Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Förderung Kranker...

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Psychiatrie, Förderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andererzeits Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Förderung Kranker...

22.02.2010 um 18:39
Denkst du oder weißt du???

Anzeige
melden
andererzeits Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Förderung Kranker...

22.02.2010 um 18:39
@Thalassa


melden

Förderung Kranker...

22.02.2010 um 18:43
@andererzeits

Ich denke mal, daß ichs weiß ... ich bin nämlich ziemlich ungeduldig


melden
andererzeits Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Förderung Kranker...

22.02.2010 um 19:43
Gut ...


melden

Förderung Kranker...

22.02.2010 um 19:58
@andererzeits
Zitat von andererzeitsandererzeits schrieb am 11.02.2010:Soll heißen, dass Ex-Patienten nicht in psychiatrischen Anstalten arbeiten dürfen.

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn ich in der Situation wäre Patient zu sein, dass Leute mir wieder auf die Beine helfen die Erfahrung mit Ähnlichem gemacht haben. Auch für die Ex-Patienten hätte es meiner Meinung nach Vorteile, da sie mit Dingen konfrontiert werden die sie erlebt haben und diese nun vllt. auch abgeschreckt betrachten können. Somit könnten das eine Art Stabilisierung zur Folge haben.
ich denke, es wäre grundsetzlich nichts dagegen einzuwenden.

allerdings nur unter bestimmten bedingungen. ich denke, es kann immer ein "patient" kommen, der zu sehr das wiederspiegelt, was ein arbeitender ex-patient erlebt hat oder ihn sonst irgendwie labil macht und er somit evtl. einen rückfall erleiden könnte.

man könnte das risiko natürlich durch vorhergegangene tests, schulungen etc. so gering wie möglich halten. aber ein rest-risiko ist da bei einer täglichen konfrontation... die frage ist, ob ein arbeitgeber das verantworten kann und will. ebenso wie ein ex-patient sich dem risiko bewusst sein muss.


melden
andererzeits Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Förderung Kranker...

22.02.2010 um 21:32
@barbiesenemy

Wenn sich der Ex-Patient wiederfindet, kann er ja theoretisch mit einem Kollegen tauschen...


melden

Förderung Kranker...

22.02.2010 um 21:34
@andererzeits
theoretisch schon, aber mal angenommen er merkt dies erst stückweise...dann kann es zu spät sein


melden
andererzeits Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Förderung Kranker...

23.02.2010 um 11:29
@barbiesenemy


Ja, hast schon recht... Muss man halt von sich selber wissen wie stabil man ist und so weiter...


melden

Förderung Kranker...

23.02.2010 um 11:38
im suchtbereich ist das kein thema. kenne genug id sich da beruflich umorientiert haben.


melden

Förderung Kranker...

23.02.2010 um 11:39
id _die


melden
andererzeits Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Förderung Kranker...

23.02.2010 um 11:49
@Outsider

Ja, des Suchtbereich- Präventionsthema haben wir schon mal gehabt vorher...

Gehts halt nicht direkt drum...


melden

Förderung Kranker...

23.02.2010 um 11:50
@andererzeits

Mit Suchtproblemen ist es ja was anderes, als bei mir zum Beispiel. Sucht ist zwar auch eine Krankheit, aber was anderes als bei mir damals ... letztendlich hat jeder sein Suchtverhalten bis zu einem gewissen Grad selber in der Hand - bei "richtigen" Krankheiten ist das wieder was anderes.


melden

Förderung Kranker...

23.02.2010 um 11:51
sorry hab nur den einganspost gelesen. @andererzeits


melden
andererzeits Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Förderung Kranker...

23.02.2010 um 14:45
@Outsider


Ist doch kein Stress ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Arbeiten in der forensischen Psychiatrie
Menschen, 24 Beiträge, am 05.02.2020 von Feniiya
Feniiya am 29.01.2020, Seite: 1 2
24
am 05.02.2020 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: 24 Stunden online plus Arbeit?
Menschen, 120 Beiträge, am 23.03.2023 von Interested
Bundeskanzleri am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 23.03.2023 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Seid ihr Gewerkschaftsmitglied?
Menschen, 22 Beiträge, am 09.06.2023 von nairobi
Ilian am 02.06.2023, Seite: 1 2
22
am 09.06.2023 »