Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:12
Ok ich muss mich mal verbessern...
So eine alte Liebe vergisst man doch nicht so schnell und ich bin wohl doch noch nicht richtig drüber hinweg.
Diese kleinigkeiten, fehlen einem oder regen einen auf...
Und alleine dieses "darüber aufregen" macht einen traurig.

Es führt zu einem Gefühlschaos.

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:32
Jeder Schmerz endet mal....früher oder später.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:33
Das aufjedenfall...
Aber man wird hier und da oftmals an ihn erinnernt. Und dann trifft es einen manchmal wie aus weiterem Himmel.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:33
@Merlina

aufjedenfall dann, wenn man im Grab liegt.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:35
@shurly

Beim einen dauert es etwas länger, beim anderen geht es schnell. Kommt immer auf den Menschen an.
Ich habe größtes Verständnis für Menschen, die sehr lange um eine Liebe trauern.




@oldskool

So lange sollte es nun doch nicht dauern.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:38
@Merlina
Zum Glück ist es bei mir kein Richtiger Schmerz mehr, sondern eher nurnoch Wut über das, was passiert ist.. Und das macht mich traurig.
Die pure Wut über die ganze Situation und das dahinter hat mich gestern total überrumpelt.

Aber meine ganze Story passt auch eigentlich nicht mehr ins Thema hier rein :D
Da ich den Mann nicht mehr Liebe, sondern nurnoch die Gefühle die noch da sind, gerne unter Kontrolle hätte...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:40
@shurly

Wenn eine Liebe zerbricht, oder nicht erwidert wird, dann stürzt man oft in eine Krise.
Wenn du dich jetzt selbst beobachtest, dann wirst du fest stellen, dass du gerade eine Phase jener Krise durch lebst.
Jetzt ist es die Wut. Irgendwann ist es vorbei.
Hinterher ist man immer klüger, ja.
Eine Erfahrung mehr, die man wohl machen musste.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:43
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn eine Liebe zerbricht, oder nicht erwidert wird, dann stürzt man oft in eine Krise.
Wenn du dich jetzt selbst beobachtest, dann wirst du fest stellen, dass du gerade eine Phase jener Krise durch lebst.
Beides hab ich jetzt die letzten 2 Jahre durchgemacht und nun ist endgültiog Schluss und ich empfinde gerade nurnoch pure Wut, da ich mehr und mehr Dinge von diesem Menschen lese die gegen mich gehen und in keinster Weise stimmen. Ich wurde dermaßen hintergangen und werde dafür noch angeklagt. Und das ist eigentlich der Springende Punkt.

Deswegen sagte ich in einem Beitrag, das irgendwann das Gefühl von dieser "unerwiderten Liebe" weggeht und es einfach nur gut tut, wieder davon frei zu sein. (So in der Art habe ich es glaube geschrieben)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:45
@Merlina

Doch. So lange dauert das! :D


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:49
@shurly

Auch diese Wut wird irgendwann vergehen. Auch Wut ist vergeudete Energie, ähnlich wie lieben, ohne dass es erwidert wird.
Ich freue mich für dich. Schön, dass du dich von dieser Liebe befreien konntest.




@oldskool

Nicht bei allen. ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:53
Kann man denn bei einem unerwiderten Gefühl überhaupt von Liebe sprechen? Ist das nicht doch nur eher Verliebtsein, wenn es einseitig ist?


2x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:59
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kann man denn bei einem unerwiderten Gefühl überhaupt von Liebe sprechen? Ist das nicht doch nur eher Verliebtsein, wenn es einseitig ist?
Ich denke hier kommt es drauf an, wie lange man die andere Partei kennt und wie intensiv man sie kennengelernt hat.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 18:59
@Thalassa

Wieso nicht?

Verliebtsein ist ein Gefuehl der Liebe. Einseitige Liebe halt...


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 19:01
@shurly

Weil "Liebe" erst nach einer gewissen Zeit aufgebaut wird - und auch nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht - alles andere ist Verliebtsein.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 19:03
@oldskool

Ups, der Post eben ging eigentlich an dich :D , verklickt ;) .

@shurly
Neeeeeeee, Liebe kann nur beiderseits entstehen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 19:04
@Thalassa

Das würde ich jetzt nicht sagen, wenn man mit der anderen Person eng in Kontakt steht und das schon über längere Zeit kann sich daraus auch eine Liebe entwickeln.

Verstehe nicht, warum du es nur ein "Verliebtsein" nennst.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 19:06
@Thalassa

Das ist eigentlich ganz interessant. Du bist also der Meinung, dass es keine einseitige Liebe gibt, denn Liebe gibt es nur dann, wenn zwei Personen ineinander verliebt sind.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 19:09
@shurly
Zitat von shurlyshurly schrieb:Verstehe nicht, warum du es nur ein "Verliebtsein" nennst.
Ganz einfach, wenn dieses Gefühl nur von einer Seite ausgeht, ist mir das Wort Liebe einfach eine Nummer zu groß ... Liebe entwickelt sich aus einem beiderseitigen Gefühl des Verliebtseins heraus und das braucht auch wieder eine gewisse Zeit, bis aus Verliebtsein wirklich Liebe wird.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

04.07.2010 um 19:12
@oldskool

Jo, so denke ich! Ich finde sowieso, daß mit dem Begriff "Liebe" reichlich locker umgegangen wird


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

05.07.2010 um 00:08
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Jeder Schmerz endet mal....früher oder später.
Nein, das stimmt nicht. Es gibt Erlebnisse, die man niemals überwinden kann und die schmerzen bis ins Grab!

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Kann man denn bei einem unerwiderten Gefühl überhaupt von Liebe sprechen? Ist das nicht doch nur eher Verliebtsein, wenn es einseitig ist?
Wenn es aufrichtig gefühlt wird, warum sollte man das Gefühl degradieren, nur weil es nicht erwidert wird?

Liebe, die nicht so ausgelebt werden kann/darf, wie man es sich soo sehr wünscht, kann auch sehr schmerzhaft sein :(


Anzeige

melden