Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:06
@lenzko

Ja, es mag durchaus dauern, bis Dir eine solche Intensität erneut wiederfahren wird.
Aber dennoch bringt es nichts, sich in der Vergangenheit zu verrennen.
Wie stets im Leben, so gibt es eben auch in der Liebe
glückliche und weniger glückliche Zeiten.

@wuwei

Du hast Dich verliebt, weil die Gesellschaft es so vorschrieb? o.O

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:09
@lichterfee
"kann sätze wie "wenn er/ sie nicht will (beziehung), dann ist er/ sie es eh nicht wert" nicht nachvollziehen."

Wer sowas sagt, will Trost spenden. Die Wahrheit tröstet nicht immer. Sätze wie "sie spielt nicht in deiner Liga" sind zwar nachvollziehbarer, aber auch schmerzhafter.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:13
@lenzko
aber ich verstehe nicht warum du ein freies Herz willst wenn du doch liebst. Ich meine wenn das so ist, dann bist du den Großteil der Menschheit eine Spur voraus. Jeder will nämlich geliebt werden und niemand will Lieben.
Überlege mal wie oft du in deinen Leben schon gehört hast "warum liebt !mich! niemand"
Ich habe noch nie gehört "warum kann !ich! niemanden Lieben"

Im Grunde ist Lieben doch ein schönes Gefühl, oder irre ich?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:16
@Ilvi
Da muss ich Dir widersprechen. Ich habe mich oft gefragt, wieso ich nicht lieben kann, bis ich es dann doch erlebt habe. :)
Und natürlich kann man sich darüber freuen, jemanden zu lieben, es ist ja auch ein überwältigendes Gefühl. Wenn es aber dazu führt, dass man für nichts Neues mehr offen sein kann, hat man ein ernstes Problem.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:22
@Ilvi
genau, und liebe ist nicht davon abhängig, ob man zurückgeliebt wird.


@lenzko
sorry, hatte den letzten post nicht gelesen, den hattest du geschrieben während ich schrieb. also, du hast aktuell jemanden. ist doch wunderbar :)
natürlich ist es nicht so wie mit der anderen, weil es ein ganz anderer mensch ist.
aber doch trotzdem schön, oder? versuche mal, die beiden nicht miteinander zu vergleichen. sondern einfach beides für sich, ganz individuell zu nehmen.
du liebst deine freundin anders als die andere person. aber du liebst sie. und das zählt.


@Fosolif
hm. was bedeutet: "nicht in deiner liga"?
sie wollte einfach keine partnerschaft. daskann die verschiedensten gründe haben.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:23
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Dich denke. So gut ich es versuche meine Gedanken auf etwas anderes zu lenken, es klappt einfach nicht. Dieses Gefühl, was ich empfiinde, es ist unbeschreiblich. Ich weiß, meine Gefühle werden unerwidert bleiben, jedoch weiß ich auch, dass ich die Liebe zu Dir für immer in meinem Herzen tragen werde...

Schon ein Gedanke an Dich lääst mein Herz weinen. Es weint, weil es unendliche Sehnsucht verspürt. Sehnsucht, von Deinem Herzen geliebt zu werden. Doch diese Sehnsucht wird nie ein Ende haben und mein Herz wird niemals aufhören zu weinen, weil es nie da ankommen wird, wo es hin möchte- Meine Sehnsucht zu DIr, sich mit Dir vereinen zu können, mit Dir einen gemeinsamen Weg gehen zu können ist so stark, dass es mir das Herz zerreist. Doch diese Sehnsucht, von Dir geliebt zu werden, wird unerwiedert bleiben. Doch wird mein Herz so lange nach Dir weinen, bis die letzte Träne getrocknet ist und es sterben kann...


Okunasi yazi


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:25
@lichterfee
wenn jemand nicht in deiner liga spielt, dann spielt er in einer anderen. das bedeutet, dass sie auf einen anderen typ mann steht, was zig gründe haben kann, wie du schon erwähnt hast.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:26
das beste ist wenn man !!nur!! sich selbst liebt ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:29
Mein letzter Beitrag war nicht von mir, sondern ein schönes Zitat zum Thema.
Allen kann ich hier auch garnicht so schnell antworten, wie geschrieben wird.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:36
@Ilvi
Es ist aber schwierig, wenn das Herz noch für jemanden anderes schlägt, eine neue Liebe
ehrlich zu entwickeln !


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:40
@lenzko Ja, das stimmt. Und ich finde auch, dass man niemanden als "Trostpflaster" missbrauchen sollte...


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:41
@lichterfee
Ja, ich habe eine neue Freundin und ich versuche alte Gefühle hinter mir zu lassen und
etwas ganz neues zu starten. Und trotzdem merke ich, dass die Gefühle nicht so intensiv
sind, wie damals. Aber ich hoffe ganz stark, das die Zeit das verändert !


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:42
Zitat von lenzkolenzko schrieb: Und trotzdem merke ich, dass die Gefühle nicht so intensiv
sind, wie damals. Aber ich hoffe ganz stark, das die Zeit das verändert
Ja das dachte ich auch schon paar mal^^


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

22.01.2010 um 23:52
@Fosolif
glaube nicht, dass es mit "typen" (beuteschema) zu tun hat. gut, das kann der grund sein, muss aber nicht. manchmal klappt es zwischen zwei menschen einfach nicht. man hat verschiedene lebensvorstellungen (für eine ernste beziehung sollten diese schon harmonieren) oder findet den anderen nicht körperlich anziehend oder hat verschiedene vorstellungen einer partnerschaft. es gibt massenhaft gründe.

@lenzko
einen grund hat sie dir aber nicht gesagt, oder? hat sie denn einen anderen menschen an ihrer seite? es kann, wenn nicht, auch einfach sein dass sie derzeit gar keine beziehung haben mag, was nicht an dir liegen muss. vielleicht darum so sätze mit "ich weiß nicht, was in zukunft sein wird". vielleicht weiß sie es wirklich nicht. oder: es geht ihr ähnlich wie dir, sie hat da noch eine unerfüllte liebe im kopf. (alles mutmaßungen)
hilft einem selbst natürlich nicht. :(

hast du das gefühl, unehrlich zu deiner jetzigen freundin zu sein?

kann dich auf jeden fall verstehen, weiß wie es ist, wenn das herz von jemandem nicht loskommt.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 00:07
@lichterfee
Ich habe meiner neuen Freundin von der 'Freundschaft`erzählt und sie hat sofort
gemerkt, das da noch Gefühle sind. Somit hatte ich gleich wieder ein Problem. Aber
ich hab sie wirklich sehr gern und hoffe ganz doll, dass die alten Gefühle mit der Zeit
vergehen! Nun habe ich genau heute wieder die andere zufällig getroffen, und was ist
passiert: es hat mich wieder so beschäftigt, dass ich bei Allmy einen Thread darüber
eröffnet habe. Bescheuert, oder ?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 00:18
@lenzko
das ist nicht bescheurt, wenn du sie denn beide liebst. lieben ist nicht verboten!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 00:19
@lenzko
nicht bescheuert. menschlich.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 00:20
@SinisterStar
Zitat von SinisterStarSinisterStar schrieb:ich finde auch, dass man niemanden als "Trostpflaster" missbrauchen sollte...
Du hast schon recht, aber was soll man denn tun ? Das Leben soll weitergehen und man
muss irgendwie darüber hinwegkommen. Soll man alleine in seinen Gefühlen weiterschmachten und auf ein Wunder warten ? Die Zeit des einen Lebens vergeht
und die vergangenen Tage kommen nie wieder!


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 00:25
@lenzko

Lass dir blos nicht einreden, die neue sei ein Trostpflaster. Du kennst sie erst so kurz, da kann es gut sein, dass die Liebe schnell wachsen wird und diese Liebe alles dagewesene übersteigt.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

23.01.2010 um 00:30
@breimarder

Die meisten Menschen sind aber soziale Wesen mit dem Bedürfnis nach Geselligkeit.


Anzeige

melden