Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

04.05.2011 um 19:25
wenn man sein hobby mit der arbeit verbindtet, und das möchte ich unbedingt, muss das echt cool sein, weil man für spaß auch noch geld bekommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

04.05.2011 um 23:01
@cognitum


Blöd wird es nur wenn man kein Hobby hat und auch keinen bock auf arbeiten :D


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

04.05.2011 um 23:03
Wenn das Geld käme, hätte ich keine Probleme damit, auf die Arbeit zu verzichten.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.05.2011 um 16:12
Also ohne Arbeit unglücklich, mehr weiss ich nicht


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.05.2011 um 21:54
Zitat von cognitumcognitum schrieb:wenn man sein hobby mit der arbeit verbindtet, und das möchte ich unbedingt, muss das echt cool sein, weil man für spaß auch noch geld bekommt.
Hätte ich ein gewisse Kapital würde ich doch glatt mein Hobby zu Beruf machen :D


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.05.2011 um 22:54
@KoMaCoPy


Jeder muss sich selbst retten. Wie das am besten zu bewerkstelligen ist, hier ob mit oder ohne Arbeit, weiß man erst, wenn einem etwas fehlt.

LG :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.05.2011 um 22:57
Das bisherige Abstimmungsergebnis ist ja einmalig aussagefähig! ;)


Ja
175 Stimmen (67%)
Nein
85 Stimmen (33%)

Natürlich ist es möglich ohne "Arbeit" glücklich zu sein.

Wenn man unglücklich ist, weiß man oft nicht genau, warum dies so ist.

Auch ich könnte mir vorstellen ohne Arbeit glücklich zu sein. Glücklicher als jetzt oder überhaupt ganz anders glücklich.

Was ist Glück?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.05.2011 um 23:13
Eine Hormonausschüttung.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.05.2011 um 23:15
@passat
Ein Augenblick von Trug und Schein.

;)


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.05.2011 um 23:16
@pprubens
Der Grund zu leben!


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.05.2011 um 23:17
Ein Hauch von Nichts im Blick auf die Ewigkeit. Ein Rülpser in der Sonne @passat
Du hast recht, ein Grund zu leben :)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.05.2011 um 23:18
Aber....

Ist es auch ein Grund zu arbeiten?

;)

@passat


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

06.05.2011 um 21:09
@pprubens

Es gibt nur so viele "Nein" Stimmen, weil viele einfach sonst ihre Motivation fuer ihre Traumjobs [lol...] verlieren wuerden, da ja wirklich nur Einsicht ein Weg zur Besserung waere.

Naja. Massenmedienidiotie iz eben ein nicht zu vernichtender Virus.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

07.05.2011 um 15:02
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 13.02.2010:Zwischenstand:

Ja
20 Stimmen (62 %)

Nein
12 Stimmen (38 %)

Da spiegelt sich ja unsere Gesellschaft wieder. 60% der Bundesbürger erhalten Transferleistung vom Staat, die restlichen 40% erwirtschaften das zu verteilende Geld. Wenn sich nun die 40% auch noch verpissen, wirds lustig.

Heute jault ein H4ler noch auf, weil er nen 1-Euro-Job machen soll. Morgen wird er sich alle Finger danach lecken...
Ähhh, du machs so eine Umfrage in einem Forum, das überwiegend von Schülern und sehr jungen Menschen besucht wird und nennst das dann "Spiegel der Gesellschaft" ?

Im übrigen solltest du mal Nachhilfe in Sachen Zwischenmenschlichkeit nehmen, deine Art dich über die Bezieher auszudrücken ist ganz unterste Schublade.

Und wenn du auch nur den Hauch von Durchblick hättest, wüsstest du, warum manch einer über einen 1 Euro Job "jault".


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

07.05.2011 um 21:55
@KoMaCoPy
"Wenn Wünsche wahr werden... "

Glücklichsein ist harte Arbeit und kann zu einem Traumjob ausarten ;)



@Nymeria
Das war ironisch gemeint. Wer leckt sich schon freiwillig alle Finger nach einem 1-Euro-Job? Ts...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

07.05.2011 um 23:07
also ohne arbeit , wenn man arbeit als seine berufung sieht ,ist es nicht möglich glücklich zu sein.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

08.05.2011 um 03:43
lol, würde ich im Lotto gewinnen - ja, dann wäre ich auch als Arbeitsloser sau-glücklich ;)
Dann kann man ganz sein Ding durchziehen - den freien Himmel vor sich habend :)


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

08.05.2011 um 11:42
Nein, ganz sicher nicht. Ohne Arbeit könnte ich niemals glücklich sein.
Selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, dann würde ich nach einigen vielen Wochen Urlaub und so wieder arbeiten gehen, allerdings etwas was mir wirklich gefällt. Vorzugsweise würd ich aber auch gern noch studieren. Das wärs.
Ob ich aber dann noch in Dtl bleiben würde weiß ich nicht.
Ich würde was ganz neues machen wollen.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

08.05.2011 um 17:23
Ohne Arbeit wäre ich definitiv NICHT glücklich. Ich habe zwar genug Hobbies, aber irgendwann reicht das auch.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

08.05.2011 um 17:29
@liaewen
Und was ist mit "Hobby zum Beruf machen"?

Ginge doch auch, oder?


Anzeige

melden