Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist euch Treue?

1.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist euch Treue?

13.12.2016 um 15:35
@kilroy90
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Ich ging nicht näher (oder gar nicht) darauf ein, weil es für mich selbstverständlich in einer Beziehung ist.
Leider ist es nicht die Regel...
So ist es. Ich dachte eigentlich auch, dass so etwas selbstverständlich ist, bis ich eines bessern belehrt wurde und feststellte, es ist eben wohl heutzutage nicht mehr selbstverständlich treu im Sinne von zu einem zu halten und zu einem zu stehen, zu sein. Stattdessen wird immer nur auf das Nichtfremdgehen des anderen geschielt. Aber die eigene Loyalität zum Partner gar nicht mehr berücksichtigt. Und das ist wirklich sehr traurig!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.12.2016 um 15:41
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Stattdessen wird immer nur auf das Nichtfremdgehen des anderen geschielt. Aber die eigene Loyalität zum Partner gar nicht mehr berücksichtigt.
Das Problem hatte ich zum Glück noch nie. :)

Es wird von manchen gerne darauf geachtet wie man wahrgenomme wird. Wenn der Partner einen Fehler macht oder andere Ansichten hat, hält man Abstand, wie steht man denn sonst da.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Hach, wie gut ginge es uns, würden wir uns nicht daraum kümmern?
Okay, das geht nun ziemlich weit vom Thema weg.

Um es kurz zu machen: Treue ist für mich wichtig, denn ich muss mich auf meinen Partner verlassen können.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

13.12.2016 um 15:45
@kilroy90
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Das Problem hatte ich zum Glück noch nie. :)
Sei froh!
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Treue ist für mich wichtig, denn ich muss mich auf meinen Partner verlassen können.
Sehe ich auch so. Aber was, wenn dein Partner/Partnerin schon an deiner Treue zweifelt, selbst wenn gar kein Grund besteht? Einfach aus Misstrauen heraus oder krankhafter Eifersucht? Hab ich alles schon durch.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

14.12.2016 um 08:35
Treue ist wichtig! Treue zu seinem Heimatland. Bedingungslose Hingabe und treue sind Eckpfeiler eines funktionierenden Landes! Es kam nur stark und prächtig wachsen wenn dessen Bürger treu sind!


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

15.12.2016 um 17:24
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Treue ist wichtig! Treue zu seinem Heimatland. Bedingungslose Hingabe und treue sind Eckpfeiler eines funktionierenden Landes! Es kam nur stark und prächtig wachsen wenn dessen Bürger treu sind!
Mit "bedingungsloser Hingabe" lassen sich Massengräber füllen. Und Eckpfeiler sind nicht selten aus Holz - mit entsprechenden Köpfen.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.12.2016 um 00:18
Treue ist so eine Sache. Man kann nicht pauschalisieren, aber die meisten würden sagen, dass auch wenn sie in einer Beziehung sind, sie trotzdem noch andere Menschen attraktiv finden und bei eben solchen Personen, die man anziehend findet, mal auf "schmutzige" Gedanken kommt. Das verfliegt jedoch nach paar Sekunden wieder, weil das Leben halt weitergeht und die Person ein Fremder auf der Straße bleibt. Ich denke viele Menschen gehen einen Schritt weiter, weil sie unzufrieden mit etwas in der Beziehung sind und anstatt das Problem zu beheben laufen sie davor weg indem man temporäres Glück bei anderen Menschen findet. Deswegen fühlen sich auch so viele nach einem Seitensprung extrem miserabel, weil sie wissen dass das nur eine Schwäche war anstatt sich der Realität zu stellen. Oftmals ist es dann aber zu spät. Es gibt aber noch den Fall , dass man von Anfang an die Beziehung nicht ernst nimmt und es deshalb keine Gewissensfrage ist ob man einen Seitensprung hat oder nicht..
D.h. für den Fall, dass man seinen Partner wirklich liebt, es aber irgendwo harpert, lieber das Gespräch suchen auch wenn es unangenehm ist oder sehr schwer scheint. Und für den Fall, dass einem die Beziehung mehr oder weniger egal ist... warum nicht einfach single bleiben und dann sowas machen?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.12.2016 um 00:39
Das "wichtig" wird von den Menschen in der Partnerschaft bestimmt. Ich bin so treu, wie es mein Partner zulässt :-S.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

24.12.2016 um 03:05
@WallBe
Wie kann ein Partner zulassen wie treu man ist?


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

25.12.2016 um 20:47
@AzuraAstraea
gute Frage :) Da ist wohl dann der Partner schuld, wenn man fremdgeht :)


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.12.2016 um 13:01
@pquinn
es gibt ja solche die den Partner für alles verantwortlich machen was schief läuft in ihrem Leben :'D


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.12.2016 um 13:09
Zitat von pquinnpquinn schrieb: Da ist wohl dann der Partner schuld, wenn man fremdgeht :)
Ist klar...^^

Trifft sicherlich so nicht immer zu. Doch ist ne prima Ausrede, vollkommen schuldlos zu sein, um dann in die "Vollen zu schlagen".


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.12.2016 um 15:09
@AzuraAstraea
ja, solche gibt es, aber mit denen hält man es meistens nicht lange aus :) mir wäre das zu anstrengend :)


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

26.12.2016 um 15:35
Sehr wichtig.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

29.12.2016 um 16:26
Wichtiger als Treue ist mir Verlässlichkeit. Dass ich mich auf meine Partnerin verlassen kann, wenn es darauf ankommt. Mit wem sie ins Bett steigt ist mir nebensächlich. Ist ja bloss Sex.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

29.12.2016 um 18:35
Sehr wichtig und es ist nicht bloß Sex. Sex ist das Intimste was man mit einem anderen Menschen teilen kann. Ich verstehe sowieso nicht warum die Menschen bzw. unsere westliche Gesellschaft so viel Wert darauf legt, das alle so viele Partner wie möglich haben etc. Ich finde diese Promiskuität heutzutage traurig und ich finde man merkt das viele Menschen gerade meine Generation, die jungen Erwachsenen, immer mehr abstumpfen. Das was manche heutzutage haben kann man kaum Beziehung nennen. Im übrigen ist es für mich auch wichtig zu wissen, wie viele Sexpartner mein Freund in der Vergangenheit hatte. Nicht weil es mich umbedingt so sehr interessiert aber es sagt schon etwas über einen Menschen aus, der hunderte Sexpartner hatte oder gar in der Sexindustrie gearbeitet hatte. Ich finde das pervers und ich glaube nicht das solche Menschen fähig sind, eine normale Beziehung zu führen. Ich finde der westliche Liberalismus ist zu weit gegangen. Ich bin weder prüde noch konservativ aber das was man mittlerweile sieht und hört, ist schon wirklich der Hammer. Wobei Deutschland da noch nicht so schlimm ist wie beispielsweise Amerika.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

29.12.2016 um 18:52
Wenn man jemand wirklich liebt gibt es keinen Grund nicht treu zu sein! Treue ist das wichtigste damit fängt vertrauen an


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

30.12.2016 um 20:39
Treue ist mir schon wichtig, aber essentiell ist Vertrauen. Wenn mein Partner fremdgeht und es gleich erzählt komm ich damit klar, es stärkt sogar irgendwie das Vertrauen weil ich weiß er riskiert lieber mich zu verlieren als mich ständig zu belügen. Wenn man aber selber draufkommt ist das ein irreparabler Vertrauensbruch für mich, den ich einfach nie mehr loswerde auch wenn ich es möchte - spreche da leider aus Erfahrung.

Sex ist Sex, Triebe sind Triebe, jeder macht mal nen Fehler. Aber Leute die mir ins Gesicht Lügen brauch ich nicht um mich rum, und gerade in einer Beziehung ist das noch das Tüpfelchen auf dem i um den Respekt vor dem Gegenüber zu verlieren. Nicht nur war er zu schwach der Versuchung zu widerstehen, er war dazu noch zu feige zu seinem Fehler zu stehen. Und wenns generell nicht mehr klappt im Bett sollte man einfach miteinander reden...manchmal wird ne Beziehung einfach zu ner innigen Freundschaft, oder beide hätten mal Lust auf was neues und man könnte das ganze ohne Schmerz oder Gewissensbisse lösen.

Aber wir haben ja alle aus zig Liebesfilmen und Serien gelernt dass Kommunikation mit dem Partner immer die letzte Möglichkeit ist xD


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

30.12.2016 um 20:55
Wenn das Vertrauen einmal kaputt ist, egal ob mit dem selben Menschen oder mit dem anderen , es ist nun mal gebrochen. Ich wurde in meiner letzten Beziehung ausgenutzt bzw fühle ich mich so. Meine Ex hat mich fast 3/4 Jahr betrogen, sie hat es anfangs auf mich geschoben da ich mich aufgrund meines neu erworbenen Jobs verändert hätte, KLAR hab ich das aber eben nur "zeitlich" . Egal zurück zum Thema, sie hat mich betrogen. Es ist schwer einem neuen Menschen zu vertrauen, ich hab es schon versucht, aber es ging nicht. Jetzt möchte ich wieder einen neuen Versuch starten. Ich habe jemanden kennengelernt , habe direkt gesagt, was los ist mit mir und hoffe das sie es akzeptiert.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

30.12.2016 um 22:01
Treue ist für mich das wichtigste in einer Beziehung. Wie kann man seinem Partner sonst glaubhaft vermitteln, dass man ihm völlig ergeben ist?

Spaß beiseite, ich finde es wichtig dass mein Partner mit teue ist und ich ihm. Für mich ist das eine Sache der Respekts.


melden

Wie wichtig ist euch Treue?

31.12.2016 um 13:29
@warmerfebruar
Leider ist das Wort Treue immer mehr ein Fremdwort , was man manch einer Person erst erklären muss.


melden