Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schmerz unerwiderter Liebe

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Schmerz, Unerwiderte Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.02.2010 um 14:15
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb: Den Schmerz hast Du aber auch nur empfunden, weil Du das Gefühl der Liebe kennen gelernt hast. Da wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Richtig, aber wenn ich sie jetzt nie mehr finde, dann kann ich nicht so "scheinglücklich" sein wie viele andere die es nie erfahren haben.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Irgendjemand sagte einmal. Das Schlimmste was einer Großen Liebe widerfahren kann ist, das man den geliebten Partner auch bekommt. Denn irgendwann streitet man sich über schmutzige Socken.

Wenn Du Deine große Liebe nicht bekommst, wird sie für immer Deine Traumfrau bleiben.
Ich hatte sie schonmal, und selbst als sie sich getrennt hat, war sie danach noch immer die Traumfrau.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Im Moment bringt Dir das vielleicht nichts. Ich habe das auch einmal durchgemacht, und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich es überwunden habe. Wenn ich etwas mache, egal was es ist, dann lasse ich mich mehr als 100 % darauf ein. Das ist auch mit der Liebe so. Dann ist es natürlich schlimm, wenn es bei mir nicht klappt.
Ich umfahre ihren Wohnort, kann bestimmte Lieder nicht hören,ect. Denke aber so dumm es sich anhört dass ich es überwunden habe. Hat aber sicher gute 3 Jahre gedauert.

Anzeige
melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.02.2010 um 14:15
@Waldfreund


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.02.2010 um 14:50
„Ich umfahre ihren Wohnort,“

Ich denke Du weist, dass das nicht so gut ist. Du reist Dir dadurch die alten Wunden wieder auf. Das ist mit allen Erinnerungen so.

Man klammert sich deshalb an schmerzliche Erinnerungen, weil man sonst gar nichts mehr hat. Weil es dann ganz weg ist. Und wenn man das akzeptiert hat, also das sie ganz weg ist, dann brauchst Du die Erinnerungen nicht mehr.

Sicherlich kommen sie zwischendurch immer wieder mal ( z.B. durch Musik ), aber sie werden dann erträglicher.

Wenn Du z.B. einen Autounfall hattest, meinetwegen vor vielen Jahren. Und Du denkst daran intensiv zurück. Dann bekommst Du Schweißausbrüche und Herzrasen. Wenn Du diese „Übung“ jeden Tag wiederholst. Dann hast Du irgendwann, die Gefühle wie damals beim Autounfall, also fast 1:1

Genauso kann man Wut, Hass oder Trauer immer wieder von neuem durchleben, wenn man bewusst daran denkt. Man kann wirklich wahnsinnig dabei werden, und ich glaube das Stalker diese Grenze erreichen. Aber jeder normale Mensch kann sich so in eine Situation hineinsteigern, dass er die Kontrolle verliert.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.02.2010 um 15:01
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb: Ich denke Du weist, dass das nicht so gut ist. Du reist Dir dadurch die alten Wunden wieder auf. Das ist mit allen Erinnerungen so.
Mittlerweile mache ich das schon automatisch. Und auffreissen würde es eher wenn ich durchfahre und Orte ect von damals sehe.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schmerz unerwiderter Liebe

02.02.2010 um 16:55
@Mindslaver

Merci :)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 02:17
@lenzko
13 Jahre war ich in eine sehr gute Freundinn verliebt. Am ersten Tag als wir uns gesehen haben wars um mich geschehen, aber ich hatte nie den Mut ihr meine Liebe zu gestehen. Mit der Zeit wurden wir immer bessere Freunde, haben uns jeden Tag gesehen und jeden Tag habe ich mir vorgenommen ihr es zu sagen. Habe es aber nicht getan.
Wir haben über alles geredet , Spass gehabt , aber in mir hat es jeden Tag mehr weh getan. Trotzdem habe ich nicht aufgehört sie zu sehen und all das ertragen.
Was soll man machen, wenn Dir der Mensch so wichtig ist, aber Du gleichzeitig einfach nur leidest?
Gesagt habe ich es ihr nie!
Das letzte mal habe ich sie vor 5 Jahren gesehen, aber noch heute denke ich oft an sie.
Man ich glaub ich bin gefühlsmäßig ziemlich daneben :)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:24
@sternistaub


Woher weißt du dann ob nie was draus geworden wäre zw euch?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:31
@lenzko

Wenn du es nicht mehr schaffst, tausche deine Liebe zu ihr gegen Hass und du wirst sehen, die Wunden werden sich heilen.

Wenn sie es nicht sieht. Dann hat sie dich nicht verdient ;)

Sei Stark, die Götter stehen auf deiner Seite.


1x zitiertmelden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:35
@fiftymili
Zitat von fiftymilififtymili schrieb: Wenn du es nicht mehr schaffst, tausche deine Liebe zu ihr gegen Hass und du wirst sehen, die Wunden werden sich heilen.
Bei echter Liebe funktioniert das sicher nicht.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:38
@fiftymili
Hass zu entwickeln halte ich nicht für richtig, das würde dann in eine für mich falsche
Richtung laufen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:39
@insideman

hast du ne Ahnung.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:40
@lenzko

Dann musst du mit dem Gewissen leben, dass du nie ihre Lieben jemals berühren wirst.

Wenn du sonst mit anderen möglichkeiten es nicht geschafft hast sie zu vergessen,.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:42
@fiftymili


Ja die habe ich. und wenn du Hass entwickeln kannst , dann hast du nicht die große Liebe empfunden.

Oder es war fälschlicherweise empfunden,nur hast du es nicht gemerkt als du noch mit der Person zusammen warst.

Ich hab es empfunden, und könnte nie Hass empfinden, da würde ich mich selbst belügen und das hätte nichts mit der Realität zu tun.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:46
@insideman

Also das es echte Liebe war, da bin ich mir sicher. TOTSICHER

Gut, wie du schon sagst, du könntest es.
Nur wenn man in dieser Art und zu oft verletzt wurde. Entwickelte sich bei mir eine Art von HASS. Vl war es nicht jetzt der Hass wie wir es kennen, aber es hat mir geholfen,dass es nicht mehr schmerzte.

Und sie ekelte mich an... und das tat mir gut ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:48
@fiftymili

Naja solange du damit fertig wirst ist es doch gut.

Gesund hört es sich aber trotzdem nicht an ;)


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:49
@insideman

Naja Gesund wäre es auch nicht das man ewig nachtrauert.

und ich triebs danach auch mit ihrer "besten".

vl half mir das auch einbisschen ^^


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:50
@fiftymili
Meinst du wirklich, dass man mit Hassgefühlen, die man entgegenbringt, beim Gegenüber eine Liebe erwecken kann? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Vielleicht meinst du eher ein Nichtmehrbeachten, was sie dann vielleicht wurmen könnte.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:51
@lenzko

also, willst du sie zurück haben?
oder willst du sie schlicht und einfach vergessen?


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:56
@lenzko
Die Zeit hat inzwischen schon einiges gelindert, was bleibt, ist die Erinnerung an grosse
Gefühle, die man seit dem nicht wieder hatte.
Ich habe eine andere kennengelernt und versuche hier wieder neu aufzubauen.


melden

Der Schmerz unerwiderter Liebe

03.02.2010 um 12:56
@fiftymili Natürlich! :D


Anzeige

melden