Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnpreller

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Gehalt, LOH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lohnpreller

07.03.2010 um 14:54
noch was zu den sammelklagen...in deutschland sind sammelklagen nicht möglich

Anzeige
melden

Lohnpreller

07.03.2010 um 15:00
@Soley
stimmt und schon gar nicht in solch einem fall . .


melden

Lohnpreller

07.03.2010 um 16:48
@andreasko

Sammelklagen gibt es nicht? Das ist mir neu oO


1x zitiertmelden

Lohnpreller

07.03.2010 um 17:05
@Soley
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

Wikipedia: Sammelklage


melden

Lohnpreller

07.03.2010 um 17:07
@andreasko

Ah ok, danke für die Aufklärung. Hatte immer angenommen, in Deutschland würde es sowas auch geben.


melden

Lohnpreller

07.03.2010 um 17:07
Zitat von SoleySoley schrieb:Das ist mir neu
kann nicht neu sein,weil es noch nie anders war :)


melden

Lohnpreller

07.03.2010 um 17:08
@andreasko

:D

Hatte es aber immer angenommen ;)


melden

Lohnpreller

07.03.2010 um 17:09
zuviel amerikanische sendungen geguckt? ;)


melden

Lohnpreller

07.03.2010 um 17:29
@andreasko

Kann wohl daran liegen :D


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 12:13
Ich habe jetzt Klage beim Arbeitsgericht eingereicht. Beim AG ist einfach kein Weiterkommen in Sicht. Mal sehen wie es weiter geht


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 12:33
@Soley

Sage mal, wie sähe es denn aus, wenn Du Deinen ehemaligen AG fragen würdest, ob Du Deinen Lohn in Wertsachen von der Arbeit mitnehmen könntest? Also das Du Dir den Gegenwert eben als Gegenstände von der Arbeit mitnimmst. Geld ist immer besser, aber so hast Du wenigstens etwas, was Du viell gebrauchen oder verkaufen könntest.


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 12:37
@Badbrain

Ich glaub dann lacht er mich aus :D


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 12:58
Wieso? Ich weiss ja nicht, was Du da gemacht hast, aber mach ihm klar, dass Du Dein Geld willst, falls nicht so, dann eben in Sachleistung.
Also, ich sag mal so, ich ging ebenfalls mal zu meinem Ex-AG und forderte dies. Er wollte mich abwimmeln, ich nahm den Hammer und schlug eine meiner Arbeiten klein. Dann einigten wir uns auf Sachleistung....nicht ganz koscher, aber wirkungsvoll...


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 15:01
@Badbrain

Ja geil, mit Hammer und Axt würd ich auch mal gerne da reinlaufen :D

Ne aber mal im Ernst, wenn er mir schon kein Geld gibt, wird er mir schon gar nichts von seinem Inventar überlassen ;)


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 16:55
@Badbrain

Vor allem was dann ?

Machst du nen Flohmarkt auf und verkaufst das Zeug? Was wäre das überhaupt?

Ne Kohle aufs Bankkonto.

@Soley

Gabs zuvor eigentlich Streit oder sowas. Oder hast du den Chef wieder mal gesprochen was er so dazu sagt ?

Ich mein ist jetzt eh egal, klagen ist da eh besser aber interessiert halt


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 17:05
@insideman

Ist völlig Dir überlassen, was Du damit anstellst. Aber sicher kommt es darauf an, was Du machst oder gemacht hast, also wenn Du im Büro gesessen hast, dann brauchste verdammt viele Bleistifte hehehe.
Nun, ich konnte es gut verwerten daheim, sagen wirs mal so....war billiger, als es im Laden zu kaufen(um ein Vielfaches teurer)


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 20:40
@insideman

Nein es gab vorher keinen Streit, gar nichts. Ich wurde gekündigt und bin gegangen. Den Chef habe ich bis dahin nicht mehr sprechen können. Habe sogar seit ein paar Tagen seine Handynr. Nützen tut mir das aber herzlich wenig...


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 20:43
@Soley

Hebt er nicht ab ?

Naja auf die Klage werden sie reagieren müssen. Schon wegen Vorschuss angefragt?

Muss ja nicht bedeuteten dass man den auch bekommt :(


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 20:48
@insideman

Natürlich hebt ihr nicht ab :D Mailbox ist notorisch ausgeschaltet. Auf SMS wird auch nicht geantwortet.

Vorschuss? :D :D :D

Ich hab schon dort nach allem möglichen gefragt, aber nie ist jemand zuständig, keiner weiß irgendwas, es wird mir zwanzig mal versprochen dass mit dem Chef geredet wird und dass man sich umgehend bei mir meldet...

...bis jetzt: NICHTS


melden

Lohnpreller

10.03.2010 um 20:51
@Soley

:(

Vl wirklich von der Bank. Aber solange du hier schreibst weiß ich es geht noch :D :D

hast du bei dem alten Chef mit deiner Nummer angerufen ? Hat er die? Ich mein irgendwelche Anrufe muss er ja annehmen wenn er nicht schon auf der Flucht ist :D

Hoffentlich zieht sich das nun nicht so lange mit der Klage


Anzeige

melden