Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 19:53
Nicht für alle Schwarzen, ich kenne ein paar, die nennen sich selbst "Nigga" und denen macht es nichts aus, wenn man sie als Neger bezeichnet.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 19:58
@brucelee
ganz genau, das verstehen nur manche irgendwie nicht


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 20:00
@Countdown
erstens ist es untereinander nicht rassistisch, das ist schlicht unmöglich und zweitens ist es "unter Freunden" möglicherweise etwas anderes, aber grundsätzlich ist dieses Wort, von Weissen benutzt, rassistisch und beleidigend, dessen sollte man sich bewusst sein


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 20:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:grundsätzlich ist dieses Wort, von Weissen benutzt, rassistisch und beleidigend, dessen sollte man sich bewusst sein
Wie oft hast du diesen Satz im Verlaufe dieses Threads schon gebracht? ^^


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 20:02
@KillingTime
offensichtlich nicht so oft, dass jeder ihn gelesen hätte ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 20:02
Schon möglich, aber der Satz stimmt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 20:03
Zitat von CountdownCountdown schrieb:"Nigga"
Ist was anderes, das ist deren gegenseitiger Name geworden, ich kenne auch ein paar Schwarze, die nenn sich so. Aber mit ''hey Neger, was geht'' würde ich die paar Jungs nicht begrüßen.

Liegt natürlich an der Person, wenn du ihn kennst, hat er vielleich nicht dagegen. Fakt ist aber das der Begriff Neger in der Gesellschaft als Abwertend und Beleidigtend gilt und Schwarze es es solches empfinden.
Man kann es ja gerne ausprobieren und den Schwarzen Mitbürger auf der Straße mit Neger ansprechen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie oft hast du diesen Satz im Verlaufe dieses Threads schon gebracht?
Manche verstehen es wohl nicht. Es kommen neue dazu und wenn die noch nicht durchgeblickt haben sagt man es wohl nochmal. Ich wollte mich schon hier früher beteiligen. Schon komisch wie hier manche so locker umgehen und denken weil man ein paar Freunde mit Neger anquatschen darf, kann man mit jeden so umgehen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 20:06
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Schon komisch wie hier manche so locker umgehen
I'm completely unbiased.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 20:10
Ich muss sagen, dass ich auch nur den einen meiner Kollegen so anspreche, weil wie es schon erwähnt wurde komisch und mehr als nur unfreundlich wäre wenn ein Weisser ein Schwarzer " Neger" nennt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 20:20
@KillingTime
aha


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 21:36
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Jetzt mal etwas anderes! Und das meine ich verdammt ernst. Noch, ich sage noch, gibt es eine freie Meinungsäußerung in diesem Land. Obwohl sie pö a pö weniger wird. Das dritte Reich lässt langsam grüßen!
Solange ich niemand direkt persönlch beleidige, kann ich global sagen was ich will! Jedenfalls noch!
Oh, ja, die freie Meinungsäußerung... Mensch das ist aber auch eine Schweinerei, dass man allgemein rassistisch konnotierte Begriffe nicht mehr frank und frei verwenden kann...

Sowas aber auch :D

Ist ja bald schlimmer, als bei den Nazis heute, demnächst werden Lager gebaut für ,,normale" Deutsche, die ,,nur die Wahrheit sagen"... :troll:


Sagen darfst du alles. Aber dann musst du auch mit den Konsequenzen klarkommen.
Manchmal sind die Konsequenzen, dass man dir Rassismus unterstellt, bei manchen Bezeichnungen für andere Menschen wird`s sogar strafrechtlich relevant.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 21:37
Ich denke es gibt so viele verschiedene Schwarzhäutige Afrikanische Rassen, da ist es eine Unmöglichkeit alle über einen Kamm zu scheren, da gibt es plumple kleine Stämme, grosse massige Riesen, z.B. Tutsistaemme, bis hin zu fast eleganten europaeischen Gesichtszügen. Da einfach alle Afriques Neger zu nennen zeugt von totaler Unkenntnis.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 21:40
@Puschelhasi
Nicht alle, aber einige, oder wie hat man deinen Post zu verstehen?


melden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 21:40
@Puschelhasi

Es gibt keine Rassen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 21:42
Rassismus gibt es auch unter Afrikanern, beispielsweise zwischen Hutu und Tutsi Staemmen oder auch zwischen vielen anderen Staemmen Schwarzafrikas, da kommt es zu Sklaverei, Genozid, usw. jeder weiss das. Rassismus ist keine Privileg der Weissen Bevoelkerung.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 21:44
Insofern ist es da untereinander durchaus rassistisch gemeint. Mitunter.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 21:46
Sagt eigentlich mal,
zusammen mit dem Negerkuss verschwand ja auch der Mohrenkopf und der Sarottimohr .
Jetzt streichen sie den neger aus den Kinderbüchern , müste man da nicht auch den Mohren aus der Litaratur entfernen ?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 21:48
muesste man da nicht auch alles andere entfernen durch das sich irgendwelche betroffenheitsminderheiten beleidigt fuehlen im Nachhinein?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 21:52
Was wird dann nur aus Othello oder Friedrich Schillers Mohr von Tunis ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.03.2013 um 22:10
@querdenkerSZ
Na ja, "Onkel Tom's Hütte" wird wohl auch nicht umgeschrieben.


melden