn diese nicht erwidert wird.
Aber die Gewissheit, dass es wieder schön werden kann, dass es vorbei geht,
die hat man. Oft erst nach einiger Zeit, aber das spielt keine Rolle.

Bin da völlig deiner Meinung.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.07.2010 um 00:29
Wenn wir mal ganz realistisch sind, wird jede Liebe irgendwann seinen Reiz verlieren. Ist zumindest meine Erfahrung... Irgendwann ist der Zauber weg, dann hat man möglichweise noch Kinder, Haus etc. Dann weiß man vor lauter Stress und Terminen gar nicht mehr, mit wem man überhaupt das Bett teilt, weil es so sauschwer ist, sich Zeit füreinander zu nehmen.
Das nennt man dann Alltag... Klar, es gibt immer die, die sagen, dass sie davon verschont geblieben sind und dass man sich erstmal schön schlecht fühlen muss, weil man sich in einer solchen Beziehung befindet und aufgehört hat, sich jeden Tag glücklich zu fühlen...

Bei der wahren Liebe muss es jeden Tag so sein, dass man in diesem selten erreichbaren Superlativ lebt! Wenn ich das schon höre... -.-

Sry für's auskotzen!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.07.2010 um 07:20
@Jillrips

Ihren Reiz verliert diese Liebe nicht, sie verändert sich nur, ist immer im Wandel.
Manche Beziehungen halten das aus, andere zerbrechen daran.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.07.2010 um 15:31
@Merlina
@Jillrips


Natürlich sollte Liebe auch alltagstauglich sein, möglichst allen Tücken, die das Leben so für einen bereit hält, gewachsen sein.
Bei Sonnenschein und gutem Wind sich liebestaumelig an den Patschehändchen zu halten - das kann jede/r.
In den Stürmen von Hausbau, Kindererziehung, Existenzgründung, Krankheit, Arbeitslosigkeit, Notlagen, Pflegebedürftigkeit und langsamem Sterben sich noch als Team verstehen, das sich blind aufeinander verlassen kann - das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Das ist nichts für Schönwetter-Liebschaften, sondern eher was für die ganz grosse Liebe.

Ich würde immer unterscheiden zwischen Sympathie, erotischer Attraktion, Verliebtheit, Freundschaft und Liebe - etwa in dieser Abstufung.

Wenn's nur zur "Attraktion" reicht - und beide damit einverstanden sind - dann ist das auch gut.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 20:27
@lenzko
Wie geht es dir denn jetzt? Hast du es geschafft, dich wieder richtig neu zu verlieben?
Auf einer Seite hast du geschrieben, du hast eine neue Beziehung gehabt. Hat sich Liebe entwickelt?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 20:42
Dieses Gefühl ist mir zum Glück nicht möglich, da ich nur jemanden lieben kann, wer auch mich liebt.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 20:42
@MaryVetsera
Die meisten kommen wieder darueber hinweg.
Anfangs schmerzt es noch stark, aber dann wird es wohl immer besser.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 20:42
@Paka
Kannst du das so sagen? Wie willst du das denn beeinflussen?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 20:44
@meteora
ja natürlich, aber zum Beispiel insideman hat drei Jahre dafür gebraucht. Eine unglaubliche Zeitspanne. Kommt es wohl auf die Intensität an oder auf den Charakter? Oder auf die Umstände? Oder alles zusammen?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 20:48
@MaryVetsera
Ich wuerde mal sagen, dass es auf alle dieser Faktoren ankommt.
Ein Zerbruch einerTeenie Liebe wir wahrscheinlich schneller heilen, als eine Ehe.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 20:49
@meteora
sicher, wobei ich nicht denke,dass man Jugendlieben mit Ehen oder anderen, späteren Beziehungen gleichsetzen kann, in der Regel.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 20:51
@MaryVetsera
Wieso denkst du das?
Ich wuerde das nicht meinen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 20:53
@meteora
Hast du doch selber angedeutet: "Ein Zerbruch einerTeenie Liebe wir wahrscheinlich schneller heilen, als eine Ehe."

Ich halte Jugendlieben IN DER REGEL (mein neuer lieblings-satzteil) für ein Ausprobieren, weil alles noch so neu ist, und ich weiß nicht, ob man so früh sagen kann, dass man die große Liebe gefunden hat oder Ähnliches. Es mag vorkommen, natürlich! Aber bei anderen passiert es eben erst Jahre später und man nimmt die Beziehungen auch ernster und geht sie anders an. Meine Meinung. :-)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 21:00
@MaryVetsera
Achso hast du das gemeint.
Bin da jetzt etwas auf der Leitung gestanden.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 21:00
@meteora
Macht ja nichts, gut wenn du es jetzt verstanden hast. :-D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

20.03.2011 um 21:34
Ganz einfach, ich kann mich nicht zuerst verlieben. Geht einfach nicht.


Anzeige

melden