Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Energydrinks

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Redbull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 14:53
Wenn ich jetzt mal zurück an meine Kindheit denke...mit 9 oder 10 Jahren. Ich durfte ganz selten mal einen Schluck Cola trinken, das war dann schon was ganz besonderes oder meine Mutter hat mir, wenn wir besuch zum Kaffee trinken da hatten, Kaffee mit ganz viel Milch und Zucker gemacht.
Aber alles andere wäre undenkbar gewesen.

Anzeige
melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 14:54
Red Bull hab ich irgendwie seit Jahren nicht mehr getrunken. Schmeckt mir nicht mehr.

Kann mich nur erinnern dass ich in meiner Jugend von dem Zeug mal nen regelrechten Rausch hatte (nach 3 Dosen in relativ kurzer Zeit). Daher denke ich dass das für Kinder nicht unbedingt was ist.

Mal ein Schluck, O.K., aber mehr sollte es nicht sein. Die Inhaltsstoffe sind einfach allgemein viel zu hoch dosiert.

Aber die kleinen probieren es halt doch aus, man kann sie ja auch nicht ständig kontrollieren.


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 14:54
@no_BODY
Dafür muss aber die Gesellschaft umdenken, und der Zugang zu Alk erschwert werden.

Aufpuschende und Alkoholishce Getränke gehören nicht in Kinderhand


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 15:02
Beim Alkohol bin ich ganz auf deiner Seite wobei ich auch für Erwachsene ... Energydrinks, na ja ab wieviel Jahren sollte dies dann frei zugänglich sein?


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 15:08
@no_BODY
18 oder 21 diese Altersgrenze fand ich nicht schlecht. Besser wäre es nie Alk zu trinken :D
Und Energys ja das muss jeder Erwachsene selber entscheiden.
Meine Eltern haben mich auch viel Cola trinken lassen und das in jungen Jahren, bei mir wird es das nicht geben da ich sämtliche Softdrinks nicht grade gesund finde.


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 15:10
Na man muß den kids auch ab und an mal was leckeres, vielleicht auch ungesundes gönnen.
Wir wollen doch keine künftigen Sozialpädagogen groß ziehen, oder? ;)


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 15:13
Gesund muss nicht umbedingt NICHT lecker sein. Ich trinke täglich ca. 4 Liter Flüssigkeit (ev. sogar mehr) und glaub mir bei so viel suchst du dir was aus was lecker schmeckt und gesund ist.


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 15:19
@no_BODY
Und das wäre? Ist ja auch alles Geschmackssache ich würde Pai Mu Tan einem Apfelsaft vorziehen.

Kurzgezogener Grüntee kann auch sehr anregend wirken und ist zuckerfrei


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 15:20
@Trapper
Die kleinen Racker gewöhnen sich schnell an das lecker ungesunde Zeug das ist ja das Problem. Lecker Süß gemacht und die Kinder fahren drauf ab.


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 15:23
Keine Frage. Aber Kindern gewisse Dinge vorzuenthalten....
nee, das erinnert mich an die armen Balgen die in hirsefressenden Hippikommunen aufgewachsen sind.
Die hassten ihre kindheit, weil sie auch so gerne die baseballjacken getragen hätten und gerne mal diese "Burger" probiert hätten.

Man muß solches Zeug ja nicht zum Grundnahrungsmittel machen. Aber irgendwie gehört es dazu, wenn man sein Kind nicht vom Leben ausgrenzen und unter ne Glasglocke stecken will um es vor den "tödlichen Versuchungen" zu schützen.

Ob Hamburger oder Energydrinks... verbieten würde ich es nicht. Nur drauf achten das es wirklich in Maßen genossen wird.
Das verbotene übt ja bekanntlich den großten Reiz aus und das Kind besorgt es sich dann gerade.
Warum möchten Kids gerne mal am Alkoholglas der Eltern probieren? Weils so toll schmeckt?
Von wegen. Weil sie es noch nicht trinken dürfen. Weil sie angeblich zuuuu klein dazu sind.
Also heimlich probieren. Und sich vor den Freunden blos nicht anmerken lassen wie beschissen das schmeckt! :D
War immer so und wird immer so bleiben.


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 15:38
@Trapper
Zum Glück sind meine noch klein und bei uns gibt es keinen Alkohol im Haushalt :D ich weiß das es irgendwann interessant wird und ich es auch nicht verhindern kann.
Burger haben sich bei uns fürs erste erledigt da zumindest der Große kein Interesse zeigt nur an Margaritapizza habe ich ihn nach Wochen mal dran bekommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 16:29
Bei Cola ist der Zucker allemal schädlicher als das Koffein.


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 18:42
@darkylein
naja das is halt en Erziehungsfrage! Ich selbst durfte wie ich "klein" war auch nie einen Kaffee oä.; aber die Lust war eben da aufs Verbotene :D


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 18:46
@Pumpkins
ich durfte vom bier probieren oder den bierschaum haben (da hab ich immer den finger reingesteckt und abgeleckt), kaffee (was ich aber heute noch nicht mag) aber redbull war total verboten, mein Vater sagte immer "da hats alkohol drin" lol, als teeny durft ich dann manchmal n Schluck haben wenn wir nach Kroatien fuhren. Ich sage ja nicht man solls den Kids verbieten, gegen nenSchluck Kaffee oder so ist ja nix einzuwenden, aber wenn mein Kind mit 8 an Kiosk geht und sich noch so n Riesen Red Bull (ja es gibt grosse Red Bull's) kauft und dies dann selber trinkt ne da krieg ich die Krise ^^


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 18:53
@darkylein
hehe ich habe auch von meinen Papa den Bierschaum schlecken dürfen, heute frage ich mich warum er das gemacht hat...
Und wenn meine Mama besuch hatte durfte ich einen Karokaffee trinken.
Redbull gabs bei mir glaube ich noch nicht oder seit wann gibt es das Zeugs?


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 18:59
@darkylein
jo das mitn Bier is ja wohl nie so genau :D

Aber ich selbst würde als Elternteil schon mal drüber nachdenken dass sich mein Kind mit RedBull wegsäuft! Das schädigt bestimmt irgendwas bei nem juuungen Körper. Nerven oä?


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 19:02
@Bellaphönix
naja was soll ich sagen..als 4 jährige hab ich schon bier bekommen..in so nem mini-stiefel von meinem Papa. Gibt sogar irgendwo noch ein Foto zu, total krank wenn man sich das so überlegt. Ein Wunder wurde ich so keine Alkoholikerin! Ich habe auch den Finger immer an der Torte bei der Schlagsahne gehabt - egal ob meine Torte oder Fremde ;)

Wie lange es RedBull schon gibt, kann ich leider nirgendwo finden. Aber deine Einstellung finde ich gut, es ist schon so, dass Kids kaum hatten sie mal Cola oder so mehr davon wollen. Ich hatte als Kind immer freien Zugang zu solchen Getränken und habe erst mit 16 angefangen Wasser zu trinken was ich nun bevorzuge. Bio-Fruchtsäfte sind auch süss und haben noch echte Vitamine drin, oder man kann ja auch mit den Kids diverse Früchte pressen, dann hat man den Saft selber gemacht und die Kids haben noch was dazu beigetragen :D


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 19:04
@Pumpkins
ich hät eher Angst das es ne Nacht nicht schläft oder Kreislauf/Herzprobleme bekommt wegen soviel Koffein und Zucker drin. Ich hatte als 16 Jährige Schilddrüsen-Überfunktion und wegen meiner Herzmedikamente durfte ich keinen Alkohol trinken, und wir gingen genau dann oft feiern und ich hab einfach Red Bull getrunken, auf der Heimfahrt hatte ich Kreislaufkollaps, Herzrasen und all so Zeugs


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 19:06
@darkylein
"Nebenwirkungen" hatte ich erst einmal auf ner Lan-Party nach 10 Billig Energiedrinks = Herzrasen Schweisausbrüche und Angst

Also in Maßen is alles Okay aber zuviel ist ungesund.


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 19:07
@darkylein
Meine rühren die leider nicht an (frischgepresst).

Also ich glaube ich würde austicken wenn jemand meinen Kindern Bier oder Wein geben würde und sei es noch so eine geringe Menge.

Ich habe mit 24 endlich angefangen Tee zutrinken. Vorher war Cola eigentlich mein Hauptgetränk würde ab und zu mal abgelöst von Eistee. Das ich noch kein Diabetes habe ist ein Wunder


Anzeige

melden