Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:40
@toxic90
Auch an dich! Es sind nicht meine Erfahrungen, sondern die Erlebnisse und Begebenheiten in meiner Umgebung!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:41
@krungt ja und? trotzdem nur ein tropfen im ozean .


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:43
@toxic90
Genau! Wie der Bohei um die Treue! Ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit und Transzendenz!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:43
@krungt bei mir läufts wunderbar und sobald jemand meine freundin anmacht, sagt sie mir bescheid.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:44
@krungt

Deine Erfahrungen waren aber gewiss auch nicht besser, andernfalls hättest du trotz der negativen Erfahrungen aus deinem Umfeld, eine andere Einstellung zu Beziehungen gehabt. Und dein Umfeld ist dennoch kein Maßstab für die Allgemeinheit. Ich kenne z.B. genug Leute, die seit Jahren glücklich miteinander leben. Man tut sich garantiert keinen Gefallen damit, wenn man alles nur schwarzmalt.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:46
@trance3008
Ich habe meine Aussage gemacht! Nicht mehr und nicht weniger! Den Spielraum für deine Interpretationen und Mutmaßungen überlasse ich dir gerne!
PS.: Meine Lieblingsfarbe ist bunt! Grins!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 21:50
Denke das kommt auf den einzelnen Menschen an, ob und in wie weit Treue definiert und als Priorität gesetzt wird.

Natürlich ist der Monogamismus nun nicht gerade, eher kulturell und christlich geprägt...

Besitzansprüche hat man genausowenig, wie das Recht die eigene Lebensart auf andere übertragen zu wollen, denn es gibt durchaus bigame Lebensgemeinschaften die auf allen Seiten das Teilen eines oder mehrer Partner bewusst eingegangen sind.

Wenn jeder vom anderen weiß was er/sie von einer Partnerschaft erwartet und welche Art von Partnerschaft man will, dann dürfte eben Freiwilligkeit vorrausgesetzt und aller Zustimmung, auch eine freiere, oder bigame Beziehung lebbar sein, jeder Topf findet seinen deckel.

Es steht mir nicht zu andere Lebensmodelle zu beurteilen, muss jeder für sich selbst ausmachen wie und was er leben will, kann, oder darf!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

03.02.2013 um 22:59
Für mich ist die Treue sehr wichtig.
Ebenso verlange ich es in einer Beziehung.

Es gibt nicht schlimmeres in einer Beziehung, wenn die Treue nicht mehr gewährleistet ist, es nagt ganz schön in einem, wenn man dann die bessere Hälfte nicht mehr vertrauen kann.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2013 um 18:23
Zitat von MysteraMystera schrieb:Der Schmerz ist sicher da, doch letztendlich ist es nur die Enttäuschung von vielleicht zu hoch gesteckten Erwartungen
Eben,deshalb sollte man sich Erwartungen abschminken,wer das nicht kann sollte sich in der Praxis des Loslassens üben,man kann nur positiv enttäuscht werden

@Dr.AllmyLogo
Muahaha...ich kenn da eine buddhistische Nonne,die ist mit zwei Brüdern zusammen und hat von jedem ein Kind.Sie arbeitet als Reiselehrerin und schleppt ihren Anhang des öfteren in der Weltgeschichte herum.Ich fragte sie wie das funktioniert,ähh,so mit zwei Männern,ähh des nachts...Oh,sagte sie,ganz einfach,mal schläft sie mit dem,mal holt sie sich den anderen ins Bett,manchmal alle beide,mal pennt sie alleine,ganz nach Gusto...neinnein,ich meinte ob die beiden ähh...ach Eifersucht,keifte sie mit Empörung in der Stimme los,das wäre ja noch schöner das sie ihre Zeit mit solchen patriarchalen Anhaftungen vertrödelt,nein,das würde sie sofort merken,da wäre aber was los


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2013 um 19:58
@Warhead

:D

Resolut .. die werte Buddhistin.
Paßt das denn überhaupt zur Religion? Bin ich mir gerade nicht sicher..
Ansonsten: Warum sollen Frauen nicht auch das machen, was wir Männer uns auch heimlich wünschen und am liebsten machen würden :D Gleichberechtigung.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2013 um 20:06
@Gwyddion
Nun,ihr Orden verlangt keinen monastischen Lebenswandel und kein Keuschheitsgelübde und solchen Schwachsinn


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2013 um 20:07
@Warhead

Geiler Orden. ^^


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2013 um 20:12
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nun,ihr Orden verlangt keinen monastischen Lebenswandel und kein Keuschheitsgelübde und solchen Schwachsinn
Gehören wir nicht alle irgendwie diesem "Orden" an?
Das würde die Anzahl der Scheidungen zumindestens erklären .... wer hält sich denn heutzutage noch an gewisse Versprechen bzw. einmal abgegebene Treueschwüre? :ask:

Ich würde mal sagen: die wenigsten!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

04.02.2013 um 20:20
Also nachdem ich selbst mal untreu war, ist mir Treue heute genauso wichtig wie Vertrauen und steht an erster Stelle. Die Sache hatte einen heftigen langen Schweif der Zerstörung mit sich getragen den ich nie wieder durchleben mag. Naja wenigstens ist man danach (wenns beschissen läuft) von der Sache kuriert....


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

05.02.2013 um 15:45
@TinaMare
Ich sag mal so! Alle schwören vordergründig mit viel Brimborium, "medienwirksam" ihre Treue! Aber im Geiste haben sie hinter dem Rücken die Fingerchen gekreuzt!
Show ist hat alles! Und wenn der Nachwuchs da ist, hat die Evolution über den Verstand gesiegt!
Grins!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2013 um 11:33
@krungt

Hauptsache mal pauschalisieren, das kann man ja immer machen.
Find ich überhaupt nicht, dass das "Alle" machen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind ALLE glücklich in der Partnerschaft, einschließlich mir. Aber ich sage nicht, dass das bei ALLEN so ist, da ich nicht ALLE Menschen kenne. Hier geht es um mein Umfeld und dafür kann ich sprechen.
Ich glaub eher, dir gehts ums madig machen anderer Partnerschaften, da du anscheinend selbst keine hast. (Klar wirst du sagen, dass das von dir so gewollt ist...gähn! Das hab ich schon sooo oft gehört von genau diesen Personen, die mir nach ein Paar Jahren alle Recht gegeben haben)
Klingt eher, wenn man den Post durchschaut, nach Neid. Und vor allem sehr verbittert und enttäuscht vom eigenen Leben.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2013 um 11:43
Mir ist das überhaupt nicht wichtig, sprich ich denke da überhaupt nicht drüber nach.
Meine Frau ist meine Frau und sie genügt mir vollkommen, ich will keine andere, Thema durch. :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2013 um 13:02
Treue ist mir sehr wichtig, genauso wichtig wie Loyalität gegenüber besten Freunden/ Freundinnen...
Ich hab in dem Punkt SO starke Prinzipien und Gerechtigkeitsempfinden, daß mir das schon paar mal auf die Füße gefallen ist im Leben und ich dafür sogar meine eigenen Gefühle verleugnet habe und Dinge nicht getan habe, die mein Herzenswunsch waren.

Für alle, die jetzt wer weiß was denken explained:
ich hätte mit jemandem Schluß machen wollen, weil ich jemanden anderes geliebt habe, aber ich fand es scheiße, meinen damaligen Partner hängen zu lassen aus lauter Verantwortungsgefühl -.- wtf.
Gebracht hat es mir... nichts. Im Gegenteil.

Heute ärgere ich mich darüber, nicht das gemacht zu haben, was mir selbst gut getan hätte.
*Kopf an die Wand*


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2013 um 17:10
Ich weiß nicht, wie manche Menschen ihren Partner betrügen können und danach noch in den Spiegel sehen können.
Ich käme mir so falsch und verräterisch vor, den Menschen, den ich liebe so zu hintergehen und verletzen.
Aber nicht jeder hat ein Gewissen.. ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

06.02.2013 um 17:52
@rudi555
Ist doch dann schön! Genieße den glücklichen Lebensabschnitt!


melden