Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

07.04.2010 um 18:54
@moe2412
Kommt nicht wieder vor! Grins!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.04.2010 um 18:59
@Gallimimus78
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb:Du Moralapostel !!....
Das ist mir jetzt aber ganz neu! Ich erkenne mich nicht wieder! Grins!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.04.2010 um 19:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vermutlich ist vielen nur beim Partner die Treue wichtig.

Ich kenne einige die selbst nicht treu sind, aber es überhaupt nicht toll finden würden wenn die Partnerin ebenfalls untreu wäre.

Und bei Frauen wird das nicht unbedingt anders sein...
Das sehe ich auch so! Da gibt es ein Riesenzahl von Zeitgenossen, welche mit ihrer absoluten Forderung nach Treue beim Partner, ihre eigenes Unvermögen treu zu sein, überkompensieren. Das sind wirklich die "Übertypen"! Und diese sind aber gar nicht selten!!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.04.2010 um 19:34
@wyverina
Du hast absolut recht :)

@krungt
:D :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

07.04.2010 um 19:41
in einer guten beziehung sollte das thema treue keinen platz haben.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 12:34
Treue ist eine Tugend, die die Verlässlichkeit eines Akteurs gegenüber einem anderen, einem Kollektiv oder irgendeiner Sache ausdrückt. Sie basiert auf Vertrauen und/oder Loyalität, ist aber nicht unbedingt ein Indikator dafür, dass sie einen würdigen Gegenstand hat (vgl. die Nibelungentreue).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 18:50
@mothwoman

@roska und ich wären vermutlich die explosivste Mischung seit Alfred Nobel Nitro & Glyzerin erfand.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 18:54
Habe nur ich das Gefühl das hier unverhältnismäßig viel gespamt wird? Bitte unterlassen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 18:58
Treue ist nur wichtig wenn man auch darauf Wert legt.
Für manchen ist es Treue wenn man nicht Fremd geht sprich Sex mit anderen Menschen hat, für so Manchen ist es Treue wenn der Partner zu einem hält, wenn man schlimme Phasen in seinem Leben durchmacht jemand der einen Aufbaut wenn es gerade nicht so günstig im Leben läuft. Dann ist dieser Aspekt des Geschlechtsverkehres mit anderen Partnern vielleicht auf einmal ganz unbedeutend.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 19:03
Zitat von samael23samael23 schrieb: für so Manchen ist es Treue wenn der Partner zu einem hält, wenn man schlimme Phasen in seinem Leben durchmacht jemand der einen Aufbaut wenn es gerade nicht so günstig im Leben läuft. Dann ist dieser Aspekt des Geschlechtsverkehres mit anderen Partnern vielleicht auf einmal ganz unbedeutend.
Sie liegt mit Krebs im Krankenhaus kämpft um ihr Leben, bzw um die letzen verbliebenen Tage und er kümmert sich täglich 20 Stunden um sie....

Sie weiß aber um ihre Sterblichkeit und hat so nichts dagegen wenn der Mann sich körperliche Bedürfnisse von jemand anderen ( weils so nicht mehr geht) befriedigen lässt....


Zumindest fällt mir so eine Situation spontan dazu ein. Dass die Frau dann so selbstlos ist..möglich.

Aber der Mann wird wohl andere Sorgen haben wenn seine Frau im Sterben liegt. Würde ich zumindest...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 19:08
Na gut, dein Beispiel schießt ein wenig über´s Ziel hinaus.

Ich bin zwar ein Vertreter der Treue, finde es aber nicht schlimm wenn man in wilder Ehe lebt. Solange der Partner einen nicht gefühlsmäßig vernachlässigt. Sollen sie machen was sie wollen. Natürlich darf durch die Seitensprünge niemand gekränkt, oder verletzt werden.

Wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 19:10
Zitat von samael23samael23 schrieb: Ich bin zwar ein Vertreter der Treue, finde es aber nicht schlimm wenn man in wilder Ehe lebt
So kann ich das auch von mir behaupten.

Nur ....bin ich ein Vertreter der Treue in meiner Beziehung , und finde es nicht schlimm wenn andere es anders halten.

Außer ich habe eine Beziehung in denen Die Gefühle nicht allzu stark sind und man nicht von Liebe sprechen kann.

Dann ist Treue auch mehr ein Wort.Mittlerweile versuche ich solche Beziehungen aber zu vermeiden....


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 19:12
Nachtrag! Ich könnte nich in Wilder Ehe leben. Es ist das Modell der wilden Ehe, mit der ich kein Problem habe- solange es andere Ausleben :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 19:27
@Doors
Roska und ich wären vermutlich die explosivste Mischung seit Alfred Nobel Nitro & Glyzerin erfand.


:D Du erwartest doch jetzt nicht daß ich das kommentiere??? :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 19:28
Ich erwarte aber das ihr euren Spam einstellt


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

08.04.2010 um 22:40
Treue ist wichtig in dem Zusammenhang, daß man sich auf einen anderen verlassen kann und das dieser einem quasi dauernd zur Seite steht. Dies hat aber mit Sexualität überhaupt nichts zu tun!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

09.04.2010 um 13:40
@samael23

"Wilde Ehen" sind meist halb so wild und genau so spiessig wie "amtliche Ehen" - oder eben auch nicht. Jede Beziehung ist wie Beton: Es kommt darauf an, was man daraus macht: Mauern oder Brücken.

Eine "Wilde Ehe" ist übrigens umgangssprachlich eine Ehe ohne Trauschein, also eine unverheiratete Partnerschaft. Nicht verwechseln mit einer "Freien Ehe", die eine Form der "offenen Beziehung" (also z.B. hinsichtlich Sexualität) trotz juristischer Verbindlichkeiten beinhaltet.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.04.2010 um 22:15
@roska


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.04.2010 um 22:20
Treue? Treue ist mir eine Ehre.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.04.2010 um 22:23
Zitat von krungtkrungt schrieb am 07.04.2010:Das sind wirklich die "Übertypen"! Und diese sind aber gar nicht selten!!
mit so einer "Verkehre" ich momentan.
Taugt..., ist lustig und völlig unkompliziert.
Könnte zwar sein, dass ihr Macker etwas sauer werden könnte, wenn er das mitbekommt, aber das war es bis jetzt jedes mal doch irgendwie wert. ;) :)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.04.2010 um 22:27
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Treue ist mir eine Ehre
sehe ich ähnlich. Wenn ich jemandem ein Wort gebe, dann halte ich es auch. Das gilt ebenso für das Versprechen der ewigen Treue.

Aber ich würde nie auf die Idee kommen, jemanden ob seiner Partnerwahlpräferenzen zu verurteilen. Geht mich ja nun wirklich nichts an. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

11.04.2010 um 22:34
Erst bedingungslose Treue - dann gnadenlose Reue.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.04.2010 um 23:31
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:mit so einer "Verkehre" ich momentan.
Taugt..., ist lustig und völlig unkompliziert.
Könnte zwar sein, dass ihr Macker etwas sauer werden könnte, wenn er das mitbekommt, aber das war es bis jetzt jedes mal doch irgendwie wert.
Soviel zum Anspruch nach bedingungsloser Treu! Einfach nur lächerlich!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.04.2010 um 00:03
@krungt
ist ja nicht mein Anspruch, also locker bleiben ;)


melden