Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:54
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Mit dem Bus fahr ich noch gerne, aber U-Bahn und Zug meide ich so gut es geht.
Ich hab sowieso alles was ich brauche in Laufnähe ...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:54
@newWorld
Eben weil ich meine, dass euch vieles entgeht, das euer Leben bereichern
könnte, äußere ich mich zu dem Problem.

Und du wirst mir gestatten, dass ich einiges für überspannt halte.

Ich z.B. habe weder bei Volksfesten, auf dem Marktplatz, noch in Kaufhäusern
"Körperkontakt" mit anderen Menschen und es würde mich in meiner
persönlichen Freiheit doch ziemlich einschränken, wenn ich immer warten
müsste, "bis alle weg sind".

Mir entginge viel an Lebensqualität, wenn ich mich so abkapseln würde
und kann mir persönlich nicht vorstellen, dass ihr mit dieser euch selbst
auferlegten Einschränkung zufrieden seid.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 16:56
@Thalassa

Du vielleicht, aber das geht leider nicht allen so. Ich bin mehr oder weniger auf den Bus angewiesen (oder einfach zu faul mit dem Fahrrad zu fahren) ;)

@ramisha

Manche Menschen reizen Volksfeste aber auch nicht. Mich zum Beispiel interessieren weder Kirmes, noch Karneval, große Silvesterfeiern oder Public-Viewing-Veranstaltungen! Hab ich wohl Glück gehabt, dass ich weder die Feiern, noch die Menschenmengen mag ;)


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:02
@ramisha

das ist bei dir so, aber ich hab nichts von kaufhäuser erwähnt noch, von volksfesten..

so oder so sind das keine einschränkungen, sondern (zu mindest ich) suche die welt in mir, denn alles was von innen kommt, wird in deiner umgebung passieren, sprich gedanken usw.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:03
@Hesher

Naja - in die Innenstadt müßte ich auch fahren, aber was soll ich da? Ich bin nicht umsonst aus diesem Beton rausgezogen ins Grüne und jetzt leben wir toll hier am Stadtrand mit unserm blinden Hundchen.
Meine Lebensqualität hat sich bedeutend verbessert, und nicht nur ich fühle mich hier sauwohl, sondern mein Mann und mein Hund auch ... ich brauche absolut keine Menschenmassen um mich rum.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:08
@Thalassa


ja, genau! wir leben auch in grünen und man kann wunderbar genießen, wenn überall "leben" ist... du erlebst die welt besser, als in einer großstadt, wo viele leute ihr grauen alltag leben, können die anderen kleine wunder sehen..


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:09
@Thalassa

Geht mir ähnlich. Wohne auch am 'Stadtrand', obwohl ich nichtmal in einer Großstadt wohne. Kann vom Fenster aus den Wald sehen, obwohl ich im tiefsten Ruhrgebiet wohne. Menschenmassen sind aber auch relativ. Mir sind manchmal schon wenige Menschen zu viel. Bin weiß Gott kein Mensch, der bei einem Volksfest umfallen würde, weil's mich überfordert, aber brauchen tu ich's ganz sicher nicht. Das spiegelt sich dann auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wieder. Vielleicht aber auch nur, weil's für mich nur wirklich wenige gute Freunde gibt!


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:11
@newWorld

Ich mußte "zwangsweise" 11 Jahre in der Berliner Innenstadt leben - hatte sich so ergeben - jetzt wohnen wir am Stadtrand im Grünen, und selbst mein Mann, der ein richtiges Berlinfan ist, fühlt sich hier wohl und vermißt nichts.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:11
@newWorld
Siehste, da haben wir doch was gemeinsames Schönes.

Auch ich suche Erkenntnis, inneren Frieden, Freude und Zufriedenheit
und kann sagen, dass ich auf diesem Weg schon einiges erreicht habe.
Ganz besonders freut es mich aber, dass ich andere daran teilhaben
lasse und die das auch gern annehmen.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:16
@ramisha

und, das kann man nur allein...


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:20
@newWorld
Zitat von newWorldnewWorld schrieb:und, das kann man nur allein...
... oder mit dem passenden Partner


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:27
@Thalassa
@newWorld
... oder in einer Gruppe von Gleichgesinnten!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 17:32
tja, leider gibts solche leute kaum, oder man stößt auf skeptiker...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 18:37
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du zuckst zusammen, wenn jemand dich berührt, du vermeidest Drängeln und wartest,
bis alle weg sind. Nicht jeder geht gern in die Disco und nicht jeder mag Musik,
du aber scheinst diese Menschensammlungen zu meiden, weil du dort mit
anderen in Kontakt kommen würdest. Wieso ist das für dich normal?
Warum sollte denn das Gegenteil normal sein? Hast du Angst alleine oder warum suchst du Menschenmengen bzw. magst sie?
Die Menschen sind halt verschieden. Der eine tendiert zum Einzelgänger und der andere braucht halt immer jemanden um sich. Ich finde letzteres übrigens deutlich bedenklicher.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 19:49
@Addy

Find ich ja nett von dir ihm die Hand zu geben.
Die Verletzungen wären mir aber noch ziemlich egal...wenn es sich dabei um einen guten netten und menschlichen Mensch handelt.



@Thalassa

Du grüne...ieks
Vom Hals ab gelähmt das stelle ich mir wirklich grauenhaft vor, vor allem da wir ja schon gegen Topicanfang darüber diskutiert hatten, wie schrecklich das mit dem Anfassen iz.

Mein 'kleines Brüderchen' hatte sich ja mal zeitweise Beide Hände gebrochen und musste von seiner Mama geduscht werden. lol
Der hat aber keine wirklichen Berührungsprobleme.


@ramisha

Also..auf Partys kann ich es noch halbwegs tolerieren, aber...ich bin ein wahrer Profi im Körperperkontakt vermeiden bei überfüllten Veranstaltungen.
Wenn es mal dazu kommt muss ich manchmal kurz über die Stelle streichen oder...wenn es Freunde waren iz es vollkommen in Ordnung.

Man muss doch nichtw aretn bis alle weg sind, sondern ganz nett darauf hinweisen, wenn jemand in der Schlange grundlos näher kommt : "Auch wenn sie sich an mich drücken wird das die Wartezeit nicht verkürzen, also...bitte lassen sie mir meinen Freiraum." :D


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 19:54
@KoMaCoPy

Na wenigstens mal jemand, der richtig mitliest ;) . Ich mag Menschenaufläufe einfach nicht, das liegt vll auch daran, daß ich mit meinen 1,55m oder was schnell mal umgerannt werde - ist mir schon passiert auf einer S-Bahntreppe, ich poche auf meinen Freiraum :D .
Richtig nahe kommen dürfen mir nur mein Mann und mein Hund und meine Eltern dürften es - wenn sie noch leben würden natürlich.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

30.07.2010 um 20:05
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Das spiegelt sich dann auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis wieder. Vielleicht aber auch nur, weil's für mich nur wirklich wenige gute Freunde gibt!
Ups - hatte dich ja vorhin glatt überlesen ... ich hab auch nur ganz wenige Freunde - richtige Freunde, meine ich. Aber selbst bei denen habe ich nicht das Gefühl, sie andauernd drücken und knuddeln zu müssen bzw zu können, die meisten wohnen ziemlich weit weg :D .


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

31.07.2010 um 09:51
@martialis
Ich mag Menschen grundsätzlich, das heißt nicht, dass ich Menschenmengen
suche, nicht allein sein kann oder wie viele, die sich abkapseln, Bezugspersonen
brauche.

Ich brauche auch keinen Körperkontakt von Fremden in der Menge, aber ich
freue mich über ein Lächeln, das mir ein Wildfremder schenkt, ohne gleich
zu glauben, dass er was von mir will.

Und genau so ist es, wenn jemand mich unwillentlich berührt, beim Schlangestehen
an der Kasse meinen Arm streift, mir versehentlich in der U-Bahn auf den Fuß tritt
und sich höflich entschuldigt oder bei einem Musikevent mir freundschaftlich
in die Seite knufft und sagt: "Tolle Mucke, wa?"

Wenn ich da zusammenzucken und mich angewidert abwenden würde, fänd ich
das für mich persönlich bedenklich.

Ich werde mich nicht mehr an der Diskussion beteiligen, sondern weiter
- auch bei Allmy - den Kontakt zu den Menschen suchen, die ich für aufgeschlossen
halte, die an das Gute im Menschen glauben, die die Gemeinschaft suchen und
sich dann freuen, auf Gleichgesinnte zu treffen.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag

RAMISHA


2x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

31.07.2010 um 17:42
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und genau so ist es, wenn jemand mich unwillentlich berührt, beim Schlangestehen
an der Kasse meinen Arm streift, mir versehentlich in der U-Bahn auf den Fuß tritt
und sich höflich entschuldigt oder bei einem Musikevent mir freundschaftlich
in die Seite knufft und sagt: "Tolle Mucke, wa?"
Darum geht`s doch garnicht man.

sondern weiter
- auch bei Allmy - den Kontakt zu den Menschen suchen, die ich für aufgeschlossen
halte,



Ich bin durch aus aufgeschlossen, deshalb muss ich es doch aber nicht gut finden von jeden begrapscht zu werden, oder?


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

31.07.2010 um 17:51
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:die die Gemeinschaft suchen und
sich dann freuen, auf Gleichgesinnte zu treffen.
Das hat auch nichts mit dem Thema zu tun, aber selbst dafür muß ich mich nicht betatschen lassen bzw andere zu betatschen.

Außerdem ist für mich persönlich die von dir sogenannte Gemeinschaft nicht sonderlich erstrebenswert.


melden