Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder und Energydrinks

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Redbull ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 19:05
@darkylein
Im Grunde genommen ist es ja so, alles was Endorphine ausschütten lässt, ist ein potenzielles Suchtmittel.

Anzeige
melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 19:07
also ich hatte auch schon phasen wo ich jeden tag 2 - 3 red bull getrunken habe.
so über ein paar wochen...oder monate... zum beispiel wenn ich einen weiterbildungskurs gemacht habe um so richtig konzentriert zu sein.
hatte keine probleme mit dem aufhören.
habe jetzt schon ein paar monate kein red bull mehr getrunken.
aber für kinder finde ich das bedenklich. die sollten die finger davon lassen.
aber vielleicht noch besser, als dass sie rauchen oder saufen.


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 19:14
Wenn ich Koffein trinke kann ich mich irwie garnicht mehr richtig konzentrieren:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 20:24
Wenn dieses "Energy"-Zeug wenigstens noch schmecken würde. Ich find's komplett eklig.


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 23:51
@Doors
Also du kannst mich für verrückt halten aber wenn ich wenig geschlafen habe und ich Kopfschmerzen habe trinke ich einen von denen und die Kopfschmerzen sind weg ^^
Bullit ist der einzige von denen die mir schmecken, Red Bull finde ich widerlich :{


melden

Kinder und Energydrinks

19.04.2010 um 23:57
@darkylein
Also in den Trinkmahlzeiten für Kinder ab 10 Monaten ist auch Taurin drinnen oO

@libertarian
Dein Bekannter konnte dann nicht schlafen (ohne das Zeug)? Komisch eigentlich sollte es ja anders rum sein ^^


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 00:07
@Baum_des_Leben
Genau das is ja das paradoxe daran :)


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 00:18
@libertarian
Naja ich kann aber auch Energys oder Cola trinken ohne ende und penne wie ein Baby...
Gegen Kopfschmerzen hilft das Zeug ^^


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 08:23
@Bellaphönix
jo das peppt unheimlich auf wenn der Kreislauf noch im Arsch ist :D

@Doors
Da bist einer der Wenigen denen das net schmeckt!

@darkylein
Machen die Kisd heutzutage net alles was ihnen net gut bekommt?


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 11:03
@Pumpkins
also ich kenne viele die es überhaupt nicht mögen, jedem das seine. Ich trinks wie gesagt wenn ich Spätschicht habe oder mit Vodka zusammen.

Kommt wohl aufs Kind drauf an, und auf die Eltern, wenn die Eltern dir natürlich nix verbieten suchst du immer was Extremeres um nen Effekt zu kriegen (Suche nach Grenzen). Also verbiete ich meinen Kids lieber so Zeugs und sie trinken es vielleicht mal heimlich und finden es eklig und lassen die Finger von, als das sie es dürfen, dies interessiert sie dann garnicht und sie steigen auf andere Sachen um. Kontrollieren kannst es eh nie, ausser du hast zuviel Freizeit und kannst dein Kind 24 h verfolgen ^^ Ich weiss, dass für mich als Kind Red Bull tabu war. Aber manchmal sind Eltern eh komisch, als Kind wurde mir überall Kaffee angeboten (Milchkaffee), obwohl natürlich Koffein für Kids ja so gut ist^^


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 11:07
@Bellaphönix
naja Taurin ist ja auch nicht schlimm oder so, nehmen Babys per Muttermilch auch auf, mehr Infos unter Wikipedia: Taurin


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 11:39
Ich halte Energy Drinks für Kinder unter 10 für bedenklich.
Da die Dosierung der einzelnen Substanzen wie z. B Taurin für erwachsene gedacht ist.
ein erwachsener Mann wiegt durchschnitlich 80 Kilo ein 10 jähriger maximal die hälfte.
Somit nimmt der 10 jährige die doppelte Dosis mit einem Drink.
wenn er jetzt mehrer trinkt kann das zu Herz und Kreislaufproblemen führen.

Wie gesagt die Dosis macht das ganze bedenklich.
Andererseits halte ich nichts von generelles verbieten, da es dann erst richtig interressant wird.
Mann sollte lieber denn Kidis sagen was drinnen ist in diesen Drinks und wie sie wirken.
Dann versteht das ein Kind auch.
Und probiert viliecht mal und das wars.
Ist bestimmt das beste.


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 11:41
@der_weise
genau


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 13:54
@darkylein
Oh das wusste ich garnicht. Ich dachte das es nur aus Stierhoden gewonnen wird. Aber in deinem einen Beitrag stand:
Der Verkauf von Red Bull als normales Getränk ist in Dänemark und Norwegen verboten. Lokale Behörden haben dort das Getränk aufgrund des Inhaltsstoffes Taurin als Medikament eingestuft und empfehlen daher, vor dem Genuss einen Arzt zu konsultieren.
Deshalb dachte ich es wäre schädlich :)
Aber bedenklich ist es das Taurin eine reizende Wirkung hat (siehe Wikipedia)


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 13:56
Jaaa Vodka-Energy das einzige alkoholische Getränk was ich früher getrunken habe,da schmeckt man den Alkohol nicht so raus, heute trinke ich garnicht mehr :D


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 14:02
heute trinke ich gar nicht mehr? *g*


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 14:31
@no_BODY
Vodka-Energy meinte ich :D wenn man Kinder hat sollte man keinen Alk mehr trinken


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 14:37
klingt nach VIEL alkohol VOR den Kindern ^^


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 14:44
@no_BODY
Nee war nicht so mein Ding da ich den Alkoholgeschmack an sich widerlich finde und würgen muss, daher der Energydrink zum übertünchen :D Ab und zu Party war schon mal aber den Verstand habe ich mir nie weggesoffen oder mich ins Krankenhaus befördert (was ja heute ein Teeniesport zusein scheint)


melden

Kinder und Energydrinks

20.04.2010 um 14:46
ja die sollten mal lieber richtig sport betreiben und den alk mal ganz sein lassen.


Anzeige

melden