Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 14:56
also bei mir im büro wird geraucht ...und das zu jeder zeit ! ( bin ja selbst raucher)
wenn man sein arbeitspensum einhalten kann dann ist das auch vollkommen legitim ;-)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:01
Man sollte es viel mehr den jeweiligen Hausherren und Weisungsbefugten überlassen, ob und wo geraucht wird, anstatt immer diesem Verbotsmüll zu huldigen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:16
steigt auf e-kippen um dann kann euch keiner mehr was ;)

das war meine konsequenz die ich daraus gezogen habe wenn vater staat mehr und mehr die bürger einschränken will in ihrer freiheit.


3x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:20
@RageInstinct
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:steigt auf e-kippen um dann kann euch keiner mehr was
Na dann wart mal ab ...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:21
@Daak

zumindest NOCH NICHT!

denke auch dass es da noch einschränkungen geben wird...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:24
Was machen denn diese E-Zigaretten?
Wenn die nicht stinken, kann doch keiner was dagegen haben, oder? Jetzt mal ernsthaft...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:26
@AthleticBilbao
die stinken überhaupt nicht. man riecht garnichts.ist ja nur dampf; es verbrennt also nichts.

dennoch wird man nicht überall damit dampfen können denke ich, wieso auch immer.
für mich auch unverständlich


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:28
Wenn man sich mal vorstellt: Als ich Kind war, gabs noch Schokoladenzigaretten und Kaugummis, die wie Zigaretten aussahen - in richtigen (nachgemachten) Zigarettenschachteln :D ...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:29
@RageInstinct

Also wenn es nur Dampf (Wasserdampf?) ist, dann würde mich das überhaupt nicht stören, in keinster Weise.
Verstehe dann nicht, warum sich da noch immer Leute drüber aufregen. Kann doch jeder tun, was er will, so lang er andere nicht mit Giften und Gestank belästigt. ;)

Die Schokoladen- und Kaugummizigaretten kenn ich auch noch, fand mich dann immer als sehr cool.. :D aber ich habe nie angefangen, echte Zigaretten zu rauchen. @Thalassa


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:31
@Thalassa
da kann ich mich auch noch dran erinnern ;)
sogar die dampften wenn man reingeblasen hat :D

@AthleticBilbao
es verdampft das sogenannte liquid. darin ist lediglich nur nikotin, feuchthaltemittel und aromastoffe enthalten.
passivrauchen ist also auch nicht weil der dampf nach 2-3 sek verschwindet...
schön dass es noch tolerante nichtraucher wie dich gibt ;)
viele wissen nichtmal was hinter einer e-zigarette steckt aber motzen trotzdem.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:33
@AthleticBilbao

:D Ich habe die auch gehabt, ich bezweifle aber, daß die mich zum Rauchen bewogen haben ;) .
Bei uns war es auch nocht "cool" oder "schick" zu rauchen, in der 9. Klasse waren - außer fast allen Jungs - meine Freundin und ich die einzigen, die geraucht haben! Also nichts mit Gruppenzwang und "Verführung"


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:35
@RageInstinct

Was beim Rauchen ja so stinkt sind diese Festkörperchen, also kein Dampf / Gas.. Gas entfleucht ja, aber die Festpartikelchen haften ja an Kleidung und Haaren und allem. Das ist was grundlegend anderes.
Mir ist bisher noch niemand mit E-Zigarette begegnet, aber wie gesagt, wenn es nicht stinkt, seh ich kein Problem.

Ob ich tolerant bin? Oh ich weiß nicht.. Da ich allergisch auf den Rauch reagiere bin ich schon sehr dahinter, dass vor allem in Räumen in denen ich mich aufhalte, nicht geraucht wird oder am Essenstisch (egal ob drin oder draußen). Aber ich stell mich nicht so an, wenn jemand draußen raucht, und ich definitiv wo anders hin gehen kann.

Und wie gesagt, bei der E-Zigarette seh ich überhaupt keinen Grund zu meckern. ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:36
Ich finde die E-Zigarette einen guten Weg. Kenne Raucher, die mit dem Kompromiss gut zurecht kommen. Dagegen gibt es nichts zu motzen.

Was die Raucherpausen angeht, besteht Handlungsbedarf.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:37
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was die Raucherpausen angeht, besteht Handlungsbedarf.
Hm?
Wieso das denn?


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:41
@AthleticBilbao
das stinken sind wie du schon richtig sagst spaltprodukte die bei der verbrennung entstehen. der ganze teer und ammoniak acetaldehy und formaldehyd die stinken so bei der verbrennung.

da alles nicht in der e-zigarette enthalten ist kann nichts stinken :)


wenn nichtraucher im raum sind ist es klar dass man da nicht raucht wenn es keine raucherzone ist. das ist selbstverständlich.
solange beide parteien die möglichkeiten haben sich einander auszuweichen besteht kein problem.
bei e-zigaretten fällt sogar das ausweichen weg da können sich raucher und nichtraucher untereinander tummeln wie sie möchten :D

hier noch ein video das den "nicht gestank" der e-zigarette beweisen soll:

Youtube: Die E-Zigarette im Schnüffeltest
Die E-Zigarette im Schnüffeltest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:46
@RageInstinct

Es gibt wohl wirklich Leute, die direkt mal meckern, wenn sie den Qualm sehen. Würde ich aber definitiv nicht, ich mecker nur, wenns stinkt. Und zwar egal nach was.. :D weil meine Nase überempfindlich ist. Ich hätte also auch gut ein Probant in dem Filmchen sein können. ;)

Wenn Raucher und Nichtraucher beide aufeinander zugehen und die Raucher das Rauchen in der Gegenwart von Nichtrauchern sein lassen und die Nichtraucher nicht meckern, wenn die Raucher vor der Tür rauchen (zB) dann wär doch schon einiges getan.. Nur leider gestaltet sich das schwieriger, als man denkt. Einige der Raucher beharren so dermaßen auf ihr Rauchrecht und Nichtraucher regen sich scheins schon über geruchlose Rauchvarianten auf.. das ist wirklich daneben.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:46
Zitat von DaakDaak schrieb:Hm?
Wieso das denn?
Weil es ein hohes Potenzial ist. Manche Kollegen verlassen täglich bis zu 15 mal ihren Arbeitsplatz für ca 10 Minuten deswegen. Das ist viel Zeit, die irgendwer bezahlen muss. Und wer soll die Arbeit in der Zeit machen? Findest du das fair gegenüber denen, die nicht rauchen?


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:50
@AthleticBilbao
Ich kann dir nur zustimmen. Toleranz ist hierbei das A und O.
Draußen vor der Türe rauchen ist doch kein Problem wie ich finde.
Kann mir das garnicht vorstellen wie das früher die Nichtraucher ausgehalten haben :D
Da gings auch und gemeckert hat niemand.

Klar ist das so wies jetzt ist besser, Raucher und Nichtraucher lokal zu trennen und gut ists.

Wie gesagt mir ist das mittlerweile egal und ich nütze noch die rechtliche Grauzone aus.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:52
Zitat von RageInstinctRageInstinct schrieb:Kann mir das garnicht vorstellen wie das früher die Nichtraucher ausgehalten haben :D
Da gings auch und gemeckert hat niemand.
Weils nichts gebracht hat, außer im ungünstigen Fall ein paar aufs Maul. :D
Man hatte keine Wahl, außer der, weg zu bleiben, was keine wirkliche Wahl war.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 15:58
@Plan_B
Recht hast du :ja :D

Solange das Gesetz so bleibt und E-Zigaretten nahezu überall "dampfbar" bleiben bin ich so zufrieden.

Philip Morris und Konsorten werden da leider auch noch einen Teil mitreden wollen...leider.


melden