Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:50
Man kann die Vergangenheit nicht auslöschen. Das wäre verlogen und scheinheilig.

Mir geht es um das Verbieten wollen, um das fanatische Ausrotten wollen eines Wortes.
Es reicht den Fanatikern nicht, dass man das Wort nicht verwendet, nein, man will noch tiefer in des Menschen Willen eindringen.

Frauen mögen es nicht, wenn man(n) im Stehen pinkelt, und er tut es auch nicht, aber wenn man(n) penetrant darauf angesprochen wird, und der moralische Zeigefinger erhoben wird, was wird wohl passieren?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:53
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ach meinst du das was ich hier vor 3 Jahren an eine Userin Namen Mottenfrau gespostet habe?:D
Nee, das hast du mal in dem Raum geschmissen: "Man kann Dunkelhäutigeja auch mehr Pigmentierte nennen, echt es gibt ja wohl schlimmeres." Beitrag von Kayleigh (Seite 5)
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Hachja, ich habe alles gelesen und sogar kopiert, du bist dazu nicht im stande es rein zu kopieren warum nur nicht?
Na gut, kannst ab hier lesen, viel Spaß Beitrag von CosmicQueen (Seite 210)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:56
Sorry ich kann nicht mehr:


https://www.youtube.com/watch?v=-_2bncyOCsA


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:57
@CosmicQueen
Ah ja die NonnenPfürzchen ich weiß.

Das habe ich bereits alles gelesen gerade vorhin und was willst du mir jetzt damit sagen oder zeigen. Ich dachte du kommst mit etwas neuen wo du etwas fieses von mir gefunden hast. 'Gähn'


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 16:58
@KillingTime
Oh das passt. :D

( Oder nein, was bist du Frauenfeindlich, nee echt)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:01
@Kayleigh
Nee, nix mit NonnePfüzchen, du nennst sie stattdessen maximal Pigmentierte und man soll sich nicht so anstellen... ;)

Ich sollte dir doch zeigen das ICH von Respekt gesprochen habe und nicht wie von dir behauptet, dir Rassismus unterstellt habe.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:'Gähn'
Hast du schon Sauerstoffmangel oder warum kannst du dich jetzt schon nicht mehr daran erinnern?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:05
@Kayleigh
@KillingTime
so jetzt mal etwas aus dem wahren Leben:
Ich habe ein schwarzes Kind, dem lese ich - eurem Vorschlag folgend - ein Buch vor, da kommt das Wort Neger drin vor. Ich erkläre ihr, dass man das Wort nicht mehr benutzt und warum, da nämlich schwarze Menschen - so wie sie - als minderwertig, unmenschlich, wild, eher Tier als Mensch etc. betrachtet wurden. Man sie deshalb eingefangen hat, Familien zerstört hat, sie getötet, geprügelt, in Ketten geworfen hat, sie zum Arbeiten gezwungen hat, ihnen ihre Identität genommen hat, ihren Namen, ihre Menschenwürde genommen, sie als minderwertige Menschenrasse einstufte .....alles nur, weil sie eine andere Hautfarbe, die das Kind, dem ich das erkläre auch hat, hatten/haben und das dies alles dieses Wort beinhaltet/transportiert.......und dann ist das Kind natürlich nicht verstört - NEIN - es freut sich dann mit mir, dass sich die Zeiten ein wenig geändert haben und fragt als nächstes: und warum nennen die mich dann immer noch Neger?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum nennen die mich dann immer noch Neger?
WER, verdammte Scheiße, nennt dein Kind so?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:10
Wahrscheinlich die, die die Bedeutung des Wortes nicht kennen, weil es nicht gelehrt wurde. Folge eines Verbotes.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:11
@Tussinelda

also wenn man nichtmal mehr soviel Einfühlungsvermögen hat, dem Kind Dinge altersgemäß zu erklären und zu verdeutlichen, dann ist das Erziehen von Kindern wohl ne Stufe zu hoch für einen. Gibt sogar Kinderbücher zum Thema Kolonialzeit und dem Ursprung von Rassismus...ich weiß ja nicht wie so mancher hier seine Kinder erzieht, vorrausgesetzt alle anderen Beteiligten haben überhaupt welche...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:11
@CosmicQueen

Nochmal extra für dich, ich habe es dir sogar geschrieben, ergo erinnere ich mich auch daran.
Ich schrieb es vor 3 Jahren wo nicht solche User mit extrem schlechten Gedankengut wie z.b DU dort gepostet haben und auch genau wußten das ich das schreib aber niemals einen Schwarzen so nennen würde und nochmal nie getan habe.

Aber da liegt ja euer Problem, dass ihr das nicht versteht bezwiehungsweise auch gar nicht wollt. warum, weil ihr euere eigene Meinung dazu habt und die will ich euch nicht nehmen so wie ihr.
'Gähn'

Hast du schon Sauerstoffmangel oder warum kannst du dich jetzt schon nicht mehr daran erinnern?
Zum 200 male, ich habe Respekt vor meinem Gegenüber, egal welcher Hautfarbe, egal ob Mann oder Frau. etc.
Gerade deshalb bleibe ich meinen doch recht guten Gedankengut treu.

Nein ich war heute schon zweimal joggen, das ewege wiederholen macht müde...
Man konnte eine Aufnahme machen und diese immer wieder abspielen. ;)


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:WER, verdammte Scheiße, nennt dein Kind so?
Meistens die Leute, die gerne alte Worte gebrauchen, da dies ihre Bildung dokumentiert.^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:14
@Tussinelda
Wenn jemand dein Kind so nennt dann ist es unter aller Würde und gehört bestraft.

Zu den Bücher werde ich ncihts mehr schreiben das habe ich getran und andere auch, ich denke das es ausgelutscht ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:14
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Zum 200 male, ich habe Respekt vor meinem Gegenüber, egal welcher Hautfarbe, egal ob Mann oder Frau. etc.
Jeder von uns.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:15
Hab selbst keine, aber ich würde versuchen mein Kind von Anfang an so zu erziehen, dass es möglichst viel versteht und selbst urteillen lernt was gut/konstruktiv im sozialen Bereich ist und was negativ/destruktiv...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:16
WER, verdammte Scheiße, nennt dein Kind so?

Meistens die Leute, die gerne alte Worte gebrauchen, da dies ihre Bildung dokumentiert.
Wahrscheinlich waren es Kinder, denen ihre Bildung zensiert worden ist.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:16
@DieSache
ich erziehe mein Kind selbstverständlich so nicht....ich habe ihr das behutsam näher gebracht, aber wenn hier empfohlen wird, das dem Kind "einfach" zu erklären, Kinder sind doch intelligent blabla, dann sollte man auch einmal darüber nachdenken, wie diese ganzen Zusammenhänge auf ein Kind wirken......wäre vielleicht mal ein Ansatz für die Negerwortbefürworter, so zum Nachdenken
Mir hat es gereicht, meinem Kind die realen Anfeindungen erklären zu müssen, da kann ich auf verharmlosende Kinderbücher echt verzichten, auch wenn der Begriff, zu der Zeit wo es verfasst wurde, noch anders gesehen wurde. Danke schön!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:17
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Nochmal extra für dich, ich habe es dir sogar geschrieben, ergo erinnere ich mich auch daran.
Ich schrieb es vor 3 Jahren wo nicht solche User mit extrem schlechten Gedankengut wie z.b DU dort gepostet haben und auch genau wußten das ich das schreib aber niemals einen Schwarzen so nennen würde und nochmal nie getan habe.
Ja Scheiße wenn sich mal einer zur wehr setzt, bestimmt haben aber Betroffene mitgelesen und sich ihren Teil gedacht.

Aber gut, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, du windest dich wie ein Aal und bleibst deinem "guten Gedankengut" treu, na das ist doch schön zu wissen. :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:18
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wahrscheinlich waren es Kinder, denen ihre Bildung zensiert worden ist.
Das glaube ich kaum, da diese Sätze von Erwachsenen kommen, die diese Bücher ja noch "unzensiert" gelesen haben. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.02.2013 um 17:20
@CosmicQueen

Du meinst, Erwachsene haben die kleine Tochter von @Tussinelda Neger genannt?

Ich bin davon ausgegangen, dass das im Kindergarten- oder Schulumfeld passiert ist.


melden