Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:49
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Hast Du das mal getestet, diese Freistellung?
Ja. Ob derjenige Gebrauch von gemacht hat, hab ich nie gefragt.

@Wortdieb
So ist es. :D :kiss:
Zitat von VenomVenom schrieb:Also hattest du einen Deal mit deinem Ex fremdgehen zu dürfen, oder spielte sich das nur in deinem Kopf ab der Deal?
Nein, es war bis zum Punkt X eine normale Beziehung, dachte ich zumindest.


@Maaggie
Ich geb's auf es nochmal und nochmal zu erklären wenn es eh nicht mal im Ansatz verstanden wurde was ich dazu geschrieben hab.
Ich scheine extrem schwer verständlich zu sein.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:50
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Das grenzt für mich schon an Körperverletzung.
Hui. Mies wäre es natürlich, wenn sie mit dem anderen Kerl ungeschützten Verkehr hatte und mit dem Partner auch.

@TatzFatal
Wie hat er es denn erfahren? Für viele, unter anderem auch für mich, ist es unverständlich wie man absichtlich fremdgehen kann.

@Venom
Hab ich nicht geschrieben, Liebster. :kiss:


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:56
@Asimo
Komm jetzt nicht als Hobbypsychologe.

@alle
Da das hier in einen Shitstorm ausartet beende ich die Diskussion mit euch und überlasse euch eurer Fantasie des Grauens.

@Maaggie
Vielleicht versuchst du meine beiden ersten Texte in dieser Diskussion zu verstehen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 18:59
Ja! Ja!
Alle beten wie eine tibetanische Gebetsmühle tagein und tagaus, wie wichtig ihnen die Treue in der Beziehung ist und gehen bei jeder sich passenden Gelegenheit fremd. Mein Gott! Was für ein scheinheiliges Spielchen. :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 19:32
Für mich stellt sich die Frage nicht, ich bin treu, weil ich sie liebe.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 19:44
@krungt
Man muss nicht von sich auf andere schließen ;)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 19:48
@Venom
Ja! Ja! Die Statistik und Scheidungsanwälte können hier viel Licht ins dunkel bringen! :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 19:50
@krungt
Es gibt so viele Gründe wieso es zu Scheidungen kommt


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 20:10
@Venom
Ja! Ja! :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 20:30
@krungt
Womöglich sind Paare die ewig zusammen sind und sich niemals untreu waren, eher selten. Aber es gibt sie!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 20:50
@Eya
Ja klar! Ausnahmen bestätigen die Regel! Das war schon immer so!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 20:55
@krungt
das kann ich schwer beurteilen ob es die Regel ist, weil ich zum Glück von sowas verschont wurde. Zumindest habe ich nie etwas erfahren, sollte ich jemals betrogen worden sein. :D :D Deine besagte Regel, bedeutet ja nicht dass den Leuten hier die Treue nicht wirklich wichtig ist.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 21:00
@Eya
Tja! Liebe Eya!
Mit keinem Wort bezweifle ich die Wichtigkeit der Treue!
Wage aber trotzem anzumerken, daß in der Praxis sich viele nicht daran halten! Nicht mehr und nicht weniger!
Vllt wird ja gerade aus diesem Grunde der "Wert der Treue" sehr "überhöht" dargestellt? :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 21:05
@krungt
Bei vielen wird sich das wie bei den Vorsätzen fürs neue Jahr verhalten... sie haben es sich eben nur vorgenommen aber nicht durchgezogen. :D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

12.12.2016 um 21:08
@Eya
Da ist was Wahres dran! :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.12.2016 um 07:33
Treue ist mir schon wichtig. Es geht auch darum, seinen Partner nicht verletzen zu wollen und zu respektieren.

Es sei denn, es handelt sich um eine offene Beziehung.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.12.2016 um 09:48
Ich finde, Treue fängt schonmal damit an, dass man zu seinem Partner/Partnerin steht! Also nicht nur, dass man nicht fremd geht oder was mit einer/einem anderen anfängt, sondern dass man hinter seinem Partner/Partnerin steht, zusammen hält, den anderen nicht im Regen stehen lässt, sich für ihn/sie einsetzt, sich zum anderen bekennt, auch mal Partei für den anderen ergreift, eben zeigt: Ich stehe zu Dir, ich halte zu Dir, auf mich kannst Du dich verlassen! - Das ist Treue! - Mit einer/einem anderen hat das erst einmal weniger zutun. Die Liebe kann auch schonmal schwanken, vor allem wenn eine Beziehung schon etliche Jahre vorweisen kann. Es ist nicht nur die Liebe, sondern vor allem eine Willensentscheidung zu sagen: Ich will bei Dir bleiben, zu Dir halten, zu Dir stehen! Ich habe mich für Dich entschieden und ich stehe dazu. Ich lass Dich nicht fallen - Das ist Treue für mich!


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.12.2016 um 12:34
@Erasmus
Schön gesagt und ich stimme dir 100% zu.

Ich ging nicht näher (oder gar nicht) darauf ein, weil es für mich selbstverständlich in einer Beziehung ist.
Leider ist es nicht die Regel...


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.12.2016 um 13:07
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Es geht auch darum, seinen Partner nicht verletzen zu wollen und zu respektieren.
Eben. Und damit endet eigentlich jede Diskussion, was Treue in einer Beziehung ist. Es hängt nämlich ausschließlich davon ab, was in der Beziehung vereinbart ist (ob nun ausdrücklich oder konkludent sei mal dahin gestellt).


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.12.2016 um 13:11
Ich war schon immer treu, das wird sich auch nicht ändern. Fremdgehen fängt definitiv im Kopf an und spätestens dann muss man die bestehende Beziehung überdenken...


melden