Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:49
@Clara
Ja genau. Der berüchtigte Märchenprinz, der dich auf einem Pferd davon holt und wo alles gut wird. Nur leider ist dies nicht die Realität.


melden
Clara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

10.07.2010 um 22:54
Ja die Realität
ist komplitzierter <3


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

11.07.2010 um 01:48
das leben wäre ja langweilig ohne probleme ^^
moralvorstellungen (treue gehört zur moral) entwickeln sich nun mal langsam und man lernt auch mit 50 noch dazu^^
untreue bringt sehr viele probleme..
wie viel menschen sind durch scheidung etc. schon depressiv oder gewaltätig geworden?!

ich bin selbst erst 19, wurde noch nie betrogen, aber neben liebe, zuneigung und gleichberechtigung in einer beziehung, finde ich, dass treue einfach das wichtigste ist!
vll auch deswg, weil ich bei meinen eltern sehe wies nicht geht...

wie gesagt, wenn man in einer beziehung fremd gehen kann, dann wirst du @Clara anstatt die große liebe zu finden einen scherbenhaufen vor dir liegen haben...
mit so einer einstellung, kommt man eher zu nem macho, der dich nach 2 wochen wieder fallen lässt, was dir dann eig keine probleme machen sollte, denn wenn du es darfst, darf er es auch...
willst du dich so ausgenutzt fühlen?
wenn du die große liebe schon gefunden hättest, wäre dir treue DANN wichtig?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

18.01.2012 um 23:06
Sehr wichtig. Geheimnisse dürfen ja alle haben. Zumindest kleine Geheimnisse. Aber Betrug...das tut verdammt weh!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

18.01.2012 um 23:31
Treue ist der absolute Vertrauensbeweis, in jeder Lebenslage. Die Gedanken schweifen manchmal ab, doch Treue ist erdig, bodenständig, ehrlich.

Treue bedeutet: ich halte zu Dir, wenn es Dir schlecht geht. Auch wenn es mir schlecht geht. Sogar dann, wenn es uns beiden schlecht geht.

Ein Mann und die Treue.

Man wechselt die Automarke.

Man wechselt den Arbeitgeber.

Ja, man wechselt den Beruf.

Man wechselt den Wohnsitz.

Man wechselt die Partner.

Man wechselt die politische Gesinnung.

Man wechselt (vielleicht) die Religion.

Aber eines wechselt man niemals: die Liebe zum Fußballclub.

DAS ist doch auch mal ein Beweis von Treue.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

19.01.2012 um 12:38
Wie wichtig ist euch Treue?

Ist meine Partnerin nicht treu so ist auch keine Beziehung möglich also für mich ist Treue das A und O in jeglicher Hinsicht, ebenso die Zuverlässigkeit, das sind für mich ganz entscheidende Eckpfeiler.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

19.01.2012 um 16:51
Zwischen Vertrauen und Treue würde ich schon mal einen grossen Unterschied machen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

29.01.2012 um 00:35
Mir ist Treue sehr wichtig

ich bin mir immer treu!

Wär schlimm für mich
wenn ich mal untreu wäre :(

Von Affären halte ich gar nichts
Seitensprung sollte nicht, kann aber passieren

Da fällt mir gerade auf

ist hier die körperliche oder geistige Treue gemeint?
@sandy4483


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

29.01.2012 um 01:17
seit ihr treu?

was ist euch wichtig...
wenn nein was gibt euch der grund fremd zu gehen?
ist es der alltag?,reiz auf was neues?

können die menschen überhaupt treu sein?

wann fängt bei euch fremdgehen an?

ich denke fremdgehen fängt im kopf an,,wenn man jemand anderen sieht,und denkt oh den würde ich mal gern,oder sie..und man ist in einer längeren beziehung,,ist das schon die anfaqngsphase bis es sich steigert
1. ja absolut

2. ich würde nie fremdgehen, schon allein der gedanke an sowas zeigt für mich dass in einer beziehung etwas nicht richtig läuft und das gefühl nicht mehr so da ist wie es sein sollte

3. ja können sie, nur dazu braucht es halt charakter und das haben so manche leider nicht (ist meine meinung)

4. beim küssen /fummeln

5. das sehe ich genauso.. und imübrigen ist es für mich auch keine entschuldigung wenn wer sagt "ach ich war ja so bedrunken" WEIL:
alkohol enthemmt, das heißt, der mensch macht das was er später eh getan hätte und schon länger imkopf hatte, sich aber noch nicht getraut hat.
UND wenn mich wer betrügt bekommt derjenige den laufpass, denn dann liebt derjenige seinen partner nicht wirklich.

wenn man jemanden liebt, denkt man garnicht erst ans betrügen, den dann hat man nur seinen schatz im kopf


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

29.01.2012 um 03:07
das führt hier doch nur zu lippenbekenntnissen. wem ist treue unwichtig?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

30.01.2012 um 10:09
Treue ist mir schon sehr wichtig.

Ich selber bin die Treue in Person. Fremdgehen käme für mich absolut nie in Frage. Wenn ich ernsthaft Interesse an einem anderen Mann entwickeln sollte, würde ich meine Beziehung auf jeden Fall mal überdenken und die Sache regeln bevor ich irgendwelchen Mist baue.

Von meinem Partner erwarte ich es natürlich auch dass er Treu ist. Ich bin ganz froh jemanden gefunden zu haben der meine Ansichten teilt.

Wenn jemand sich nicht mit einem einzigen Partner zufrieden geben kann, soll der jenige entweder gar keine Beziehung oder eben eine offene Beziehung eingehen und akzeptieren dass der Partner evtl. auch mit anderen zu Gange ist. Hauptsache das ganze wird nicht mehr im Geheimen veranstaltet.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2012 um 02:40
Ich lebe seit 2 1/2 Jahren mit einer Frau zusammen welche ein kleines Alkoholprobleme hatte als ich sie kennengelernt habe.. Neben den normalen Problemen der Alkoholsucht kam noch hinzu das sie eigentlich jede Feier etc. mit Filmriss beendete und am nächsten Tag erfuhr das sie was mit irgendwelchen Kerlen hatte.

So startete auch der Beginn unserer Beziehung damit daws sie mich mit 2 Kerlen an einem Abend betrogen hatte, was sie selbst erst später erfuhr.

Seitdem dadurch unsre Beziehung fast zerbrach fing sie eine Theraphie an und ist jetzt über 2 Jahre clean und treu.

Da ich ein sehr tugendorientierter Mensch bin hat das ganze meine Weltanschauung ziemlich zerberstet, da ich Treue für eine der wichtigsten Tugenden halte und ich selbst nie untreu war und auch nie sein werde...

Daher denke ich das Treue wichtig sein sollte, es aber nicht mehr ist in unserer Welt. Es ist mir unmöglich geworden auf die Treue anderer Menschen vertrauen zu können.

Ich lebe mit der Einstellung alles wichtige alleine zu erledigen und der Akzeptanz dessen, dass vertrauen auf treue zu Enttäuschung führt weshalb ich mich da eher auf MEINE Treue zu mir selbst verlasse.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2012 um 14:41
Es gibt nur einen dem ich es übel nehmen würde wenn er untreu würde.... Meinem Hund...

Menschen sind für sowas eh zu charakterschwach...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2012 um 14:43
@van_Orten

ooh oooh, dein armer Hund.
Hoffentlich lässt er sich niemals von anderen streicheln, nicht dass du eifersüchtig wirst ;-)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2012 um 14:58
@TinaMare

So eng seh ich das nicht, ich lass mich ja auch von anderen streicheln *gg*


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2012 um 14:59
@van_Orten

Puuuuuh, sehr beruhigend, das zu wissen ^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2012 um 15:23
ich finde ehrlichkeit ist das wichtigste. darüber geht nichts!!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2012 um 16:11
@niggie
ich finde ehrlichkeit ist das wichtigste. darüber geht nichts!!
das finde ich auch bin nur mir treu


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2012 um 16:53
;) und deinem partner nicht? @nele-sophi


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2012 um 17:45
@Valkyre
ich habe noch keinen jedenfals noch nichts festes bin 21 und habe auch noch zeit hihihi und treue naja sag mal so muß man sich erst verdienen oder nicht ?


1x zitiertmelden