Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Gesetze für Raucher?

1.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Gesetze, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Gesetze für Raucher?

07.01.2012 um 02:43
vlt gibts ja leute die ein bisschen gesundheit für genuss riskieren wollen...


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

07.01.2012 um 02:51
@25h.nox

aber das wäre doch naiv, immerhin ist man doch eigentlich froh wenn man in der heutigen welt wo jedes brötchen einer chemiebombe gleicht zu haben, dann setzt man doch nicht die gute gesundheit für nen glimmstängel aufs spiel- vom schlechtem geruch im mund zu schweigen


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

07.01.2012 um 03:46
@old_sparky pfff nur weil der hedonismus dein beschränktes weltbild übersteigt ist er doch nciht naiv... gesundheit, jugend, geld, kann und sollte man nach möglichkeit verschwenden...
wer will schon 80 werden und dafür sein ganzes leben über körnerfressen?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

07.01.2012 um 03:48
gut, wenn du deinen henonismus praktizierst versuche aber nicht mich passiv mitteilhaben zu lassen


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

07.01.2012 um 09:29
Süchtige können zwischen Genuss und dem Lindern von Entzugserscheinungen und ganz schwer unterscheiden.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Gesetze für Raucher?

08.01.2012 um 01:24
@Perihadion
Und woher weisst du das?
Warst du auch mal süchtig?



Alles andere wären nur einschätzungen oder so....


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 14:28
Hab im Fernsehen einen ganz unvoreingenommenen Beitrag zum Thema
"Elekrozigarette" gesehen. Da setzten sich Leute mit "Lunte" in die Bahn,
die Gaststätte, in die Öffentlichkeit und wurden angefeindet, weil sie "rauchen"!

Leute, die rauchen garnicht, die geben feuchten Dunst von sich und wer da
meckert, ist ein Querulant, der einen Grund zum Streiten sucht! Scheinbar nicht
ausgelastet und auf Konfrontationskurs auf Teufel komm raus!!!

Zum Kotzen!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 15:32
@ramisha

Ja, hab ich auch gesehen ...
Als nächstes wird Rauchern noch untersagt, in der Öffentlichkeit auszuatmen - da könnten ja auch noch Partikelchen bzw Gerüche bei "rauskommen" ;)


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 15:41
@Thalassa
Ist bloss traurig, dass die meisten der Aufmüpfigen so primitiv sind,
dass sie den Unterschied zwischen Rauch und Dampf nicht unterscheiden können.

Ich denke, dass sind Menschen, die sonst nichts zu sagen haben und nun
glauben, endlich mal ein Thema gefunden zu haben. Ihre dämliche
Ahnungslosigkeit stempelt sie ohnehin als lernresistent ab.


1x zitiertmelden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 15:46
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass sind Menschen, die sonst nichts zu sagen haben und nun
glauben, endlich mal ein Thema gefunden zu haben
Natürlich - und sobald diese Leute ein Wort sehen oder hören, das mit Niko
anfängt, bricht die blanke Hysterie aus - egal, wie das Wort in Wirklichkeit weiter geht :D


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 18:10
Ich glaube, wenn sich jemand mit einer Schokoladenzigarette in ein
Cafe setzt, wird er der Lokalität verwiesen, nur, weil der engstirnigen
Öffentlichkeit das "Stängelchen" gegen den Strich geht.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 18:35
Mir geht lediglich der Gestank gegen den Strich und zwar massiv, außerdem reagier ich allergisch auf das Zeug.
Dampf stinkt ja nicht, also würde ich da auch nicht meckern. Wird ja gern behauptet, dass alle Nichtraucher sofort meckern und den Rauchern das Rauchen (oh, sogar das der Elektrokippe, schlimm!) madig machen wollen.

Härtere Gesetze für Raucher? Naja.. muss jetzt nicht sein, aber ich bin schon froh, wenn ich eine Lokalität aufsuchen möchte, es auch genügende für Nichtraucher gibt.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 19:41
Heute war ein Beitrag im TV, wo es um "Rauchpausen" ging und das viele das daneben finden usw.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 19:59
Ich mache derart viele Pausen, wo ich will, wann ich will, das gestehe ich auch den Rauchern zu.

Ich habe das nur kurz im Vorspann einer Newstime Sendung mitbekommen, dass irgendwer Rauchpausen verbieten will.

Wirtschafts..bla bla blaa.. keine Ahnung hab es mir nicht gemerkt.

Nur dass ich verwundert war, weil das doch jede Firma selbst entscheiden kann, wer wann ne außerordentliche Pause machen darf.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 20:03
Unternehmer wollen Raucherpausen abschaffen


Raucherpausen am Arbeitsplatz soll es nach dem Willen von Unternehmensverbänden künftig nicht mehr geben. Die Mitarbeiter sollen stattdessen Zigaretten nur noch in der Mittagspause oder nach Feierabend konsumieren dürfen.


Berlin (dpa) - Raucherpausen am Arbeitsplatz soll es nach dem Willen von Unternehmensverbänden künftig nicht mehr geben. Die Mitarbeiter sollen stattdessen Zigaretten nur noch in der Mittagspause oder nach Feierabend konsumieren dürfen.


«Schluss mit dem blauen Dunst während der Arbeit», forderte der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, in der «Bild»-Zeitung (Freitag). «Raucherpausen kosten die Betriebe bares Geld und stören den Arbeitsablauf.» Bei Gewerkschaften und Politikern stieß die Forderung auf harsche Kritik.



http://www.stern.de/panorama/unternehmer-wollen-raucherpausen-abschaffen-1773261.html (Archiv-Version vom 14.01.2012)

Die Kritik ist verständlich. Was Firmen ihren Arbeitern zusätzlich erlauben, sollte wohl deren Sache sein. Kann mir nicht vorstellen dass die Unternehmensverbände für jede Firma sprechen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

13.01.2012 um 20:50
Naja..müsste man dann kaffeepausen nicht auch verbieten, wc pausen? Plauder-Pausen?


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 13:31
Genau, strengere Strafen für Raucher........... am besten ganz streng, Erschießen, Kopp abhacken , rädern, Vierteilen, Verbrennen.......... oder nein, nicht Verbrennen, das könnte ja Rauch erzeugen.....


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 13:39
Jaja, Unternehmen wollen Raucherpausen verbieten ...

Das glaub ich erst, wenn ichs sehe. Aber selbst wenn, wäre das ein veritabler Schuß ins Knie.
Irgendwann würde sich sogar sowas durchsetzen und einpendeln, aber die Übergangsphase bis dahin wäre verheerend.

Und noch hats ne einflußreiche Tabak-Lobby ... traurig, auf die bauen zu müssen.


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 13:47
Also ich denke mal, im produzierenden Gewerbe - wenn ein Beschäftigter am Fließband steht - kann der sowieso nicht rauchen gehen, wann er will. Der muß ja sogar für die Pullerpause eine Ablösung holen - dafür gibts extra "Springer", zum Beispiel in der Autoindustrie ...
Ob das nun bei Büroarbeit so sehr ins Gewicht fällt, wenn irgendwer mal 10 Minuten nicht am Schreibtisch sitzt, wage ich zu bezweifeln!


melden

Härtere Gesetze für Raucher?

14.01.2012 um 14:48
Es gibt bereits Betriebe, in denen die Raucher ausschließlich in der Mittagspause rauchen dürfen. Das entscheidet wohl jetzt schon jeder Betrieb für sich.

Die Pausen gesetzlich verbieten finde ich aber ziemlich dämlich, auch als Nichtraucher.


melden