Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 17:52
@So.What
Wenn Weibsvolk anwesend ist, ist Vulgärsprache bei Männern tabu ;)

(sollte sie zumindest)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 17:58
@KillingTime SEXISMUS ;)!!!! Ne, ernsthaft. Wärend meiner Ausbildung, innerhalb meiner Berufsschulklasse, waren fast nur Mädels. Selten hab ich so viel Konversation über 'kacken', Blähungen und Kotzen bei zu viel Alkoholgenuss miterlebt wie zu der Zeit. Frauen unter sich können da auch sehr schamlos sein ;).


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 18:05
@So.What
Ich finde es nur problematisch, wenn Frauen und Männer gemeinsam vulgär sind. Männer wollen eigentlich keine vulgären Frauen, und wollen auch nicht wissen, wenn Frauen vulgär sind.

Ich hatte mal eine Kollegin, die übelst vom Leder gezogen hat, die war schlimmer als jeder Kerl.

Aber generell hast du sicher Recht!

Der Begriff "Neger" ist ja eigentlich auch ziemlich vulgär, wie ich finde.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 18:10
Ja, finde ich auch vulgaere Frauen und Neger ist nun wirklich das Letzte was man so in seinem Umfeld haben, bzw. hoeren moechte. Es geht um Respekt! Um Nachdenken ueber die Folgen von mangelndem Selbstrespekt und dem Respekt vor der Gesellschaft perse.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 18:21
@KillingTime Für mich ist das auch nichts. Bin da wohl `verklemmt`. Ich mag nichts über Darmfunktionen und Kotkonsistenz anderer Menschen hören. Ich empfinde das irgendwie als abtörnend und vulgär. Trifft halt auch nicht meine Humorzentrale. Aber wie immer -> jeder wie er meint :).


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 18:41
@So.What
@Puschelhasi
@KillingTime
eine vulgäre Ausdrucksweise kann in manchen Situationen durchaus angebracht sein, was scheisse ist, sollte auch so benannt werden. Über Körperfunktionen muss man sich sowieso nur bedingt unterhalten.....wen interessiert das schon, außer einem Arzt? Aber bleiben wir lieber beim Thema oder schweigen....ist sonst zu viel OT


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 18:52
@Tussinelda Stimmt. OT ist bei dem Thema nicht angebracht, sorry. Das hier diskutierte Wort empfinde ich jedoch auch als vulgär. Sprich, ich lehne es ab und würde mich von Menschen distanzieren, die es benutzen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 19:11
@Tussinelda
So , ich starte dann mal durch um mich mit Betroffenen über dieses Thema zu unterhalten wie ich ja letzte Woche schon erwähnt hatte .

Sollte ich hier über einen längeren Zeitraum nix mehr schreiben hattest Du Recht , falls ich überlebe habe ich hoffentlich einen netten Abend und werde berichten wie die das sehen ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 19:20
@Heijopei
alles klar, viel Spaß


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 20:03
Gibt es hier ueberhaupt schwarze User, vll. koennen mal Betroffene berichten ob sie das Wort Neger nun schlimm finden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 22:47
@Puschelhasi
ich denke, dass dies keine rolle spielt -

es hat was mit respekt zu tun


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.02.2013 um 23:17
So ich melde mich mal zurück , es war ein lustiger Abend und ich habe ganz schön einen auf dem Auge .
Wir haben sehr viel gelacht , anwesend waren mein Bekannter (mit dem ich letzte Woche telefoniert habe )und zwei Kumpels von ihm (die kannte ich vorher nciht ), der eine hat sogar seine Schnalle mitgebracht .

Aber es ist so wie ich es von Anfang an vermutet habe , das Wort Neger ansich ist nicht das Problem sondern der Umgang miteinander und wie man es sagt und /oder zu welchem anlass .

Das aus Mücken Elefanten gemacht werden ist ein rein deutsches Problem .

Wir reden uns wohl gerne Probleme ein wo eigentlih gar keine sind.

Beleidigt war keiner , obwohl mir letzte Woche ja die übelsten Dinge Prophzeit wurden .

Alles andere ist für mich ab jetzt Laberei , was diese Thematik angeht , von Leuten die einfach mal was behaupten wollen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.02.2013 um 04:00
@Heijopei
na dann ist ja gut, dann ist das "Negerwortproblem" ja jetzt gelöst......zumindest für Dich und Deine Bekannten und alles, was je von anderen Schwarzen gesagt, geschrieben und erkämpft wurde somit hinfällig......
Vielleicht sollten wir einfach mal viele solcher Treffen organisieren, dann können Minderheiten uns allen persönlich sagen, dass es ihnen überhaupt nichts ausmacht, irgendwie bezeichnet zu werden, sämtliche Initiativen von und für Minderheiten können beendet werden (spart auch Geld), die Mehrheit muss sich endlich nicht mehr mit diesen leidigen Themen auseinandersetzen und alles bleibt, wie es ist.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.02.2013 um 04:09
@Tussinelda
hach ich finds toll wenn du so kuschelig daherkommst ^^
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann ist ja gut, dann ist das "Negerwortproblem" ja jetzt gelöst..
für mich allerdings ja


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.02.2013 um 04:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht sollten wir einfach mal viele solcher Treffen organisieren,
Absolut dafür , das würde mit so manchen Vorurteil aufräumen , und Du könntest dich auch endlich mal locker machen .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.02.2013 um 04:17
@Puschelhasi
erstens haben hier Betroffene geschrieben (und wollen nicht so genannt werden) und zweitens haben wir ja jetzt die Aussage von @Heijopei also alles gut, Schwarze wollen Neger genannt werden, die Diskussion, wie hier ja schon von einigen vermutet, basiert nur auf der political correctness einiger Weisser und den Befindlichkeiten von ein paar Schwarzen (hier und in der sonstigen Öffentlichkeit)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.02.2013 um 04:19
@Heijopei
ja, ich treffe sie jeden Tag, lebte und lebe mit ihnen,rede mit ihnen, aber wahrscheinlich habe ich denen das Problem nur eingeredet......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.02.2013 um 04:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Schwarze wollen Neger genannt werden
Nene , es macht ihnen vielleicht nur nicht so viel aus wie du das gerne hättest , wenn sie denn mal so genannt werden .

Verdreh jetzt bitte nix , es ging nie darum das jemand Neger genannt werden will.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.02.2013 um 04:22
@Heijopei

Den Schwarzen, die ich kenne, macht es sehr wohl was aus.

Und nur weil du dir einen angesoffen hast, macht es Rassismus nicht zu einem exklusiv deutschen Problem.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.02.2013 um 04:23
@Heijopei
achso, ich dachte das Wort "sei kein Problem", es werden "aus Mücken Elefanten gemacht" und sei ein "rein deutsches Problem"....habe ich wohl schon wieder falsch verstanden, aber ich labere halt und will nur mal was behaupten


melden