Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Menschen berühren/anfassen

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berührung, Anfassen, Berühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 10:56
@soulflysix

Ich kann mir nicht vorstellen und nicht nachvollziehen, was man davon hat, sich von fremden Menschen per Verabredung angrabbeln zu lassen :D


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 10:59
@Thalassa
Naja verabredet war es nicht...sie boten es an und ich dachte mir warum nicht :D


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 11:02
@soulflysix
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:sie boten es an und ich dachte mir warum nicht :D
Na, das ist doch im Grunde Knuddeln auf Bestellung bzw Verabredung :D , was hat man davon, mit fremden Menschen rumzuschmusen? Außer,derjenige hat irgendwelche Defizite auf dem Gebiet, die er/sie damit auszugleichen versucht ;) .


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 11:06
@Thalassa
Hm nix bringt es ist einfach nur eine nette geste......


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 11:12
@Outsider
bo..ich will dir mal kräftig zustimmen denn auch ich fühl mich ziemlich verarscht. Die anhaltende Haltung passt sogarnicht zu dem herzlich lächelnden Avantar!(frage mich gerade ob es strafbar ist für seine eigene posts fremde Menschen zu "objekten" zu machen)
Da würde eher ein avantar passen welches eine verkaterte ungepflegte sozipathische erscheinung zeigt dessen geist am frühen morgen nix hergibt ausser Kopien.
So nach dem Motto "Hauptsache ich errege Aufmerksamkeit"...
kotz*
Wahrscheinlich schreibt sie gerade im moment schon wieder in einem anderen thread rofl*

Und ja, es ist unverantwortlich und ich bezeichne es sogar schon als gemeingefährlich Fakten so zu verdrehen.

Aber sehen wir es positiv. Die Jugend und jungen Erwachsenen lernen am "Modell" lol*
Sogesehen zeigt sie ihnen wie sich "die Liebe zum Kampf" in vielen Gesichtern zeigt...

HEYYYYY betty, berichtige mich JETZT wenn es nicht stimmen sollte dann kann ich meine Meinung ja korrigieren lol*


2x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 11:18
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen und nicht nachvollziehen, was man davon hat, sich von fremden Menschen per Verabredung angrabbeln zu lassen :D
Die Tantra Szene blüht!

Ich will nicht behaupten dass dort alles schlecht ist, aber was mir bisher zu Ohren kam stimmte mich alles "komisch".

Es wird viel verdreht und am ende darauf spekuliert, dass betroffene von seelischem schmerz in gewissen momenten einfach nur nicht agieren können und eine gewisse "starre" sie heimsucht. Ist dieser Punkt erreicht haben menschen die Berührungen vollziehen wollen ein leichtes spiel....
Das passiert im Übrigen auch wenn man neue leute kennenlernt in chats oder partnerbörsen lol*

Das einreden von schuld auf der esoszene mit der gleichzeitigen vermittlung es gäbe diese ja überhaupt garnicht.

Der Hammer wie vielfältig einer sein kann der an "Fleisch" kommen will....


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 11:23
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:Die Tantra Szene blüht!
:D Ich mache - wenn - mein Tantra zuhause ... tSN6HmR ironie


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 11:27
Richtig so. Die Fähigkeit selber aus dem herzen zu entscheiden wen man berührt oder auch nicht wohnt jedem menschen inne, egal ob er schwierigkeiten durch seelische verletzungen hat oder eben nicht. Wenn eine Vertrauensbasis da ist und die zeit lange genug gewährt wird um die innere überzeugung dafür zu spüren können auch menschen mit schlechten vorerfahrungen geniessen.
Sich im aussen forcieren zu lassen wirkt abträglich egal was jede Propaganda auch versprechen mag...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 11:53
Ich mag es nicht, berührt zu werden. Das ist mir zuviel der Nähe, jedenfalls dann, wenn es über mich hinweg geschieht.
Da stimme ich (ausnahmsweise zu 100%) mit Doors Beitrag auf der ersten Seite überein.
Ich mag dieses leider in Kreativen-Kreisen verbreitete Umärmeln mit Bussi hier (Du Arschloch) und Bussi da (Du Wixxer) nicht besonders.
Menschen, die mich beim Reden anfassen, wie es mir früher in islamisch geprägten Ländern oder auch in Nicaragua passiert ist, sind mir, unabhängig von der Frage nach ihrem Hygienezustand, zutiefst unsympathisch.
Ich entscheide schon gern, wer mich wie wo wann anfassen darf.

Alles andere werte ich als Angriff auf meine Intimsphäre.

Frauen, die einem beim Reden die Hand auf den Oberschenkel legen.... hua, schauder.
Ich selber berühre auch nicht freiwillig andere Menschen, es sei denn, die Höflichkeit gebietet es. Selbst Handgeben ist mir zu viel. Das kann man nicht immer umgehen.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:08
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Selbst Handgeben ist mir zu viel. Das kann man nicht immer umgehen.
Geht mir genauso - ich versuche das meist zu umgehen, indem ich nur "Hallo" oder ähnliches sage ;) .

Was ich ganz furchtbar finde - wenn ich jemandem schon die Hand geben muß - wenn das dann auch noch so ein schleimiger, schlaffer Handgruß ist, bei dem die fremde Hand schon fast von alleine aus meiner rausrutscht :( . Dann lieber ein kurzes und kräftiges Händeschütteln - wenn es denn schon sein muß!


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:14
@Thalassa

WORD!

Der lasche Händedruck, der die Bezeichnung nicht verdient, ist übel. Meist schaut die Person dabei auch noch in die andere Richtung, vermeidet Blickkontakt.

Das andere Extrem ist der Händedruck, der dir fast die Finger bricht, wenn du nicht ebenfalls schnell und kräftig zupackst.

Blick in die Augen, kurzes Hallo, das reicht mir völlig.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:14
Zitat von soulflysixsoulflysix schrieb:Im gegenteil ich habe letzt erst gruppenkuschel mit fremden in der stadt gemacht.
Klingt für mich so, als hättest du in deinem Leben zu wenig Liebe bekommen.


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:33
@Plan_B

Manchmal ist es ja ganz interessant, auch mal ein bißchen zurück zu gehen im Thread :D
Ich hab mich vor einiger Zeit mal schlau gemacht zu diesem Thema und wenn ich mich recht entsinne, stammt dieses Anfassen und Körperkontakt suchen, noch aus der Urzeit als Beschwichtigungsmaßnahme - also sozusagen, als Friedensgeste.
Das verfluchte Händeschütteln stammt wohl aus dem Mittelalter. Damit, sich die rechte Hand zu geben, sollte wohl verhindert werden, daß das Gegenüber ohne Vorwarnung eine Waffe ziehen konnte - also man hat damit die "Kampfhand" besetzt und anderweitig beschäftigt.



melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:38
@Thalassa

Interessanter Aspekt. Könnte durchaus sein.
Die bekannte Geste von Napoleon, der seine Kampfhand in seiner Kleidung wärmte, um sie einsatzfähig zu halten, gehört da sicher auch hinein.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:40
@Plan_B

Vielleicht wollte er sich aber auch nur vorm Händeschütteln drücken ;) .
Ich hatte mich wirklich mal damit beschäftigt, um diesem Phänomen auf den Grund zu gehen ...


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:41
zu dem händedruck muss ich nochetwas sagen:

vor ca fast 4 jahren jahren oder etwas länger passierte es mir auf der Arbeit dass so ein widerlicher Kollege einem Kind (ca 5 jahre) gegenüberstand und ihm die hand hinhielt. Das kind nahm die nicht und er hielt sie aber weiter hin....es waren sooolange sekunden und ich voll gelähmt und getriggert...
dann sagte er zu diesem kind : " Willst du mir die hand nicht geben?"...und streckte sie dabei noch weiter vor als Aufforderung.
Erst als wir wieder ein stück gefahren sind und dann bei dem nächsten einsatzort sagte ich zu ihm klar und deutlich und knapp, dass sollte ich derartiges nochein einziges mal mitbekommen,ganz fürchterlich die Wände wackeln werden.
Daraufhin beschimpfte er mich auf übelste art und weise ich hätte ihn als Kinderschänder hingestellt lol*...inklusive drohungen mit anzeige und pipapo.

Tja die übliche Reaktion halt...

Hat lange gedauert bis ich mir selber verzeihen konnte dass ich nicht gleich intervenieren /agieren konnte als wir bei dem kinde standen. Das sind momente wenn ich zurückdenke wo ich mcih selbst hasse für meine vergangenheit wo ich ja garnix für kann...aber ich glaube ich war damals auch noch blind und wusste nix von mein trauma


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:44
@raschier

Das ist vergleichbar damit, wenn Eltern von ihren Kindern verlangen, irgendwem ein "Küßchen" zu geben ... schrecklich! Das haben meine Eltern nie gemacht bei mir, wenn ich jemandem nicht die Hand geben wollte, dann mußte ich das auch nicht tun - ich brauchte auch nie einen Knicks zu machen, als kleines Mädchen.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:47
@Thalassa
ja ich wollte damit aber sagen, dass die kleine schon sehr selbstbewusst war, aber am ende HAT auch sie ihm die hand gegeben...

Leider leider kommen wir mit "stark machen" alleine nicht weiter. Dies zeigen auch deutlich zum beispiel die Morde von bodenfelde. Nur "nein" sagen üben kann es nicht sein...LEIDER!


1x zitiertmelden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:49
Zitat von martialismartialis schrieb:Klingt für mich so, als hättest du in deinem Leben zu wenig Liebe bekommen.
Hat damit wohl kaum was zu tun.
Für mich ist Liebe auch nur ein sehr suspektes und so gut wie unbekanntes Gerücht und dennoch renne ich den Free-Hug-Sekten ohne zu zögern davon.


melden

Andere Menschen berühren/anfassen

26.12.2011 um 12:56
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:Nur "nein" sagen üben kann es nicht sein...LEIDER!
Ich weiß noch genau, als wäre es heute: Wenn irgendwelche aufdringlichen Erwachsenen mir unbedingt die Hand aufdrängeln wollten, hat meine Mutter selbst gesagt: "Sie sehen doch selbst, daß meine Tochter das nicht will" ... da hatte ich mich aber schon längst in ihrem weiten Rock versteckt - damals trug man noch Petticoats ;) .


melden