weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genitalverstümmelung

379 Beiträge, Schlüsselwörter: Missbrauch, Body Modification, Verstümmelung

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:15
@LoggDog
LoggDog schrieb:Atombombe ist grausam, aber Sinn hat sie (sier tötet Kriegsgegner).
Ach komm Bubi!
Ein Atomkrieg tötet nur Feinede :) Du bringstmkich zum Lachen :)
Erst Denken dann schreiben ;)


melden
Anzeige

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:16
@hulkster
@LoggDog

Fahrt mal wieder runter!


melden
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:17
@Samnang
Ich babe das Buch ,,wüstenblume,, gelesen.

Das frau die heute ein model ist, beschreibt ihre kondheit, wie sie aufgewachsen ist und natürlich wie sie und ihre schwestern beschnitten wurden.

das ihnen gesagt wird sie werden nu zu einer frau, wobei man sagen muss, das eien frau in diesen ländern nichts wert ist.

einige überleben es auch gar nicht und verbluten. sie werden des nachts zu einer alten frau gebracht und mit einer verosteten alten klinge beschnitten, dann werden die beine zusammengebunden und die mädchen weren für einige wochen in ein zelt gebracht.

natürlich werden sie auch genäht wobei nur ein winzig kleines loch zum uriniren oder das blut der periode übrig bleibt.


sie schreibt das dies oft viel zu klein ist und die schmerzen der periode oder beim uriniren unerträglich sind. nun und was beim ersten mal passiert kann man sich ja denken.

für mich hat das nichts mit religion oder derartiges zu tun, sondern eher mit seelischen und körperlichen grausamkeiten, wenn nicht sogar mit einem hang nach perversion.

ich kann das buch nur weiter empfehlen für jene die sich für das thema interessieren.

mfg


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:18
@insideman
Und in vielen Ländern werden Glasscherben, Deckel von Dosen, rostige Raiserklingen genommen.
Deshalb gibt es ja viele Menschen die dort direkt Aufklärungsarbeit leisten und Eltern die Gefahren näher bringen.
Sicherlich wird es niemand schaffen diese Beschneidungen die es in anderen Ländern ja auch bei Knaben gibt völlig abzuschaffen, aber jedes Kind dem dieser Schmerz nicht zugefügt wird, ist ein Kind weniger auf dieser langen Listen.


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:18
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Ich finde es egoistisch von Dir nichtmal einen Gedanken daran zu verschwenden was andere Menschen fühlen.
Du kannst garnicht beurteilen worüber ich mir gedanken gemacht habe!
Ich persönlich bin nicht bereit diesen Menschen zu helfen!
Klar ist es Schrecklich zu sehen wie Kindern die Vorhaut gegen ihren Willen abgetrennt wird, aber ich habe nicht die Möglickeiten zu helfen, hab genug eigene Sorgen!
Mir gehts darum das es Gewichtigere Aspekte und Gefahren in unserer Gesellschaft gibt!


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:21
@hulkster

Es hat Niemand von Dir erwartet das Du hilfst, wie schon gesagt keiner hier kann wirklich helfen.
Und Du hast auch Recht damit das es für uns persönlich gewichtigere Gefahren gibt.
Aber einfach nur der gedanke das es nicht Ok ist reicht ja schon.
Ich sitze auch nicht den ganzen tag rum und denk an die armen gequälten Kinder dieser Welt, aber ich kenne den unterschied zwischen Recht und unrecht.


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:22
hulkster schrieb:Eine Genitalverstümmelung gefährdet nicht mein Leben eine Nuklearwaffe allerdings schon!
Man muss Prioritäten setzetn, denk mal drüber nach
Sag mir, was machst du in diesem Thread, wenn es dich nicht interessiert? Es soll Menschen geben, für die zählt mehr als nur der Selbsterhaltungstrieb. Es soll Menschen geben, die anderen helfen, ohne dafür etwas zu erwarten. Und es soll Menschen geben die aufklären wollen, damit kein anderer Mensch grundlos Höllenqualen durchleiden muss.

Diese Verstümmelung an so jungen Frauen ist widerlich. Wenn man bedenkt, dass dies teilweise nur damit gemacht wird, um die sexuelle Lust der Frau zu unterbinden, kann man sich nur an den Kopf fassen.
Gemäß Kritikern ist die Kontrolle und Unterdrückung der weiblichen Sexualität der eigentliche Grund der Beschneidung, auch wenn sie traditionell anderweitig – etwa mit „Reinheits“vorstellungen und fälschlicherweise angenommenen gesundheitlichen Vorteilen – begründet wird. Da eine Frau so auf ihre bloße Reproduktionsfunktion reduziert werde, hat dieser Umstand die Praktik besonders stark ins Visier von Feministen gerückt.
Quelle: Wikipedia: Beschneidung_weiblicher_Genitalien#Gr.C3.BCnde_der_Beschneidung


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:23
Da sollten sich mal die ansehen die sonst lieber weg sehen und meinen, es sei Tradition etc.



melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:24
@myself
myself schrieb:Und es soll Menschen geben die aufklären wollen, damit kein anderer Mensch grundlos Höllenqualen durchleiden muss
Allein durch Reden mein Lieber/e ist niemandem geholfen ;)


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:25
@hulkster

Allein das es dir am allerwertesten vorbei geht und du nicht über die Gefahren und Leiden sprichst, tolerierst du es!


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:25
@hulkster
Dein "Budi" kannst du dir schenken, selbst wenn du 3 Meter groß & 90 Jahre alt bist, weißt du aber auch ;)

Und JA, eine Atombombe tötet Kriegsgegner. Was soll sie sonst machen deiner Meinung nach?
Und lass auch das falsche Lachen, da gibt es nichts zu lachen!
Weder bei Bomben noch bei Verstümmelungen -_-

Zum "erst denken, dann schreiben": Du hast immernoch nicht meine Frage beantwortet. Weich nicht aus & gibt doch deinen Fehler zu °fg°


@Bukowski
Keine Angst, dieses mal bleibe ich ruhig (und in Zukunft auch soweit ich die Kraft habe) :)


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:26
Mit Schweigen beschneidet man auch so manchen Menschen!


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:27
Btw:
@hulkster

Klar ist es Schrecklich zu sehen wie Kindern die Vorhaut gegen ihren Willen abgetrennt wird,
Mädchen wird die Klitoris entfernt, es geht nicht um gängige Beschneidung!


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:27
@LoggDog

Atombomben unterscheiden nicht zwischen Kindern, Frauen, Unschuldigen und Kriegsgegnern ;)

Sorry fürs Offtopic


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:29
@LoggDog
Und JA, eine Atombombe tötet Kriegsgegner
Das bringt mich zum Lachen, weil du nicht Begreifst! :)
LoggDog schrieb:Dein "Budi
Was ist das?
Wenn du BUBI meinst, trifft das zu, dem Ist nicht Hinzuzufügen :)


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:31
Hier geht es um Genitalverstümmelung und nicht um Atombomben.

Kann mir mal wer erklären wieso nun auch in diesem Thread, das Leid dieser Frauen nach hinten rückt?


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:31
@LoggDog
LoggDog schrieb:Mädchen wird die Klitoris entfernt,
Ok jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen! :)
Es wird doch nicht die Klitoris entfernt!
Ich bitte dich, Lesen und verstehen von Texten ist ja nicht deine Stärke, aber das schlägt dem Fass den Boden AUs :)


melden
melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:32
@myself
myself schrieb:Allein das es dir am allerwertesten vorbei geht und du nicht über die Gefahren und Leiden sprichst, tolerierst du es!
:) Wenn du das sagst :)


melden
Anzeige
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:32
@BlackPearl
Das wissen wir alle ^^
Dennoch ist es ein Sinn (auchw enn jener schrecklich ist)
Es geht ja nicht ums töten von Soldaten, sondern um das vernichten von ganzen Gesellschaften/Landesteilen :/


@hulkster
Wieder ausgewichen (weil du Unsinn geredet hast ;))
Und dein wiederholtes falschen Lachen ist für Dich sinnvoll, für den Rest hier sinnfrei!

Nicht anders zu erwarten bei der Einstellung & dem Unwissen bezüglich Verstümmelungen :(


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden