Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 00:36
Wie gesagt, ich habe wieder eine neue Freundin und hoffe, dass da alles gut geht und eure Bildanfragen per PN beantworte ich jetzt und hier nicht. Mein Foto könnt ihr auch
bei jappy finden.

@Fosolif
Ich lass mir bestimmt nichts einreden und bedanke mich für deine guten Tips heute
Abend. :D

Anzeige
melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 00:49
@KicherErbse
Das nicht, aber ich habe mich daran kaputt gemacht, weil ich dachte, das könnte für mich klappen. Hätte ich nur gleich auf mich geachtet und mehr Selbstbewusstsein gehabt, dann hätte ich mir einigen Aufwand gespart.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 00:52
@wuwei

Aber bist Du denn nicht auch dadurch an Erfahrung reicher geworden?
Stimmt schon, wer nichts wagt, kann auch nichts verlieren. Ist nur fraglich, ob das die sinnigste Wahl ist.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 01:10
Klug wird man meist erst in der Rückschau auf die Jahre.

Muß da gerade an die Pfeife denken, die vor ein paar Wochen seine Exlehrerin wegen unerwiderter Liebe abgestochen hat.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 04:08
Vielleicht war der Schüler ja nekrophil Veranlagt... oO


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 12:52
btw der Schmerz nicht mehr erwiderter Liebe hat mich damals 5 Tage nichts essen lassen.

Und ich meine NICHTS.

Und geschlafen hab ich wohl insgesammt keine 8h.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 16:08
@KicherErbse

War schonmal 11 Wochen inner Klappse wegen sowas, ist echt gefährlich für mich.
Ich will ja jetzt nicht Frauen aus dem Weg gehen. Wenn sie zu mir kommen, dann werde ich keine Energie aufbringen um das zu verhindern, aber von mir aus werde ich sowas nicht nochmal anfangen, habe echt keine Kraft über, bin so schon wegen meiner Hochempfindlichkeit und Autistoidität durch den Alltag ausgelastet.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 16:27
@wuwei

Hört sich schlimm an, kann ich mir aber gut vorstellen dass sowas passieren kann.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 16:42
bei mir wurde bislang jede liebe unbeantwortet, aber seit ein paar jahren ist mir das auch relativ egal. ich komme alleine sehr gut zurecht, ich bin nicht darauf angewiesen, mein leben mit jemandem zu teilen. und ich sehe es auch nicht mehr ein, krampfhaft nach einer partnerin zu suchen. nun ja, man kann durch unerwiderte liebe zugrunde gehen, oder auch abstumpfen...bei mir ist wohl das zweite eingetreten


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 16:54
@azerate

Auch nicht das Wahre, aber wohl besser als daran zugrunde zu gehn.

Je stärker die Liebe war, desto größer ist der Schmerz danach.Mit der Zeit kann ich mir vorstellen dass man am Beginn einer Beziehung schon Angst hat vor dem "Danach"


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 17:00
@insideman: es kommt aber immer drauf an, woran eine liebe scheitert. wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe, wenn ich zb. eindeutig belogen oder ausgenutzt werde, dann kann ich mir keine schuld geben. und wer sich selbst die schuld gibt, tendiert wohl eher dazu, zu grunde zu gehen, denke ich mal


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 17:06
@azerate
Ich denke ein gesunder Mittelweg ist da das Beste.

Diejenigen die nur die Schuld beim anderen suchen sind dann die Stalker^^

Noch ein Phänomen von echter Liebe muss es wohl sein, dass man bestimmte Lieder (die man gemeinsam für sich entdeckte) nie wieder hören mag^^


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 17:10
@insideman: ich suche ja nicht nur die schuld bei den anderen, aber es gibt definitiv faelle, in denen ich mir nichts vorzuwerfen habe. und in solchen faellen ist mir die betreffende person mehr als egal


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 17:16
@azerate
So soll es auch sein, nur kann man in den Fällen wohl nicht von DER LIEBE sprechen^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 17:18
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Kennt ihr auch solche Erfahrungen einer unerwiderten Liebe und wie seid ihr danach damit fertig geworden?
Ja, solche Erfahrungen sind mir bekannt.
Wie ich damit fertiggeworden bin? - Indem ich geliebt habe.
Weil ich begriff, daß Liebe uneingennützig, frei und grenzenlos ist.
Eine Empfindung, die man tragen kann bzw. sich von ihr tragen/leiten läßt.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 20:37
@lenzko

Du solltest auf jeden Fall das tun, was du für dich am Besten hältst. Denn ob du's glaubst oder nicht, aber ich hatte mal so ziemlich die gleiche Situation... Wir verletzten uns gegenseitig: Wir wollten Freunde bleiben, jedoch war das nicht mehr möglich... Es gab entweder ganz oder gar nicht. Ich habe sie schwer verletzt als ich endgültig gesagt habe, "ne es tut mir leid ich kann das nicht mehr aushalten, es geht halt nicht mehr"... also beendeten wir die freundschaft... nach einiger zeit wird sich das jedoch wieder aufbauen, weil anschweigen hilft nichts, wennn beide mehr wollen... werde dir bewusst darüber, dass es vorbei ist und blicke nach vorn und nicht zurück.

Mir geht es jetzt gut =)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 23:07
@insideman: es ist wohl immer dann 'die liebe', wenn man subjektiv davon ueberzeugt ist. nur in vielen faellen ist es eben nicht mehr als eine illusion


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

24.01.2010 um 02:30
@ Sidhe

>Ja, solche Erfahrungen sind mir bekannt.
Wie ich damit fertiggeworden bin? - Indem ich geliebt habe.
Weil ich begriff, daß Liebe uneingennützig, frei und grenzenlos ist.
Eine Empfindung, die man tragen kann bzw. sich von ihr tragen/leiten läßt.
<


Liebe ist niemals uneigennützig. Man liebt in der Hoffnung, dass die Liebe erwidert wird.
Und nein, die Liebe ist nicht frei, nicht die Liebe unter Menschen. Sie ist gebunden an den Menschen, den man liebt, und sie hat ihren Ursprung in dir, zielgerichtet und hoffnungsvoll.
Unerwiderte Liebe ist schmerzvoll, weil Hoffnungen zerbersten.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

24.01.2010 um 06:11
@lenzko

Die Liebe oder besser gesagt Verliebtheit ensteht wenn bestimmte Hormone ausgeschüttet werden. Es ist ähnlich wie bei einer Droge. Man will unbedingt das begehrte Objekt.
Wie lange bist du denn schon verliebt?
Nach spätestens einem Jahr wirst du ganz locker damit umgehen, ohne dass du die angebetete unbedingt haben musst. Aber diese wertvolle Energie kannst du nutzen um z.B deinem lieblingshobby nachzugehen
Wenn die Frau dich so gut kennt und mit dir nicht mehr als Freundschaft haben will, dann sagt sie dir indirekt dass du nicht gut genug für sie bist, verzeih mir, es ist hart formuliert, trifft aber den Kern der Sache, ich hab solche Erfahrungen auch hinter mir.
Und weist du die Frauen die mich ablehnten wollten dann irgenwann mehr als Freundschaft.
Eint Tipp wenn du wirklich an Ihr interessiert bist, dann hilft es nur eins du musst Sie für eine Weile stehen lassen und dann als anderer kommen. Und zeig ihr dass Sie dir gleichgültig ist, sie konnte so einen tollen Typen haben können und hat es vermasselt, nun nachdem sie dich nicht mehr haben kann wird sie dich wollen. Dass du eine Freundinn hast ist schon mal sehr gut es wird sie eifersüchtig machen. Dieser Weg ist aber wirklich hart du musst nun zeigen dass du den Wert hast, den Sie vorher bei dir nicht gesehen hat. Einfacher ist es sich eine neue Freundinn zuzulegen. Was du ja gemacht hast. Wenn Sie aber Interesse plötzlich zeigt, dann gib nicht so schnell nach las sie zappeln, sie muss sehen, dass du schwer zu haben bist, sie muss zeigen, dass sie gut genug ist nicht du.
Aber wie gesagt nach spätestens zwei, drei Jahren ist es mit "Unbedingt haben wollen vorbei"

LG


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

24.01.2010 um 07:21
"Liebe" definiert jeder anders, daher gibt es viele Meinungen, subjektive und keine einzige davon mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ebenso ist es bei Schmerz.
Man kann aber sicher sagen, was Liebe nicht ist: Macht-, Sex- und/oder Besitzgier.


Anzeige

melden