Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:19
@TatzFatal

Ich glaube kaum, dass du auch nur ansatzweise mehr Lebenserfahrung hast, als ich, also erzähl mir nix von Theorie und Praxis... :D

Es gibt paar Meinungsumfragen bei den Franzosen, da stehen 10% auf ONS und Affären, das willst du mir ja wohl nicht als Normalfall verkaufen, ne?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:21
@Asimo
Das war und ist kein Spielchen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und deswegen bestraft man so jemanden und macht dadurch alles noch viel schlimmer?
Bestrafen? Wie stellst du dir das denn vor? Sowas passiert wie es eben passieren kann. Ich hab keinen Strafkatalog im Kopf.
Welche Vorstellungen hast du denn davon?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:24
@tAnEa
Ich spreche nicht von mehr Lebenserfahrung, es sind gänzlich andere Erfahrungen.

Haben sie die Franzosen nach ihrer Meinung gefragt während der Partner daneben stand?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:24
@TatzFatal

Ich gebe dir Recht, "fremdgehen kann man verzeihen, vergessen aber nie! Wenn es nachvollziehbare Gründe gibt.. ist es möglich.. alles Andere hingegen wäre für mich einfach nur "krank". In dem Moment wo du Sex mit einer anderen Person hast.. zeigst du, was dir dein Freund bedeutet - nämlich NICHT GENUG. Ich hole nochmal meine persönliche Geschichte hervor, die ich einige Seiten zuvor geschrieben habe und etwas unterging:

Ich war einst unsterblich verliebt.. doch Dank meiner Ex-Liebe, die mich schlecht behandelte, war ich vorsichtig.. Ich wollte nicht sofort eine neue Beziehung beginnen. Die neue Liebe wollte relativ schnell Sex aber ich wollte das nicht - weil 1. ich Angst hatte wieder ausgenutzt zu werden und 2. zu dieser Zeit extreme Magen/ Darm-Beschwerden hatte.. Anstatt darüber zu sprechen.. behielt ich es für mich..

Ein großer Fehler, wie sich herausstellte!

Die Person, die ich so sehr liebte, fand meine Ausreden merkwürdig.. warum will ich keine Beziehung führen, warum will ich keinen Sex ? Dachte sich ins Geheim: Man scheint mich nicht sexy zu finden.. liebt mich wohl nicht genug und ging daraufhin fremd!
Nicht nur 1x und nicht nur mit einer Person!

Ich fand Monate später, nachdem wir zusammen waren und Sex hatten - alles raus!
Ich war am Ende! Doch dann erklärte man mir unter Tränen, wieso und was die Gründe waren..
Es war mein Verhalten! Diese Distanz die ich aufrecht hielt zu Anfang - führte zur Untreue.

Nachdem wir über alles gesprochen hatten gab es nie wieder Probleme - was "Treue" betrifft. Reden macht frei und kann Wunder bewirken! Viele hören sich nicht zu oder wollen es nicht verstehen.. Jeder Mensch hat das Bedürfnis, geliebt zu werden und fühlt man sich nicht geliebt - kann es genau so enden.

Unabhängig davon hat jeder mal Fantasien von Anderen im Kopf aber man lässt diese halt niemals wahr werden..
Denn es ist nicht so wichtig, es ist nur Sex - für einen Augenblick, ein Gedanke.. Liebe hingegen ist etwas, was ständig in einem ist, wenn man sich bemüht und es auf Gegenseitigkeit beruht.

Du hingegen meinst, Fantasien auszuleben ist Grund genug fremdzugehen und das meine Liebe ist brutal!
Das ist kein nachvollziehbarer Grund.. fast so als würdest du deinem Partner einfach so ein Messer ins Herz rammen!
Ist er damit einverstanden, tja dann führt ihr halt so eine Bez - doch vorbildlich ist das nicht und hygienisch auch nicht..
Spermien können sehr lange Zeit im Körper überleben.. dein Freund berührt unter Anderem Körpersäfte des vorherigen.
Stell dir mal vor einer deiner Liebhaber ist krank.. oder gehst du nur fremd mit Kondom.. wie auch immer, ekelig :D


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:24
@TatzFatal

In einem gebe ich dir Recht, je mehr jemand klammert und Verlustängste zeigt, je mehr treibt er seinen Partner von sich weg. So gesehen könnte man es als Schuld bezeichnen, aber dann mach Nägel mit Köpfen und sprich Klartext...
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Haben sie die Franzosen nach ihrer Meinung gefragt während der Partner daneben stand?
Ach komm, das bringt doch nix :D

Ich kenne ziemlich viele Franzosen, die Umfragen sind mir eigentlich latte, aber es gibt halt nen paar Umfragen dazu, ich denke in Deutschland kommen wir auch locker auf 10%, ne


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:25
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bestrafen? Wie stellst du dir das denn vor? Sowas passiert wie es eben passieren kann.
Sowas passiert nicht "einfach so".


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:27
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:In einem gebe ich dir Recht, je mehr jemand klammert und Verlustängste zeigt, je mehr treibt er seinen Partner von sich weg. So gesehen könnte man es als Schuld bezeichnen
Nein, eine Person mit Verlustangast kann das nicht steuern und reagiert auch nicht absichtlich und mit Vorsatz so.

Da muss man drüber reden, die Ursachen beleuchten und evtl. zu einer Therapie raten.

Ich weiss nicht, aber ich dachte immer, in Beziehungen macht man das so, dass man füreinander da ist und sich gegenseitig hilft und versucht, Lösungen zu finden.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:31
@Kältezeit

Okay, aber man kann auch einfach Schluss machen, bevor es einen selbst zerstört, ne

Zu dem Zeitpunkt hat man ja vermutlich eh schon alles probiert, was geht...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:32
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Jeder Mensch hat das Bedürfnis, geliebt zu werden und fühlt man sich nicht geliebt - kann es genau so enden.
Nein ich nicht. Ich wurde genug geliebt und möchte nicht noch mehr geliebt werden.
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Du hingegen meinst, Fantasien auszuleben ist Grund genug fremdzugehen und das meine Liebe ist brutal!
Ich hab nie geschrieben dass das mein Ding ist, ich hab lediglich geschrieben das ich keine Treue verlange. Das ist nicht brutal, ich stelle einem potentiellen Partner frei Untreu sein zu dürfen. Wo ist das Problem?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:33
@tAnEa
So sollte das sein, ja. Wenn alle Versuche scheitern, muss man sich selbst retten. Aber möglichst mit Anstand.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:34
@TatzFatal

Hast Du das mal getestet, diese Freistellung?


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:34
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ich finde es nicht richtig, dass hier auf @TatzFatal rum gehackt wird.
Sie ist das gewohnt!

@TatzFatal
Bleib stark! :kiss:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:34
@TatzFatal
Also hattest du einen Deal mit deinem Ex fremdgehen zu dürfen, oder spielte sich das nur in deinem Kopf ab der Deal?


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:35
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Er ist mir nachgefahren um zu gucken wo ich hinfahre, und in seinem Kopf lief ein Film ab. Dann kommt irgendwann der Punkt wo du das tust weswegen du ständig blöd angemacht wirst ohne Grund.
Ich gebe dir Recht, dass Stalking und nicht Vertrauen falsch in einer Beziehung sind. Was ich aus deinem Text herauslese ist, dass du erst nach 2 Jahren wusstest, dass er eifersüchtig ist? Wieso sagst du dann,
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Kein Mann beginnt eine Beziehung indem er erklärt das er Grundlos Eifersüchtig ist und es irre mit ihm wird, oder?
Natürlich sagt das keiner. Aber wieso hast du ihn nicht verlassen, ehe du ihm fremdgegangen bist? Du sagtest, dass du ihn trotz des Seitensprunges geliebt hast - das scheint mir nicht genug gewesen zu sein, wenn du ihn absichtlich (!) betrügst. Zu einem Seitensprung gehören immer 2 und ich gehe davon aus, dass du bei vollem Bewusstsein warst, so wie du schreibst.
Ich finde es auch unter aller Sau, einem Menschen, mit Verlustängsten so etwas anzutun. Dass die krankhafte Eifersucht in einer Therapie erfordert ist zweifelsohne richtig. Aber Eifersucht alleine ist kein Grund für einen Seitensprung, meiner Meinung nach. Er hatte Angst, dass du fremdgehst - und du tust dies, weil es dich nervt?

Wenn du nichts von Treue hälst, wieso gehst du eine monogame Beziehung mit einem psychisch instabilen Menschen ein? Und stellst nicht von vornherein klar, dass du auf Polygamie aus bist?

Ich gebe den anderen Recht, @Kältezeit es scheint mir absurd, Menschen für ihre Taten derart zu bestrafen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nein, eine Person mit Verlustangast kann das nicht steuern und reagiert auch nicht absichtlich und mit Vorsatz so.

Da muss man drüber reden, die Ursachen beleuchten und evtl. zu einer Therapie raten.

Ich weiss nicht, aber ich dachte immer, in Beziehungen macht man das so, dass man füreinander da ist und sich gegenseitig hilft und versucht, Lösungen zu finden.
Wieso unterstellst du mir das nicht getan zu haben?
Das funktioniert nicht.

Wenn du glaubst jemandes Therapeut bei krankhafter Eifersucht sein zu können, dann warst du noch nie an so jemanden geraten.

@tAnEa
Man beendet nicht so einfach eine Beziehung, und wenn man sie beendet hat, hört es damit nicht auf. Das gestalke geht weiter.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:39
@TatzFatal

Das Problem ist, das du überhaupt eine Beziehung führst.. macht doch gar keinen Sinn! Warum eine Beziehung führen, wenn man frei sein und nicht geliebt werden will ? Sind für dich Menschen - Gegenstände ? Sagst du deinem Freund gleich zu Anfang: Höre mal zu: "Du kannst mit egal wem schlafen, pass nur bitte auf, dass du kein HIV bekommst..!!? Nein, machst du nicht ^^! Dir ist es egal, was er macht... OK! Ihm aber bestimmt nicht, was du machst.. sonst würdest du es ja nicht "verheimlichen" wollen. Du entschuldigst dich für deine Taten damit, dass er es doch auch machen könnte :D Ich hingegen empfinde das alles als eine extreme Zeitverschwendung. Mit dir kann man niemals eine Familie gründen, nur Sex haben! Also warum das nicht zum Beruf machen, ohne Bez ?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:40
Ich hab ja generell nichts gegen Polygamie einzuwenden, wenn es abgesprochen ist. Für sich selbst einen Deal auszumachen und seinen Partner bei Bedarf zu betrügen, weil es einem selbst gleichgültig ist finde ich falsch.
Zitat von AsimoAsimo schrieb: Spermien können sehr lange Zeit im Körper überleben.. dein Freund berührt unter Anderem Körpersäfte des vorherigen.
Stell dir mal vor einer deiner Liebhaber ist krank.. oder gehst du nur fremd mit Kondom.. wie auch immer, ekelig :D


Wenn beide damit einverstanden sind, ist es doch egal, was eklig ist, oder etwa nicht?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Ich weiss nicht, aber ich dachte immer, in Beziehungen macht man das so, dass man füreinander da ist und sich gegenseitig hilft und versucht, Lösungen zu finden.
Sehe ich genauso. In einer - für mich gesunden - Beziehung sollte man in der Lage sein, über Probleme zu reden und sie gemeinsam (!) zu lösen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: Man beendet nicht so einfach eine Beziehung, und wenn man sie beendet hat, hört es damit nicht auf. Das gestalke geht weiter.
Wenn ich doch von vornherein weiß, dass ich meinem Partner, der Treue für wichtig hält weh tue, dann trenne ich mich doch zuerst, oder?


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:41
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Man beendet nicht so einfach eine Beziehung, und wenn man sie beendet hat, hört es damit nicht auf. Das gestalke geht weiter.
Man geht noch viel weniger einfach fremd... weil das mittelfristig alles nur verschlimmert...


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:46
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wenn beide damit einverstanden sind, ist es doch egal, was eklig ist, oder etwa nicht?
Klar! Jedoch kam es nicht so rüber als wüsste ihr Süßer von seinem Glück :D
Das grenzt für mich schon an Körperverletzung.

Wenn ich mich da irre, habe ich mich wohl verlesen..

@TatzFatal

So wie ich das gerade herauslese von Anderen, sagst du wohl provokant immer etwas,
was andere nicht so toll finden.. ^^! Somit ist das vielleicht nur eine nazistische Ader, welche du an den Tag legst und eigentlich bist du ganz anders :D - kann ich mir sehr gut vorstellen. Du sitzt gerade am Notebook/ Handy/ Pad und grinst über beide Wangen..


3x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.10.2016 um 20:48
Ich frage mich gerade, wie es jemand schafft, seine krankhafte Eifersucht, 2 Jahre zu verheimlichen und zu unterdrücken? Gab es einen Auslöser, das diese dann zum Vorschein kam?


melden