Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 00:58
Doors, wieso bereust du es schon?
Gehst mit deiner Frau in den Swingerclub, um Treu Fremd zu gehen?
Oder erziehst du lieber deine Kinder?
Wenn ich ein Partner habe, und ihn(sie) liebe habe ich keinen Grund mich in anderen Betten zu wälzen, aber (Mann) denkt ja oft nicht mit dem Kopf, Bauch abwärts.....
Da spielen die Gefühle ihr Spiel....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 13:56
@Lorbet

Nein, ich bereue nichts. (Dass ich noch mal R.Hess zitieren muss, igitt!)
Ich bin mit meiner jetztigen Ehefrau seit 1991 ausgesprochen glücklich verheiratet. Dass wir eine offene Beziehung führen, mag mit zur Stabilität beigetragen haben, da uns gegenseitige Freiräume von grosser Wichtigkeit waren und sind.

Swingerclub muss nicht sein, seit wir wegen Lachens aus unserem geografisch nächstgelegenen achtkantig rausgeflogen sind, muss ich mir derart spiessige Kleingartenvereinsatmosphäre ohne Hose nicht mehr gönnen.

Neben der Erziehung unserer Kinder bleibt allerdings noch genug Platz für ein interessantes Sexualleben. Wenn man sich richtig organisiert, sehe ich den von Dir konstruierten Widerspruch nicht. Time-Management ist alles.

Ausserdem glaube ich nicht, dass es ausschliesslich Männer sind, die von einer eifersuchtsfreien Beziehung profitieren, sondern durchaus beide Geschlechter.


Keine Ahnung, welchen Stellenwert Sexualität in Deinem Leben hat, aber in meinem liegt sie als Form zwischenmenschlicher Kommunikation irgendwo zwischen Gespräch und Gesellschaftstanz. Aber noch knapp vor Brettspielen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 14:50
Für mich ist es sehr wichtig treu zu sein...und fremdgehen würde bei mir schon mit extremem Flirten beginnen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 16:03
@silence_rose
ich finds interissant was manche unter flirten meinen, nenne mir doch mal ein beispiel was für dich flirten ist (wen du willst)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 17:18
Naja zum Beispiel würde es mich doch sehr stören, wenn sich mein freund mit irgendeiner anderen frau unterhält, sie sich mit den blicken fast "auffressen", dinge sagen die man nur zu seinem partner sagen würde oder sowas.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 17:54
Zitat von silence_rosesilence_rose schrieb:
Naja zum Beispiel würde es mich doch sehr stören, wenn sich mein freund mit irgendeiner anderen frau unterhält, sie sich mit den blicken fast "auffressen", dinge sagen die man nur zu seinem partner sagen würde oder sowas.
Also flirten....

Sollte aber alleine aus Höflichkeit schon nicht in Anwesenheit des Partners passieren. Ist man dann treu auch noch passierts nicht mal wenn man alleine ist


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 18:27
Ein Freund von mir ist zur Zeit in einer blöden Situation - er will Sex, seine Freundin aber nicht, aber sie erwartet Treue. Weil er treu sein möchte, wird er unausgeglichen und bedrängt er sie mit seinem Verlangen.

Ist in so einem Fall Treue noch sinnvoll? Oder sollte Treue auf die Bereiche (Liebe, Sex, etc...) beschränkt sein, die man dem Partner auch selbst geben kann und will? Umgekehrt: Schadet man sich mit dem Verlangen nach Treue nur selbst, wenn man gar nicht dazu bereit ist, dem Partner alles zu "geben"?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 19:45
@insideman
Ja, sehe ich genauso.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 19:53
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also flirten....

Sollte aber alleine aus Höflichkeit schon nicht in Anwesenheit des Partners passieren.
Neee... Wie schrecklich! Ist doch egal, ob man dabei ist oder nicht, wenn es zu weit geht, dann geht es zu weit. :|


@krungt

Das ewige Spielchen.
Ob Treue sinnvoll ist.. in meinen Augen ja. Aber das muss jedes Paar selbst sehen. Vielleicht sollte dein Freund sie mit etwas überraschen oder so. tricks und so ;) Vielleicht will sie ja dann. :|


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 20:57
Es gibt da wohl verschiedene Ansichten..so wie in allem.
Für mich ist Treue wichtig.
Sowie aber auch Vertrauen.

Ohne Treue läuft nix und ich finds eher arm wenn man und auch Mann nicht treu sein kann ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 21:03
@krungt
Ganz einfach: Dein Freund sollte sich klar werden was ihm wichtiger ist
Liebe. Oder halt Sex.
Das klingt als sei er ein Neanderthaler der seine Triebe nicht kontrollieren kann und seine Freundin deshalb bedrängt ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.04.2010 um 22:39
Männer bedrängen doch immer, wie oft will Mann nur um seine Lust zu befriedigen,
wenn es der Frau nicht danach ist! Dann spielen sie den Beleidigten, oder schauen nach anderen Frauen, aber wenn Frau das macht, sieht es wieder anders aus!
Ich weiß nicht warum Sex an erster Stelle steht bei dem Mann, da schaltet doch zu oft das Gehirn aus, später hat er dann Alzheimer! Er weiß nicht mehr, was er letzten Sommer getan hat! Lach


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

14.04.2010 um 13:28
@Lorbet


Na, mir sind im Laufe meines Lebens genügend Frauen (sagt man jetzt "untergekommen"?) ... , also: begegnet, die mir bewiesen haben, dass Frauen ebenso "triebstark" sein können wie Männer.

Nach Aussagen von Männern in meinem Bekanntenkreis und in meinem Alter stehen bei ihnen Job, Geld, Auto, Hobby, Sport oftmals noch vor Sex im Ranking ganz oben.

Warum? Hab ich vergessen. Alzheimer. Hirn verfickt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.04.2010 um 17:59
@Leelee
Na ja! Wenn er aber mehrere Frauen hätte könnte er sein Gelüste paritätisch, bzw. nachfrage orientiert ausrichten! Das wäre wesentlich streßfreier für alle Beteiligten!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.04.2010 um 20:07
@krungt
Nur leider machen da die wenigsten Frauen mit ;)
Das klingt echt als sei er ein Neanderthaler...
ists so schwer mit den Trieben kontrollieren? Andere könnens doch auch ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.04.2010 um 20:10
@Doors
Klar, gibt auch Frauen die so drauf sind
keine Frage
Ich seh das ganz einfach: wer absolut nicht treu sein kann und das von sich selbst weiß, sollte mit dem Partner sprechen...
dieser kann dann entscheiden ob er das mitmachen kann und möchte, oder nicht.
So wird niemand hintergangen.
Also ich möchte so nen Partner nicht haben der nicht treu sein kann.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.04.2010 um 20:12
Wichtig sind die Menschen die man liebt.
Ihnen treu zu bleiben ist das wahre Spiel des Lebens.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.04.2010 um 20:12
Naja,

mehrere frauen... moderner harem... @krungt

Für manche ist eine dreier-beziehung ja auch ganz interessant. Es hat ja nicht alles nur Nachteile.

Nur, die meisten Frauen machen da nicht mit. Nachvollziehbar für mich.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.04.2010 um 20:48
@Leelee
Ich denke mir, daß andere ihren Bordellbesuch oder Seitensprung nur besser tarnen!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.04.2010 um 20:54
@Silberblume
Also unser guter alter Werner Langhans lebt das Modell schon über Jahrzehnte! Und es funktioniert! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Grins!


melden