Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 20:45
Wenn man von Herzen liebt, ist man auch von Herzen treu. Im Grunde sollte das Thema Treue dann gar keine Rolle spielen, sie ist schlichtweg gegeben.
Natürlich gibt es in jeder Beziehung schwierige Zeiten, aber gerade da muss man nach Hause finden und nur dann weiss man auch wo man hingehört. Sobald Untreue nicht nur ein Gedanke ist, sondern begangen wird, sollte man allerdings so viel Charakter besitzen und dies mit der Zeit klar stellen. Natürlich, man kann viel verlieren, ggf Kinder und die nächsten 20 Jahre die man geplant hat, aber dafür ist man selbst verantwortlich.

Die Treue ist, für mich, sehr wichtig. Aber es sollte in keinem Zwang enden. Wenn mein Partner das Verlangen nach anderen Frauen hätte, dann könnte er dem Verlangen nachgehen - allerdings als Single. So treu müsste ich mir dann sein... *g


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 20:50
@myself
wobei du da sogar ein wichtiges Thema ansprichst... die Treue einem selbst gegenüber. Wie ehrlich ist man zu sich selbst und kann man sich selbst noch im Spiegel anschauen?

Wenn ich einem Menschen untreu werden würde, würde mich mein Gewissen auffressen. doch viel schlimmer wäre es für mich, wenn ich mir selber untreu werden würde und gegen meine Prinzipien verstoße, denn dann bin ich doch auch nur einer der wandelnden Marionetten der Gesellschaft.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:01
@Bluenight

Wie gesagt, Treue muss von Herzen kommen, sonst ist sie nicht von Bedeutung. Und oftmals macht man Dinge, weil man sie tun muss. Wie man sich dabei fühlt... kann man sich oftmals nicht aussuchen. Es ist nicht leicht allen und vor allem sich selbst gerecht zu werden.
Aber man sollte doch am Ende bemüht sein, mit sich und seinem Herzen im Einklang zu leben und auf den gesellschaftlichen Status zu pfeiffen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:04
@myself
Genau das ist es, was ich meine. Sich selbst die Treue zu halten und wenn es auch heißt, dass man mal gegen den Strom schwimmen muss. Sich nicht verbiegen zu lassen, ist das wichtige.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:07
@Bluenight

Aber es ist unbequem! Und deswegen wird es oftmals vermieden. Wenn man doch alles fertig zu stehen hat, ist es anscheinend für manche angenehmer oder wichtiger ihren Status zu halten, statt sich selbst und dem Partner treu zu sein. Und mit dem Partner mein ich den Menschen dem man treu sein will und nicht den, den man dann offiziell treu sein sollte.


Ich persönlich würde es nicht wollen, dass ein Mensch treu ist, weil er denkt, mir treu sein zu müssen, aber das nicht von Herzen möchte. Klingt kompliziert, wenn ich im gleichen Augenblick sage, dass Treue für mich in einer Beziehung ausschlaggebend ist. Aber diese Treue soll gewollt sein. verstehste? :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:13
@myself
Ja, ich verstehe was du meinst. xD
Man selber ist treu, erwartet es auch von seinem Gegenüber, aber zwingen kannst du ihn nicht und dir wirklich sicher sein, dass er es ist, kannst du dir auch nicht.

Zum anderen: Ja, es ist bequem sich der Gesellschaft anzupassen. Komischerweise sind die Marionetten auch die Personen, die am meisten Geld verdienen, somit mach ich schon mal was falsch. ;) Ne, im Ernst. Ich gehe davon aus, dass diese Menschen eines Tages aufwachen werden und alles bereuen, was sie getan haben. Vielleicht auch erst auf dem Sterbebett, aber sie werden sich grämen, weil sie sich selbst betrogen haben. Und von solchen Menschen erwarte ich nicht, dass sie anderen Personen gegenüber treu sein können, da sie sich selbst schon betrügen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:17
@Bluenight

natürlich kann man nicht zwingen, aber genau das ist es, was ich auch nicht wollen würde. Wenn jemand treu ist, dann nur, weil er treu sein will. Alles andere hat keinen wert... verkackte Romantik :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:20
@myself
Jepp du sagst es... wobei... Wird man jemals feststellen können, ob ein Mensch treu ist seinerselbst wegen oder nur, weil er es muss?? Kann ein Mensch überhaupt gezwungen werden treu zu sein?? Ich denke nicht... irgendwann wird er untreu werden.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:24
@Bluenight

Hm... Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die aus anderen Gründen treu sind. Wobei diese Treue dann nur eine Frage der Zeit ist. Wenn dann die richtige Versuchung ruft, wird ihr wohl auch nachgegeben...

Sowieso glaube ich, dass man merkt, wenn der Partner sich anderweitig orientiert oder nicht mehr in der Beziehung glücklich ist. Ausser natürlich, man ist mit einem geilen Schauspieler verpartnert oder man ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass man den anderen gar nicht mehr wahr nimmt... Dann ist das mit der Untreue wieder schnell erklärt...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:30
@myself
Vergiss hierbei die rosarote Brille nicht. Diese ist es, die einem Menschen erst zu spät feststellen lässt, dass da etwas nicht stimmt.

Allerdings muss es nicht heißen, dass wenn in einer Beziehung etwas nicht stimmt, man gleich untreu wird. xD Ich finde der erste wichtige Schritt ist es, von Anfang an mit seinem Partner zu reden.. über Dinge, die nicht so laufen, wie es eigentlich gewünscht ist. Hierbei lässt sich schneller rausfinden, ob dein Gegenüber genauso denkt oder dich nur hintergeht. Man sollte alles offen ansprechen können.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die aus anderen Gründen treu sind. Siehe zum Beispiel die älteren Semester. Diese sind schon aus "Gewohnheit" treu.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:37
@Bluenight

Wenn man betrogen wird, während man im guten Glauben ist, dass alles okay läuft... Ist das besonders übel für die weitere Zukunft - mit diesem oder einem anderen Partner.

Es ist nach vielen Jahren gar nicht immer so leicht, offen mit dem Partner zu reden, wenn man merkt, die Gefühle sind weg. Immerhin ist man sich ggf darüber bewusst, dass es nur bei einem selbst so ist und man den Partner verletzt. Da ist man dann wohl gehemmt oder so.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 21:42
@myself
das ist das vorher angesprochene Misstrauen, was man seinem Gegenüber darlegt. Da ich, wie bereits geschrieben, selbst nicht die Treuste war und auch selbst oft genug betrogen wurde, wuchs mein Misstrauen im Laufe der Jahre. Dies ist sehr schwer abzubauen und leider muss mein jetziger Partner drunter leiden.


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:17
@AnSop
@roska
@Bluenight

Ich weiß das ihr meine Meinung nicht teilt.
Gewiss habt ihr recht wenn man liebt dann würde man für ihn an das andere welt der erde gehn!

Ich habe sowas nicht erlebt das ich das sagen kann ^^
Und ich bin 17 <3
und dennoch denke ich das dass alter keine rolle spiellt^^

Vieleicht liegt es daran das ich so weing erfahrungen hatte
hoffe das ihr mit nachsicht damit umgeht und mich nicht für meine einung veruteil =)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:20
Treue denke ich, ist neben dem Vertrauen alles.
Ein Freund von mir z.b ist seit 5jahren mit seiner Freundin zusammen und ist ihr schon des öfteren Fremdgegangen. Er ist der meinung, dass Sex kein Fremdgehen ist, sondern ist dann, wenn man sich in jemand anderes verliebt.
Völliger schwachsinn wenn ihr mich fragt.
Entweder man lässt sich fest auf jemanden ein und verzichtet dann auf andere oder man lässt es bleiben.
Also ich würde meinen Freund niee betrügen.

Außerdem: Wer einmal betrügt, tut es immer wieder, spricht das Vertrauen ist dann weg!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:25
@Clara
Ich verurteile dich deswegen nicht, da jeder seine Meinung offen vertreten sollte. Doch bitte versteh hierbei mein Unverständnis. Gerade da du noch so jung bist, finde ich, dass du mit so einem Urteil über die Treue nicht wirklich auf der richtigen Seite liegst. :)


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:29
@Bluenight

Ich hoffe das ich das einestages erleben darf :) Die besondere und einmalige Liebe <3


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:33
@Clara
Du wirst sie mit Sicherheit nicht nur einmal erleben... :) Es wird immer wieder einmal vorkommen, dass du denkst: dies ist die einzig wahre Liebe. Aber es wird auch andere geben. Nur in den seltensten Fällen bleibt man mit der ersten Liebe auch sein Leben lang zusammen.


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:34
@Bluenight

Das ist natürlich sehr Traurig :(
Wäre eig. voll schön wenn es so wäre..


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:43
@Clara
Ja.. die ewige Liebe und ewiges Zusammensein. hm... hab ich als Kind auch dran geglaubt. Aber da hoffte ich auch, dass irgendwann ein Prinz vor meiner Tür stehen würde. Bitte jetzt nicht falsch verstehen.


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:47
@Bluenight

Nein das kann cih gut nachvolziehen.
den ist das nicht von jedem Mädchen der traum?

Ich denke schon :)


melden