Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

15.04.2010 um 21:01
@Leelee
@SpiritPhysiks
:D :D :D Scherzkeks...das ist eigentlich mein Wort ;)
Wieso hab ich da nen Hänger? Hö?!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

15.04.2010 um 21:03
ganz einfach wenn Du Dir darüber imklaren wärst , hättest DU geschwiegen .............. oder Du willst ein wenig provozieren, beides sei DIr gegönnt :D aber nur wenn DU mich heiratest :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

15.04.2010 um 22:03
@SpiritPhysiks
Sorry...aber hast du überhaupt einen Plan was du da erzählst???!!!
Warum sollte ich schweigen, oder provoziern?? OMG
Wenn du Mut hast, dann antworte mal bitte darauf...wenn du nicht mehr gesperrt bist :D *LOL*


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 00:05
sie hat ihren stellenwert ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 10:47
Offene oder geschlossene Beziehungen sind nicht nur eine Frage der Definition, sondern der gegenseitigen Vereinbarung.

Wenn ich von meinem Partner Treue verlange, dann muss ich selbst treu sein.
Verlange ich diese nicht, muss ich ebenfalls nicht treu sein.

Wichtig ist, und das betonte ich schon in mehreren Posts, ist die gemeinsame Basis und Verbindlichkeit der Vereinbarung.

Ausserdem gibt's in offenen Beziehungen auch kein "Betrügen", weil es keine Heimlichkeiten gibt. Betrug in einer Beziehung ist immer ein heimlicher, krimineller Akt.

Liebe ist übrigens von der Frage "offen oder geschlossen" völlig unberührt. Liebe und Sexualität haben nichts miteinander zu tun.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 10:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe und Sexualität haben nichts miteinander zu tun.
@Doors
Na, für einige Menschen schon ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 10:59
@Leelee


Ich muss nicht jeden Menschen lieben, mit dem ich Sex habe. Ich muss nicht mit jedem Menschen Sex haben, den ich liebe. So weit, so einfach.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 11:35
@Doors
Ja DU
das heißt aber nicht daß es für alle so ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 11:38
@Leelee

Es ging ja auch um meine Beziehung. Nicht um Deine.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 12:11
@Doors
Ja aber das hast du doch sehr allgemein geschrieben, hat also danach geklungen


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 12:36
Treue find ich schon wichtig , Mein Körper wäre mir zu schade , wenn ich semtliche leute an mich ran lassen würde ---> Liebe und Treue ist was besonderes so wie die Person die aufrichtig Liebt:-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 12:58
@Lichtstrahl


Normalerweise lässt man ja auch nicht sämtliche Leute an sich heran. Das wäre auch ein ziemliches Gedrängel bei 7 Milliarden Menschen.
Üblicherweise beschränkt man sich ja schon auf sympatische interessante Menschen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 13:04
@Doors

*grins* heee..

ich meinte in einer Beziehung ist Treue wichtig, man sollte es halten , wenn man solo ist dann könnte man mit einen sympatische interessante Menschen was eingehen aber ich achte schon auf die Person ob das was gescheites ist oder nicht..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 13:08
@Lichtstrahl

Natürlich vögelt man nicht wahllos in der Gegend herum, nur weil man eine offene Beziehung führt. In den Köpfen mancher Zeitgenossen scheint das allerdings so, als würde man dann alles wegnageln, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Klischee.

Wenn ich weiss, dass ich ein Stück Kuchen essen kann, muss das nicht heissen, dass ich täglich eine Konditorei leer fresse.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 13:12
@Doors
Jeden des seine :-) Führst du eine offene Beziehung dann ist das ok :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 13:13
@Lichtstrahl


Ja, seit über 20 Jahren zur beiderseitigen Zufriedenheit.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 13:28
@Doors

Echt das ist supi :-)

Darf ich dich fragen was du dir darunter vorstellst offene Beziehung wie läuft das zwischen euch ab :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 13:41
@Lichtstrahl


Wie eine offene Beziehung funktioniert?

In dem man von vorneherein klar macht, dass man sich liebt, durchaus eine gemeinsame Basis hat, ähnliche Ansichten, gleiche Zielvorstellungen und Lebenspläne. Und, dass aber auch durchaus noch Platz ist für einen anderen Menschen, mit dem einen eben andere Dinge verbinden. Zu abstrakt?

Dann konkret: Wir sind seit fast 19 Jahren verheiratet, aber die Freundin meiner Ehefrau hat gewissenmassen "ältere Rechte". Es gibt Dinge, die diese beiden Frauen verbinden, und das sind nicht nur gleich bzw. ähnlich gelagerte sexuelle Interessen, sondern auch eine Fülle an gemeinsamen Erfahrungen, Meinungen, Lebenszielen, zu denen unter anderem ein gemeinsam betriebenes Unternehmen gehört. Simpel gesagt: Meine Frau verbindet Liebe, Sex und Firma mit ihrer Freundin - und Liebe, Sex und Familie mit mir. Das geht seit rd. 20 Jahren sehr gut, weil alle Beteiligten sehr "kopfgesteuert" sind. Wir schätzen, respektieren und, ja, das kann man durchaus so nennen, lieben uns gegenseitig.

Unsere Kinder wissen von Anfang an über diese Konstellation Bescheid und können damit sehr gut leben. Es gäbe auch keinen Grund zur Geheimniskrämerei.

Und - keine Angst: Materielle Fragen und solche des Sorgerechts sind per Ehevertrag bestens geregelt. Dazu kann ich auch bei konventionellen Beziehungen nur raten, im Interesse aller Beteiligten, erst recht, wenn man Kinder hat.

Für mich bedeutet das natürlich, dass ich auch sexuelle Kontakte ausserhalb der Ehe aufnehmen kann, wenn ich will, und was ich gelegentlich auch tue.

Swingerclubs allerdings finden wir spiessig, Gruppensex eher krampfig.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 13:57
@Doors

Finde ich eine gute Einstellung wenn alles geregelt ist :-) Ok ich könnte es nicht so akzeptieren da bin ich ehrlich !! bin eher immer bisschen eifersüchtig und wie gesagt ich halte die Treue für was besonderes, aber gut es gibt auch konstellationen wie bei dir vielleicht wäre dann alles anders --> ich weiß was du jetzt denkst beschränkter Geist gell;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

16.04.2010 um 14:01
@Lichtstrahl


Nein, denke ich nicht.
Ich kann und will meinen ganz individuellen Lebensstil niemandem aufzwingen.


Würde ich mit Dir eine Beziehung eingehen, wären die Bedingungen andere und wir würden die Sache für uns beide passend aushandeln. Wenn Dir Treue unheimlich wichtig wäre und ich Dich lieben würde, dann würde ich das akzeptieren und wir würden eine geschlossene, treue Beziehung führen. So einfach ist die Sache.


melden