Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:25
@TatzFatal

So eine Beziehung könnte ich nicht führen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:26
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich verlange keine Treue und hab keine Lust einen Partner Eifersüchtig zu bewachen, und das obwohl mir eine Affäre nebenbei zu anstrengend wäre.
Dann sollte man das aber mit seinem Partner absprechen, dass Monogamie nichts für einen ist.

Ich persönlich erwarte, dass mein Partner mir treu ist und bin es selbst. Ich vertraue ihm ja. Polygamie wäre nichts für mich.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:29
Emotionale Treue ist für mich wo man sich alles sagen kann aber nicht muss.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:30
@AnGSt
Ich hab das zwei Jahre nicht gewusst und er hat mich auch das nicht spüren lassen. Irgendwann kann man es wohl nicht mehr unterdrücken mit der Eifersucht. Bis dahin war es eine schöne Beziehung ohne Untreue von meiner Seite.

@Maaggie
Darüber sollte man sprechen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:31
@TatzFatal

Wer war/wurde denn eiffersüchtig?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:32
@AnGSt
Na mein Ex. Er wurde es nicht, er war es und hat es nur unterdrückt und verheimlicht.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:33
@TatzFatal

Und auf wen? Ich steh ein bisschen auf der Leitung, wahrscheinlich ist es ganz einfach.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:33
@TatzFatal
Du bist fremdgegangen statt die Beziehung zu beenden oder das Ganze zu besprechen oder wie? Wobei weiß ja auch nicht welche Beziehungsform es war


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:34
Ich finde es nicht richtig, dass hier auf @TatzFatal rum gehackt wird. Die meisten kennen sie nicht richtig oder ihre Beziehung.
Für mich ist ein Seitensprung das Letzte. Es ist respektlos gegen dem Partner und entwürdigend. Wenn es jedoch abgesprochen wurde, dass man eine offene Beziehung führt - und man Liebe von Sex trennen kann - ist das demjenigen sein Bier.
Genauso wichtig ist für mich Vertrauen und die Offenheit über Themen reden zu können.
Wenn ich eine monogame Beziehung eingehe und meinem Partner vertraue, mit ihm Zukunftspläne schmiege, wieso würde er fremdvögeln wollen?
Da kommt für mich die Offenheit ins Spiel, darüber zu reden, was einem fehlt.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:35
Du bist fremdgegangen um ungehemmten Spaß zu haben, weil er eifersüchtig war? Wieso habt ihr nicht darüber gesprochen? Oder gar die Beziehung beendet? Ich könnte nicht einem von mir geliebten Menschen absichtlich (!) weh tun.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:41
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich finde es auch dumm wegen einem Seitensprung eine ansonsten gute Beziehung zu beenden. Was hat man denn dadurch gewonnen?
So gut kann sie nicht sein, wenn einer fremdgeht.

Die Frage sollte eher lauten: ist der Fremdgeher sich dessen bewusst, was er höchstwahrscheinlich verliert und was er seinem Partner angetan hat?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich war mal mit jemandem zusammen der sehr eifersüchtig war. Er hat seine Eifersucht über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren versucht zu unterdrücken, und vor mir zu verheimlichen. Was dann kam war irre, und mit dem Ergebnis dass das eingetreten ist, was er versuchte zu bewachen.
Bis dahin war ich nicht Untreu, aber dann schon. Wenn du permanenten Stress mit jemanden hast der aus Verlustängsten besteht, dann ist doch Untreue vorprogrammiert. Zumindest hat er dadurch erst die Basis hierfür geschaffen.
Typisches Phänomen der Fremdgeher: Schuld hat IMMER der Partner.

Wenn dein Typ die ganze Zeit unter Verlustängsten litt und ihr es nicht - gemeinsam - geschafft habt, in den Griff zu bekommen, sorry, dann war die Beziehung eh für den Poppes.

Hoffe, er findet jemanden, der damit umzugehen lernt und die nötige Empathie besitzt, um sich mal zu fragen, was dahintersteckt.

Verlustängste sind nämlich nicht nur für den Partner quälend.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:43
Wieso hatte er denn die Verlustängste?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 19:53
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Und auf wen? Ich steh ein bisschen auf der Leitung, wahrscheinlich ist es ganz einfach.
Eifersüchtige Menschen sind auf alles und jeden Eifersüchtig und permanent von Verlustängsten umgeben. Es gab keine bestimmte Person, es war der ganze Erdball.

Es ist so einfach wie ich das schreibe.

@Maaggie
Kein Mann beginnt eine Beziehung indem er erklärt das er Grundlos Eifersüchtig ist und es irre mit ihm wird, oder?

Ich hab ihn nicht absichtlich verletzt. Aber nach permanentem Stress mit "Wo gehst du jetzt schon wieder hin", und "Musst du dich so anziehen", und "JaJa du warst mit einer Freundin aus" ect, ect, ect... Er ist mir nachgefahren um zu gucken wo ich hinfahre, und in seinem Kopf lief ein Film ab. Dann kommt irgendwann der Punkt wo du das tust weswegen du ständig blöd angemacht wirst ohne Grund.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So gut kann sie nicht sein, wenn einer fremdgeht
Der Gedanke das ein Seitensprung nur passiert wenn die Beziehung nicht stimmt, ist eine falsche Annahme.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Frage sollte eher lauten: ist der Fremdgeher sich dessen bewusst, was er höchstwahrscheinlich verliert und was er seinem Partner angetan hat?
Da ich keine Treue verlange ist das für mich kein Problem.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn dein Typ die ganze Zeit unter Verlustängsten litt und ihr es nicht - gemeinsam - geschafft habt, in den Griff zu bekommen, sorry, dann war die Beziehung eh für den Poppes.
Zu solch krankhaften Eifersüchtigen findest du keinen Zugang und auch kein Gespräch darüber. Angeblich sind sie ja nicht Eifersüchtig.
Solltest du mal an so jemanden geraten, wirst das verstehen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hoffe, er findet jemanden, der damit umzugehen lernt und die nötige Empathie besitzt, um sich mal zu fragen, was dahintersteckt
Meine Vorgängerin hat sich aus dem gleichen Grund getrennt, und die nach mir ebenfalls.
Sowas kann nur ein Psychologe gerade rücken, ein Partner nicht.

Er ist Anfang des Jahres gestorben und hat hoffentlich seinen Frieden gefunden.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:08
@TatzFatal

Finde ich auch assi, dem Partner die Schuld am Fremdgehen zu geben und wenn es heimlich ist, ist es noch dazu feige…

Wenn ER Verlustängste übertreibt oder krankhaft eifersüchtig ist und du damit nicht mehr zurecht kommst oder keine Lust hast, mit ihm zusammen daran zu arbeiten, dann mach doch einfach Schluss, bevor du ins nächste Bett springst…

Und dass eine Affäre oder ONS bei „Franzosen“ der Normalfall wäre, ist absoluter Bullshit!… :{


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:09
Du hast kein Problem damit deine Partner zu betrügen? Das sagt schon einiges aus.

Und btw ist ja nicht so als ob Fremdgeher nicht ganz so selten selber einen Psychologen brauchen ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:09
@TatzFatal
@Maaggie

Das Problem ist, dass diese Art von Spielchen den Partner lebenslang psychisch destabilisieren kann, dieser das Vertrauen zum anderen Geschlecht verliert. Wenn du so etwas heimlich machst.. es normal findest deinen Partner zu hintergehen.. dann musst du einen tiefen Hass empfinden oder bist noch nie das Opfer so einer Tat gewesen.. so etwas kann einen krank machen..
Deshalb wirken Menschen die das als "normal" empfinden eher "unsympathisch".


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:11
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zu solch krankhaften Eifersüchtigen findest du keinen Zugang und auch kein Gespräch darüber. Angeblich sind sie ja nicht Eifersüchtig.
Solltest du mal an so jemanden geraten, wirst das verstehen.
Und deswegen bestraft man so jemanden und macht dadurch alles noch viel schlimmer?

Großes Kino, ehrlich.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:16
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Finde ich auch assi, dem Partner die Schuld am Fremdgehen zu geben und wenn es heimlich ist, ist es noch dazu feige…
Die Schuld habe ich ihm nicht daran gegeben, aber die Basis hat er dafür gelegt.
Wenn du jemals an einen solchen Menschen geraten sollst, reden wir nochmal darüber. Theorie und das Leben sind verschiedene Dinge.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wenn ER Verlustängste übertreibt oder krankhaft eifersüchtig ist und du damit nicht mehr zurecht kommst oder keine Lust hast, mit ihm zusammen daran zu arbeiten, dann mach doch einfach Schluss, bevor du ins nächste Bett springst…
Auch das ist die Theorie und nicht was das Leben daraus macht.
Und das eine Affäre oder ONS bei „Franzosen“ der Normalfall wäre, ist absoluter Bullshit!… :{
Ist es nicht. Sicherlich gibt es auch dort andere Beziehungsformen, aber oft gelebt wird eben dies.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:18
@TatzFatal
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin auch schon fremdgegangen, mehrmals, in jüngeren Jahren.

Aber mir ist es nie eingefallen, meinen Partner dafür verantwortlich zu machen.
Ich war: unreif, erfahrungshungrig und egoistisch.

Der Schritt, den Partner zu betrügen, liegt immer bei einem selbst. Ausflüchte und Schuldzuweisungen sind Nonsens. Das Problem ist der Fremdgeher und wie er meint, mit einer schwierigen Situation (Beziehung eig. im Arsch, Partner krankhaft eifersüchtig, etc.) umgehen zu müssen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn du jemals an einen solchen Menschen geraten sollst, reden wir nochmal darüber.
Ich lese aus deinen Beiträgen nur "mimimi" heraus. Hattest du den Arsch in der Hose, die Beziehung zu beenden? Nee, stattdessen poppst du fremd und konfrontierst einen Menschen, der vor Verlusten tierische Angst hat, mit seiner größten Angst.


melden