Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:02
ich mag es auch nicht wenn man mich einfach so berührt, ich zucke sofort zusammen! wir haben einen autisten in der klasse und er muss immer jemanden berühren um zu kommunizieren und dabei setzt er eine energie frei, hilfe hilfe! ich spüre dann genau wie sein inneres abgekabelt ist. schrecklich...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:09
@Thalassa: bei mir geht das ja mit dem beruehrt werden noch einen schritt weiter. ich vermeide innenstaedte (wegen der gefahr angerempelt zu werden) und oeffentliche verkehrsmittel benutze ich auch nur in notfaellen


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:09
@newWorld

Ja, ich kann das nachempfinden...ich hatte mal einen Kollegen, der war nach einem Nervenzusammenbruch stationär in der Psychiatrie - dort haben sie ihm auch beigebracht, beim Reden den betreffenden Gesprächspartner zu berühren ...grauenhaft war das (für mich jedenfalls).


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:13
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:ich vermeide innenstaedte (wegen der gefahr angerempelt zu werden) und oeffentliche verkehrsmittel benutze ich auch nur in notfaellen
Wir meiden auch Menschenansammlungen, wie volle Kaufhäuser, Volksfeste und dergleichen .
Bevor ich mich in eine übervolle Bahn bzw einen vollen Bus quetsche, laufe ich lieber.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:14
@azerate


ich vermeide drängele an den türen in der schule, ich warte immer bis alle weg sind...

@Thalassa

ja genau, es ist fürchterlich


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:18
@newWorld
Zitat von newWorldnewWorld schrieb:ich warte immer bis alle weg sind...
Das mache ich auch immer, wie früher auch .
Zitat von newWorldnewWorld schrieb:ja genau, es ist fürchterlich
Dann geh nie zur Loveparade (falls nochmal eine stattfindet) :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:22
@Thalassa: man hat dem armen kerl beigebracht, andere menschen zu beruehren? oha, das sollte man mit mir aber nicht versuchen, dann wuerde es nur eine beruehrung geben...die meiner faust ins gesicht des psychologen :D

@newWorld: so in der art handele ich an supermarkt-kassen ;)


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:23
@Thalassa


tut mir leid, ich gehe grundsätzlich nicht zu konzerten oder discos ^^

@azerate

soo gehts auch :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:25
@azerate
@newWorld
@Thalassa
Wie ich euren letzten Aussagen entnehme, habt ihr eindeutig eine
ausgewachsene Phobie, die behandelt werden müsste, um am normalen
gesellschaftlichen Leben teilnehmen zun können.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:28
@ramisha


nana, bei mir ist das was völlig anderes...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:28
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:man hat dem armen kerl beigebracht, andere menschen zu beruehren?
Ja, der war Lehrer früher und die Schüler haben ihn regelrecht fertig gemacht, sodaß er vor Menschen panische Angst hatte. Das Anfassen und Berühren sollte wohl so als Brücke fungieren, diese Angst zu beherrschen :( .
Sozusagen gegen seine Berührungsängste .


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:habt ihr eindeutig eine
ausgewachsene Phobie, die behandelt werden müsste
Quatsch! Nur weil wir Menschenansammlungen und Angrabbeleien nicht mögen?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:33
@ramisha: nee...ich habe keine phobien, sondern paranoias...vor allem, wenn mir menschen zu nahe treten mit denen ich nichts zu tun haben will ;)

@Thalassa: sowas kann man aber auch anders behandeln und mittels einer 'ringelpiez mit anfassen'-zwangstherapie :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:34
@newWorld
Du zuckst zusammen, wenn jemand dich berührt, du vermeidest Drängeln und wartest,
bis alle weg sind. Nicht jeder geht gern in die Disco und nicht jeder mag Musik,
du aber scheinst diese Menschensammlungen zu meiden, weil du dort mit
anderen in Kontakt kommen würdest. Wieso ist das für dich normal?


2x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:39
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:weil du dort mit anderen in Kontakt kommen würdest. Wieso ist das für dich normal
Ich denke mal, @newWorld meidet wie ich unerwünschten, zu nahen Körperkontakt , das ist etwas ganz anderes als normale Kontakte.
Es ist doch eklig, bedrängt zu werden - oder magst du sowas?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:39
@ramisha

du hast überhaupt keine Ahnung über mich und alle anderen hier im Forum, hier gibts viele leute die haben ein schicksal zuerleiden, denk doch mal nach!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:42
@Thalassa
Du gehst nicht über einen belebten Marktplatz, du steigst nicht in eine
volle Bahn, sondern läufst lieber und gut besuchte Kaufhäuser sind
dir selbst im Schlussverkauf ein Gräuel, Volksfeste kennst du nur
vom Hörensagen und du wartest auch immer, bis alle weg sind?
Wenn das nicht bedenklich ist, weiß ich nicht, was sonst.
Von der Loveparade spreche ich erst gar nicht.

Nimm dir ein Beispiel an @azerate
der weiß, was mit ihm los ist und gibt es zu.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:45
@ramisha: woher willst du denn wissen, dass @Thalassa nicht weiss, was mit ihr los ist?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:51
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn das nicht bedenklich ist, weiß ich nicht, was sonst.
Also jetzt halte mal langsam die Luft an! Ich hab Volksfeste organisiert, da hast du wahrscheinlich noch nichtmal laufen können, falls du schon geboren warst.
Ich mag eben keine Leute, die mir ungefragt zu nahe kommen, basta! Ich habs auch nicht nötig, mich im SSV rumzudrängeln .
Wenn du es magst, daß dir Hinz und Kunz zu nahe kommt, bitteschön - vll hast du es nötig - ich nicht.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:51
Meistens find ich's unangenehm, wenn sich fremde Personen in meinem privaten Radius befinden, aber bei Menschen, die ich kenne und natürlich auch mag, hab ich da keine Probleme mit. Mit größeren Menschenmassen habe ich sowieso Probleme. Mit dem Bus fahr ich noch gerne, aber U-Bahn und Zug meide ich so gut es geht.


1x zitiertmelden