weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genitalverstümmelung

379 Beiträge, Schlüsselwörter: Missbrauch, Body Modification, Verstümmelung

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:46
@hulkster

Bis vor in paar Minuten wusstest Du nichtmal das die Klitoris entfernt wird...aber gut, hab keine Lust weiter mit Dir darüber zu reden.
Denk was Du möchtest.


melden
Anzeige

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:46
@soulbreaker
Was will man dagegen tun?


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:46
@soulbreaker

Zeitlich sind diese "Völker" noch lange nicht im Heute


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:48
@hulkster
ganz ehrlich man sollte dich mal beschneiden oder deine tochter...das würdest du bestimmt eher weniger sinnvoll finden ...


und jetzt sag mir nicht, es sei nicht unsere kultur :D es geht ums prinzip, dass du als unwissender und unbeteiligter eben meist alles zu wissen, doch in wahrheit weißt du weniger als nichts...


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:49
@barbiesenemy
barbiesenemy schrieb:ganz ehrlich man sollte dich mal beschneiden oder deine tochter...das würdest du bestimmt eher weniger sinnvoll finden ...
Äh ja wo bitte schrieb ich das ich das Sinnvoll finde?


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:51
So viele Berichte gesehen, aber keine Ahnung was da passiert. Es ist erschreckend wie anteilnahmslos und desinteressiert manche Menschen sind, wenn es darum geht, einmal über den eigenen Tellerrand zu schauen.


melden
Eyecatcherin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:52
@hulkster
bei den mädchen wirden die schahmlippen und die klitoris abgeschnitten, sie sollen kein spass am geschlechtsverkehr haben.

zugenäht damit der neue ,,besitzer,, (ehemann) sicher gehen kann es war kein anderer dran.

lg


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:53
Erst nichts wissen, dann meinen es sei einem nur egal ;)
Grundkurs psychologie muss man da nichtmal besucht haben um einen ertappten Unwissenden zu erkennen ;)

Aber egal... zum Thema wieder:

Es gibt Ärztetrupps, die manche der Stämme aufklären.
Sie touren durch die Steppen & suchen wen der sie anhört.
Klar ist die Bereitschft wem fremdes zuzuhören nicht sonderlich groß, aber es ist ein Teil der Hilfe :)
Man sollte (kann wohl nicht anders als so...) jene Ärzteteams etc supporten durch Geldspenden (wenn man dies kann).
Denn wie viele Stiftungen gibt es die sich mit dem Support jener Ärzte uws beschäftigen?!? :/


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:53
@myself
myself schrieb:anteilnahmslos und desinteressiert manche Menschen sind,
Wie ich schon schrieb hält sich mein Interesse dessen in Grenzen!


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:53
@hulkster
Naja wir tun ja eigentlich schon etwas dafür wen man spendet bzw andere reisen dorhin um zu helfen.

@insideman

Leider ja :(


melden
barbiesenemy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:53
ok da ich verwarnt wurde, nochmal das ganze in netter

also @hulkster
mal angenommen du würdest in einer solchen kultur leben, und deiner tochter muss beschnitten werden, was würdest du ihr erklären? würdest du sagen: so mein schatz heute ist dein großer tag, du wirst beschnitten. du wirst zwar danach dein leben lang schmerzen leiden und sogar eventuell nichtmal überleben, aber falls doch, macht es dich zu einem besseren menschen?


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:55
Das passiert, wenn man die meiste Energie für andere Körperteile als den Kopf aufwendet...


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:55
@barbiesenemy

Wenn er in einer solchen Kultur leben würde, würde er genau das sagen müssen, es wäre dann seine Kultur und eventuell Religion.
Der vergleich hinkt ein wenig finde ich.


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:55
@barbiesenemy
barbiesenemy schrieb: mal angenommen du würdest in einer solchen kultur leben, und deiner tochter muss beschnitten werden, was würdest du ihr erklären? würdest du sagen: so mein schatz heute ist dein großer tag, du wirst beschnitten. du wirst zwar danach dein leben lang schmerzen leiden und sogar eventuell nichtmal überleben, aber falls doch, macht es dich zu einem besseren menschen?
Wie soll man so eine Frage beantworten?

Wenn du dort geboren wirst als Mann, und es so lernst und die Deppen dir das so beibringen, dann machst du das genauso.

Und wie ich schon sagte, auch die alten Frauen dort sind genauso schlimm in ihrer Haltung wie die Männer.


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:56
Wenn dich das Thema nicht interessiert, wieso beteiligst du dich dann an dieser Unterhaltung? Um einfach mal was (falsches) gesagt zu haben? Du interessierst dich dafür nicht, schreibst aber hier Dinge die nicht stimmen und wenn man dich aufklärt, ist man oberflächlich und undurchdacht.

Entweder man möchte sich über etwas informieren und ist auch offen für die Thematik, oder man hält sich aus so einer Unterhaltung raus.
@hulkster


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:56
@barbiesenemy
Es geht hier nicht um meine Ungebohrenen Kinder!
Gott sei Dank muss ich nicht in dieser Gesellschahft in der Beschneidungen Praktiziert werden aufwachsen!
Es gibt auch Fälle in Deutscland in denen Jungen gegen ihren Willen beschnitten wurden und mit ihrem Sexleben unzufrieden sind ;)


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:57
@BlackPearl
Hinkt nicht, es würde ihn betroffen machen, aber das hat ja nichts mit Religion zu tun. Es ist Herschsucht, Kontrolle, nichts mit Glauben an "Gott" o.Ä.

Und würde hier einer seine Tochter ZERschneiden lassen, wenn es GLAUBE wäre?
Hallo?!? ^^

Ich nicht! Da kann man mir sagen was man will.


melden

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:58
hulkster schrieb:Es gibt auch Fälle in Deutscland in denen Jungen gegen ihren Willen beschnitten wurden und mit ihrem Sexleben unzufrieden sind
Das kann man absolut nicht miteinander vergleichen.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:58
@hulkster
Das jetzt ins Lächerliche zu ziehen ist pfui bah!
So ein wiederlich unpassender VErgleich >:/


melden
Anzeige

Genitalverstümmelung

07.02.2010 um 14:58
@Bukowski
Bukowski schrieb:Das kann man absolut nicht miteinander vergleichen.
War ja klar :)
Warum denn nicht?


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Siegeswillen38 Beiträge
Anzeigen ausblenden