Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

29.01.2011 um 17:31
Wenn du nur 20 anstatt 40 Stunden arbeitest bekommst du doch nur den halben Lohn, oder wie denkst du dir das?
@RageInstinct

Anzeige
melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

29.01.2011 um 17:34
@Puschelhasi
Ja das weiß ich, aber es muss eine Lösung dafür geben.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

29.01.2011 um 17:52
@RageInstinct

Wenn du jedem das gleiche (vollen Lohn) zahlen würdest, dann käme es zur Geldentwertung und dann hätten wir nichts verbessert.

Der Staat könnte diese Stellen stützen, eben mit dem H4 Satz. Aber finanziell würde das wenig nützen.

Man muss dahin gehen wo die Arbeit ist.

Allein in Zentral Canada werden 100.000 Arbeitnehmer im Transportsektor gesucht.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

03.02.2011 um 17:58
nein,der jenige welcher das was ich gleich sage gesagt hat ist zwar ein vollpfosten und ich hasse ihn aber er hatte recht.....mit diesem einen satz aber nur!

arbeit macht frei!


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

03.02.2011 um 18:12
Ich könnte auch ohne Arbeit glücklich sein,
wenn ich das nötige Kleingeld hätte.
Und langweilig würde es mir dann auch nicht.
Aber das ist illusorisch.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

03.02.2011 um 18:21
Ich hab gemerkt, wenn man genug Hobbys und Interessen hat, sich selber andauernd neue Herausforderungen sucht, kann man sehr wohl ohne berufliche Arbeit glücklich sein - war für mich früher auch unvorstellbar. Und nein, ich harztze nicht und ich brauche auch keine kollegiale Bestätigung - ich weiß selber, was ich gut kann.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.02.2011 um 01:14
Zitat von pprubenspprubens schrieb am 12.02.2010:Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?
Wie war das noch mal mit der Arbeit und der Freiheit?


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.02.2011 um 01:15
Nur für kurze zeit


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.02.2011 um 03:12
/dateien/60454,1296871935,spdb


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

05.02.2011 um 03:31
@RageInstinct

Also ich sehe nicht ein warum jemand für seine 20 Stunden den gleichen Lohn bekommen soll, wie ich für meine 40. "Gerechte Aufteilung" verstehe ich so, dass jeder für seine Zeit und Leistung entsprechend entlohnt wird. Alles andere ist ganz einfach gesagt unfair. Davon haben wir bereits genug.

Kann aber auch sein, dass ich Dich gerade missverstanden habe. In dem Fall schiebe ich es auf die Uhrzeit...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

06.02.2011 um 00:46
Ich fände die Aussicht nicht mehr arbeiten zu müssen ganz nett. Aber nur, wenn das finanzielle Polster stimmt. Sprich, ich gewinne massig im Lotto *g*
Ich habe genug Hobbys und Interessen, um mich länger als 8 Stunden am Tag auf Trab zu halten. Und um das alles machen zu können müsste ich dann auch schon morgens um 6 aufstehen.

Warum geht eigentlich jeder davon aus ohne Arbeit heißt gleich H4? Tis..Leute, spielt Lotto *g*


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

06.02.2011 um 00:47
Wenn man im Lotto gewinnt... ^^


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

06.02.2011 um 00:49
man kann ohne regelmäßige arbeit glücklich sein, indem man herausfindet wasm an will und es tut,ABER man ist ja gebunden an das gesetz des geldes und heutzutage erfordert fast alles geld, also führt arbeit zwangsläufig zu geld was wiederum ermöglichst dass man das ersehnte bekommt. gibt auch leute die das glück haben das was sie wollen, damit geld zu verdienen, ihre berufung.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

06.02.2011 um 00:52
gäb man mir ein Recht drauf ohne Arbeit gut zu leben
würd ich ein Recht auf Arbeit garnicht mehr erstreben...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

06.02.2011 um 00:54
ohne arbeit würde alles zusammenbrechen wenn keiner arbieten geht es muss sein außerdem hab ich gesehen dass gute arbeit dem menschen gut tut


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

06.02.2011 um 01:00
wir haben eh zuviel Arbeiter auf zuwenig Arbeit, und das wird sich noch verstärken...
auf Dauer wird eh nix anderes übrig bleiben als den Arbeitslosen mal genug Geld für ein echtes Leben zur Verfügung zu stellen, schon allein weil die ne ganze Menge Wähler stellen werden.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

06.02.2011 um 01:50
Natürlich kann man ohne arbeit glücklich sein, besonders wenn man günstige hobbys hat die man nach gehen kann,ich war nu 6 monate arbeitslos, und war glücklich, allerdings hab ich nun wieder ein job das gefällt mir auch O.o.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

07.02.2011 um 11:43
@pprubens
Naja, wenn du das tägliche Robbotten meinst, kann ich auf das gut verzichten - wenn ich zB. bis an mein Lebensende meine Arbeitslose beziehen könnte, ohne in irgendeinem Bunker zu sitzen würde mir daheim sicher nicht fad werden.
Aber auch in dieser Situation sucht man sich eine Art Arbeit. Sei es nun im Garten etwas zu tun, am Auto/Motorrad zu schraufen oder ähnliches.
Ich bin mir sicher, dass einfach "nichts tun" auf Zeit auch nichts befriedigend sein kann...es ist eben nur ein Unterschied, ob mans freiwillig für einen selbst macht, oder zur Arbeit quasi gewungen ist, um zu überleben...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

07.02.2011 um 18:34
@Kithara123
Wenn du freiwillig darauf verzichtest anderen an den Geldbeutel zu gehen und davon leben kannst, ist das in meinen Augen vollkommen OK.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

08.02.2011 um 08:28
@pprubens
Jo, GsD haben wir recht niedrige Monatsbelastungen, also würde es (theoretisch) leicht funktionieren...leider leben wir aber in einem System, in dem man halt arbeiten muss - aber ein bissl träumen kann man ja ;)


Anzeige

melden