Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:04
weil ich das zitieren nicht brauche, denn man wird schon wissen was gemeint ist wenn man nicht das affassungsvermögen einer fliege hat ^^
ausserdem wissen die leute doch wohl was sie geschreiben haben wenn sie den zusammenhang sehen ? also von soviel weitsicht gehe ich doch mal stark aus ?

aber trotzdem bist du meiner frage ausgewichen.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:13
Zitat von locoteslocotes schrieb:man wird schon wissen was gemeint ist
Das ist ein Trugschluss, da hier nicht nur wir beide schreiben. Das Ansprechen oder zitieren des Ansprechpartners, der gemeint ist, ist in so einem großen Forum wichtig.

Und es ist, selbst wenn nur wir beide hier schreiben würden wichtig, die Textpassage zu zitieren, auf die du dich beziehst. Dann kann ich gezielt auf das eingehen, was du schreibst.
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber trotzdem bist du meiner frage ausgewichen.
Nein, bin ich nicht. Ich habe dir begründet, warum ich mir die Dreistigkeit heraus nehme, aus deinen Texten das zu zitieren, wogegen ich argumentieren möchte.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:19
@Plan_B

und wieder ausgewichen XD

da hab ich geschrieben :


warum zitierst du eigentlich immer nur die in deinen augen "negativen" posts von mir ? schließlich schreibe ich ja auch das man verständnis für die nichtraucher haben sollte, bzw. man als raucher selbst rücksicht nehmen sollte ? so stellst du meine posts so hin dass ich nur pro rauchen etc. bin, was aber anhand meiner zusammenhänge gar nicht stimmt ?
wieso wird dieser teil meiner argumentation ausser acht gelassen ?
oder ist es so das nur das negative gesehen wird bzw. es so eine gegenargumentation viel einfacher macht ?
schließlich schrieb ich ja auch das beide seiten eine gewisse toleranz einbringen sollten !

das war die frage die du nicht beantwortet hast, warum werden nur die negativen aspekte mit einbezogen, noch deutlicher kann ich ja wohl net schreiben, bzw dir vorzeigen !


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:33
Kritik ist nicht dazu da um andere zu Diskreditieren, sondern dazu dass sie die Welt auch mal mit anderen Augen sehen!
Wo habe ich DAS nochmal gerade gelesen? :D

Ich habe deine pro-Aussagen durchaus gelesen. Du bist Raucher, ich bin Nichtraucher.
Wo befinden wir uns hier?
In einem Diskussionsforum.
Also zitiere ich das, woraus sich eine Diskussion ergeben kann und nicht das, was mit meiner Ansicht übereinstimmt. ;)
Zitat von locoteslocotes schrieb:nur das negative
Es ist nicht das Negative, sondern das Kontroverse.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:40
ja, natürlich halte ich mich an den satz den du tollerweise aus meine profil kopiert hast, aber ebenso steht da auch dass ich es net abhaben kann wenn man toleranz von anderen verlangt, aber den anderen gegenüber keine entgegenbringt, dementsprechend hast du wiedermal nur das dir rausgepickt was dir passt und somit den kompletten sinn zerstört XD tolle leistung, muss ich sagen XD

das woraus sich eine diskusion ergeben kann ? du meinst wohl eher das was dir passt, so isses nämlich, denn eine diskusion besteht auch darin den aspekt des anderen zu sehen und nicht nur auf der eigenen sichtweise zu sitzen und die bis zum verrecken, und sei sie noch so an den haaren hergeholt, zu verfechten.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:42
genau dieser satz steht auch in meinem profil :

an und für sich bin ich eine person die die meinung und ansichten anderer verucht so gut wie möglich zu verstehen, im gegensatz verlange ich aber auch dass diese auch meine zu tolerieren versuchen, doch bei total schwachsinn und verbaler inkontinenz platzt mir die hutschnur XD

natürlich hast du diesen nicht zitiert, schon klar wa ^^


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:45
Zitat von locoteslocotes schrieb:ja, natürlich halte ich mich an den satz den du tollerweise aus meine profil kopiert hast, aber ebenso steht da auch dass ich es net abhaben kann wenn man toleranz von anderen verlangt, aber den anderen gegenüber keine entgegenbringt, dementsprechend hast du wiedermal nur das dir rausgepickt was dir passt und somit den kompletten sinn zerstört
Das nennt man Selektieren und das ist nicht bös gemeint.
In einer Diskussion pickt man sich das heraus, was einen stört. Das ist die Essenz einer Diskussion. Sonst wäre es Schönwetterwölkchen basteln.
Du hast exakt die gleichen "Waffen".


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:51
ich habe es auch niemals als böse absicht empfunden, nur das dieses sog. selektieren" doch auch oftmals unangebracht ist um die verständnis des ganzen aufzuzeigen.

diese "gleichen waffen" benutze ich nicht, denn ansonsten würde ich ja genau das tun was ich von anderen verlange eben nicht zu tun, das wäre ja ein paradoxon ^^

wie ich schon gesagt habe kann ich deinen standpunkt durchaus verstehen, aber verstehe doch auch bitte meinen.
natürlich bin ich selbst dran schuld dass ich rauche, aber habe ich deswegen nicht das recht wie nichtraucher im winter im warmen sitzen zu dürfen um dort meine zigarette zu genießen ?
besonders zu nem bier ider nach dem essen gehört ne kippe für mich dazu......naja, im endeffekt gehe ich fast nur noch in kneipen/bars in denen mam rauchen darf, und da sollte mir doch bitte niemand vorschreiben dass ich gefälligst rausgehen sollte ?

man sagt sich unter rauchern ja schon : " ein raucher stirbt nicht an lungenkrebs, sondern an unterkühlung und den folgen einer lungenentzündung" XD


4x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:52
Also wenn ich mal meine Meinung äußern darf bezüglich den Raucherthema:

Ich selbst bin Nichtraucher. Ich mag das Rauchen selbst nicht weil ich es versucht habe. Wenn jemand anderes Raucht habe ich aber kein Problem damit. Ich habe nur ein Problem damit wenn mir jemand wenn ich trinke oder esse den Rauch ins Gesicht pustet.

Es wurde Jahrhunderte lang in den Wirtshäusern geraucht. Jetzt ist alles auf einmal schlimm usw.

Man wird es nie verbieten können. Außerdem würde den Staat, wenn es keine Raucher geben würe (auch wenn das NIE der Fall sein wird) Milliarden von Euro an Steuereinnahmen fehlen. Daher verstehe ich das ganze gar nicht was das soll. Lokale und Wirtshäuser mmachen viel weniger Umsatz. Das bekomme ich mit weil ich einige gut kenne.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:53
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:aber habe ich deswegen nicht das recht wie nichtraucher im winter im warmen sitzen zu dürfen um dort meine zigarette zu genießen ?
Doch, hast du. ZUHAUSE. Und nicht da, wo andere Leute sitzen, die ev. nicht mit Rauch in den Lungen und stinkigen Kleidern nach Hause gehen möchten.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:55
Zitat von locoteslocotes schrieb:habe ich deswegen nicht das recht wie nichtraucher im winter im warmen sitzen zu dürfen um dort meine zigarette zu genießen ?
Hast du, solange du Anderen nicht deinen Rauch aufzwingst.

Thawra war schneller.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:56
@Thawra den rest auch gelesen ? also dass ich ausschließlich nur noch in bars/knaeipen gehe indenen das rauchen ausdrücklich erlaubt ist ? anscheinend nicht!
und wenn mir da einer sacht ich sollte das lassen dann hat der wohl das schild draussennet gelesen !
mehr als rücksicht kannich net nehmen, und ausserdem macht der ton die musik! wenn mich jemand höflich fragt dann habe ich damit kein problem.
udn das argument mit den stinkigen kleidern is auch so ne sache, dann bitte ich dich doch auch den essensgeruch aus restaurants zu verbannen, der kannnämlcih auch störend sein, dennich will ja net meinen anzug versauen nur weil da was mit knoblauch gekocht wird . also "geruchsbelästigung" ist auch auslegbar ;-)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:58
@locotes

Ja, den Rest hab ich auch gelesen. Mich aber nicht drauf bezogen. Übrigens haftet fast nichts auf dieser Welt so gut an Kleidern wie Rauchgeruch. Vielleicht noch roher Fisch, aber auch nur nach Berührung...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:59
Ich schrieb hier kürzlich: Was kann ich als Nichtraucher tun, um auf Raucher Rücksicht zu nehmen und beantwortete das selbst mit "Zähne putzen"

@locotes
Wie würdest du damit umgehen, wenn dir jemand mit Mundgeruch gegenübersitzt, und du das ständig einatmen musst?


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 15:59
was ist mit fettgeruch ? bratgeruch ? iss mindestens genauso penetrant ^^

naja, ich sehe ja wo das hinführt....
ich geh mir erst mal kippen kaufen und gehe in ne RAUCHERbar einen trinken ^^

in diesem sinne noch nen schönen zweiten feiertach ^^


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 16:02
Zitat von locoteslocotes schrieb:was ist mit fettgeruch ? bratgeruch ? iss mindestens genauso penetrant
Ist aber nicht auf das Bedürfnis eines Einzelnen zurück zu führen, der seine Umwelt damit penetriert.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 16:02
@locotes

Vielleicht liest du meinen Post nochmals durch. Ich hab mich nicht mal über die momentane Geruchsbelästigung beschwert.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 16:06
@Thawra ich auch nicht, denn der brat/fettgeruch bleibt auch schön lange in den klamotten!

@Plan_B mundgeruch, was ein toller vergleich XD

wie dem auch sei, tschuuuuuuuuuuuss !


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 16:08
@locotes

Brat-Geruch kommt normalerweise auch vom Dampf her, ist also vergleichbar.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

26.12.2011 um 16:11
Zitat von locoteslocotes schrieb:@Plan_B mundgeruch, was ein toller vergleich
Das ist vergleichbar. Man muss den unangenehmen Geruch des Mitmenschen einatmen, oder weg gehen.
Ob der Duft von Zigaretten angenehmer ist, als Mundgeruch ist dabei unerheblich.

Selektierend grüßt B. :D


melden