Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:06
@Diabolist hab nie behauptet so jemand zu sein war selbst oft in solchen sitationen also als opfer hat sich aber schnell geändert als ich mit dem training anfing

also du würdest gleich alles den lehrern melden und abwarten? anstatt selbst aktiv zu helfen?

Anzeige
melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:08
@axer
melde das verhlten deiner mitschüler deinen lehrern.
und achte nicht darauf was diese idioten denken denn es ist unwichtig.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:10
@Andor
ach jetzt sind wir alle idioten?

und dann? die klasse selbst wird das schon mitbekommen haben!

sowas kann man nicht pauschal sagen! es kommt auf die klasse an wie sie dann darauf reagieren wird! es könnte schlimmer werden oder sich bessern


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:10
@Lichtträger0

nein ... dir! wäre es peinlich vorfälle zu melden sonst würdest du's nicht mit ´´training´´ kompensieren ...

und für die zukunft : lesen, und zwar die beiträge bevor du in 'nem thread aufschlägst --


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:11
@Lichtträger0
mit idioten meine ich die leute aus der klasse von axer
und nicht die user hier im thread :D


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:12
@Diabolist
woher willst du wissen das ichs damit nicht probiert habe?
du hast echt keine ahnung von der materie...

achja und btw gehts hier nicht eig. darum lösungen zu finden?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:13
@Andor
xDDDD aso^^


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:13
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:es könnte schlimmer werden oder sich bessern
komm lass die agitation, für könnte is es zu spät .... ich glaub du willst das opfer weiter leiden sehen .... wer sagt dir das die pädagogenschaft nichts macht -- las, will ich gar nicht wissen : die MÜSSEN weil sie sich sonst STRAFBAR! machen -- die schüler sind AUFSICHTSBEFOHLENE !! --


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:14
Freilich sollte man als junger Mensch auch versuchen, seine Probleme selbst zu lösen.
Man wird noch öfter vor schweren Situationen stehen, die es zu meistern gilt.

In diesem Fall hier aber, sollte unbedingt ein Lehrer hinzugezogen werden, eine Vertrauensperson.
Wir sind hier alles keine Fachleute.
Die aber schon und die wissen, was sie zu tun haben.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:19
@Diabolist
irgendwie hast dun problem^^
das wär das letzte was ich mir für die person wünschen würde

natürlich würde die pädagogenschaft was unternehmen und genau das führt eben zu dieser 50:50 chance

ich weiß nicht in was für einer traumwelt du lebst in der jedes problem vom "staat" gelöst wird...kann ja sein das deine schulzeit voller tollen klassen war und du damit nie in kontakt gekommen bist usw..

ich will ja nicht sagen das es eine schlechte idee ist das zu melden


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:53
@axer

Mir wurde gerade klar dass ich ebenfalls wie du auf meiner Arbeit mit solchen Situationen konfrontiert werde. Zwar nicht gerade im Sinne von "ich für einen gegen alle", ehr "ich für alle gegen alle", die sich da oft gegenseitig nach typischen "Stärkerer mobbt Schwächeren-muster fertig machen. Das einzige was ich dann mach sind Äußerungen gegen die Mobber in einer Art und Weise die mir selbst nicht mehr passen.
Ja ich möchte auch nicht mein in-ruhe-gelassen-werden-Status aufs Spiel setzen. Doch nun wurde mir durch diesen Thread klar, dass mein zarkhaftes Eingreifen diese Spannungen zwischen Mobber und Opfer expandieren läst. Ich werde nun mein Beliebtheits-Status einsetzen um den Opfern etwas davon zurück zu geben und den Mobbern etwas nehmen was sie nicht brauchen. In dem Sinne "Alle für Alle".


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 21:57
Ich will anmerken das aus (mit)menschlicher Verpflichtung dem Opfer geholfen werden muss, es kann nicht sein das ein Schüler so unter dem Druck und dem Spot einer ganzen Klasse leiden muss. Darum bitte ich den Threadsteller sich eine Vertrauensperson aus dem Kreis der Lehrer zu suchen, um weitere Schritte zu besprechen. Das Mobbingopfer soll darunter nicht leiden, dass man die Lehrerschaft einschaltet, daher sollte dieser Schritt erst einmal im Geheimen statt finden.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 22:09
hmm
ich denke auch das die meisten ruhigen menschen gemobbt werden habe auch einen in der klasse der auch gemobbt wird
manchmal bekommt er auch hilfe abber meistens denke ich fühlt er sich mies
so viel ich weis ist er jeden tag am zokken und hat in der schule schlechte noten
er macht kein muskel training ist halt dünn und schwach also der schwächste in der klasse
hab ihm schon mal gesagt der soll mal trainieren abber wenn er nur zokkt und keine ratschläge befolgt ist ja sein leben

ich bin zwar auch ruhig abber mich macht niemand in der klasse an bin halt durchtrainiert und mache kampfsport
da sie wissen das sie bei mir keine chance haben bin halt aggressiver und
auf der anderen seite echt nett also in meiner klasse auch beliebt

abber ich finde das es kein mensch verdient hat behandelt zu werden wie dreck
manchmal denke ich das man den mobbern einfach auf die fresse schlagen muss
damit sie halt bemerken das sie zu weit gehen


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 22:54
Ich frag mich echt woher sowas kommt. Dann ist eben jemand ruhig, dünn, schwach. Und? Dass da so viele Leute Probleme mit haben. Wie langweilig wär das, wenn alle Menschen gleich wären!

Anpassungs- und Gleichheitswahn.


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 22:56
Eins ist klar, es würde keine mobbingopfer geben, wenn der Lehrer diesbezüglich den Kindern vornherein bei bringt: ihr seit eine Klasse und ihr schreitet gemeinsam 10 Jahre durch ein und das selbe ziel. -punkt-Komma aus schluss-


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 22:57
Zitat von Jacy26Jacy26 schrieb:Eins ist klar, es würde keine mobbingopfer geben, wenn der Lehrer diesbezüglich den Kindern vornherein bei bringt: ihr seit eine Klasse und ihr schreitet gemeinsam 10 Jahre durch ein und das selbe ziel. -punkt-Komma aus schluss-
Du glaubst doch echt nicht dass es so einfach ist?


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 22:57
@f-anonym
Training bedeutet nicht gleich Kraft ;)
Denk mal drüber nach!
Zitat von f-anonymf-anonym schrieb:abber ich finde das es kein mensch verdient hat behandelt zu werden wie dreck
manchmal denke ich das man den mobbern einfach auf die fresse schlagen muss
damit sie halt bemerken das sie zu weit gehen
Aber warum hilfst du ihm denn nicht wenn du doch so "Durchtrainiert" und "Kampfsportler!" bist?
Angst?

@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Ich frag mich echt woher sowas kommt. Dann ist eben jemand ruhig, dünn, schwach. Und?
Logik in dem Alter=Fehlanzeige!


1x zitiertmelden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:00
@Jacy26
Wenn das so einfach wäre,gäbe es sicherlich kein Mobbing Opfer mehr.

Heutzutage sind viele Lehrer froh,wenn sie von ihren Schülern keine gelangt bekommen.
Ein Patentrezept gibt es da nicht.


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:01
@Jacy26
Naja da gibts noch wichtigere Aspekte die berücksichtigt werden müssen!
Ich sag nur Elternhaus ;)
Seid wann ist der Lehrer für die Erziehung im vollen Umfang zuständig?
Er kann in einem sehr geringen Masse eingreifen,mehr auch nicht!


melden

Wie sollte man sich verhalten, wenn .....

23.01.2010 um 23:07
Zur meiner Zeit gab es auch diese jung´s- glaub mal nicht!@Gallison


Anzeige

melden