Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:46
@Plan_B
das gleiche wie hier, es ansprechen und darauf hinweisen, dass es rassistisch ist, was soll ich sonst machen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:46
Hm, jedem das Seine.

Das bedeutet für mich, daß ich jetzt ins Bette gehe. Euch noch einen entspannten Abend, Leute!

:sleepy: :sleepy:


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:47
@El_Gato
das macht mich befangen? was soll das bitte heissen?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:47
@Tussinelda

In jeder Situation? Das könnte auch mal nach hinten losgehen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:47
@Tussinelda

Und was ist, wenn man dir sagt, daß du dich um deinen eigenen Dreck kümmern sollst?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das macht mich befangen? was soll das bitte heissen?
Oder voreingenommen, such dir das Wort aus, welches dir am besten gefällt, meine Güte.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:48
@Plan_B
wieso, darf man nicht seine Meinung sagen? Es geht doch offensichtlich auch nicht "nach hinten los" rassistische "Witzchen" zu reissen......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:49
@Tussinelda

Es gibt Situationen, wo der moralische Zeigefinger ganz schlecht ankommt. Zum Beispiel auf einer Baustelle, wo du Bauherr bist und die Jungs für dich arbeiten sollen. ^^


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:51
@El_Gato
ich verstehe das Wort, ich verstehe nicht, was Du damit ausdrücken willst? Willst Du damit vielleicht sagen, dass man es, wenn man schwarze Familie hat oder man selbst schwarz ist, anders auffassen könnte, als ein Weisser ohne Schwarze in der Familie? Ist ja interessant


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:52
@Plan_B
damit müssten ich und die Bauarbeiter dann leben, schätze ich


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:53
@Tussinelda

Ich finde es unnötig, wegen sowas ein Fass aufzumachen. Du wirst die Menschen nicht ändern können. Ihren Unwillen kannst du dir zuziehen, mehr nicht. Keinem einzigen Schwarzen ist damit geholfen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:55
@Tussinelda

Es ist so. Ob dir das nun passt oder nicht. Was meinst du, warum nur Leute als Richter urteilen dürfen, die nicht selbst oder eins ihrer Familienmitglieder Opfer einer Straftat waren?
Genau... Deswegen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:wo du Bauherr bist und die Jungs für dich arbeiten sollen.
Noch schlimmer wärs, wenn man sichs als normaler Arbeiter mit dieser Moralapostelei mit seinen Kollegen verscherzt.
Als Bauherr hat man ja noch eine gewisse Distanz und auch Macht zu und über seinen Untergebenen.


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 21:56
@Plan_B
na dann.......was soll man dazu sagen....ich stehe zu meiner Meinung, immer und ich äussere diese auch, immer, besonders wenn es um Rassismus, Sexismus etc. geht. Man kann natürlich auch einfach den Mund halten, nur dann muss man sich nicht wundern, wenn a) alles so bleibt, wie es ist und b) man keine Unterstützung hat, wenn man selbst mal in irgendeiner Form Betroffener wäre, denn dann halten ja alle den Mund


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 22:00
@Tussinelda

Ich äußere mich auch, wenn ich etwas nicht richtig finde. Gut, dass du Sexismus ansprichst. Das ist auch so ein Thema, wo die Grenze nicht klar ist, und man sagen muss, sie ist da, wo eine Frau oder ein Mann es als solchen empfindet.

Nur muss ich nicht in jeder denkbaren und undenkbaren Situation den Moralapostel spielen. Es muss auch passen. Wenn ich Gehör finden will, muss ich da ein gewisses Feingefühl entwickeln.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 22:01
Verbietet sofort das Lied:
10 Kleine Negerlein!
Auch das Buch Struwelpeter ...
Langsam wird das Thema ein Witz.
Ich bin auch dafür das weiße Schokolade umgenannt wird, fühle mich diesbezüglich diskriminiert. Die Indianer hassten Weiße und bekämpften sie entsprechend. Was Hitler als sogenannter Weißer einer ganzen Nation und der übrigen Welt angetan hat mal ganz zu schweigen. Alles im Namen der Weißen. Ab sofort zeige ich jeden an der mich als Weißer betitelt ... Hier sollten einige mal zum Psycho - Onkel gehen und nachfragen was Realitätsverlust ist.

Ein wirklicher Rassist lacht sowieso über soches Gutmenschtum.
Die meisten Moralapostel sind in meinen Augen sowieso nur Wölfe im Schafspelz.
Mal eine Frage an jene Moralapostel: wann habt ihr das letzte mal wissentlich andere Menschen belogen, betrogen, ihnen Unehrenhaftes nachgesagt, sie beleidigt oder über den Tisch gezogen usw. usw. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Bevor ich mir von solchen Menschen ans Bein p .... lasse, schicke ich sie per Freiflug auf den Mond. Mit samt den Grünen die solche Zenarien erst anleiern.

Wie schrieb hier so ein selbsternannter Moralapostel: Solche Meinung wie ich zu diesem Thema hätte, könnte Konsequenzen haben ... bitte, ich warte drauf. Bin gerne bereit meine Anschrift diesbezüglich zu posten.
Und damit ist das Thema für mich durch. Einige scheint es richtig aufzugeilen in diesem Thread den Weltmoralisten raushängen zu lassen. Jene sollten lieber auf die Straße gehen und gegen Kriege zu demonstrieren oder wirklichen Ungerechtigkeiten. Als sich an dem Wort Neger aufzuhängen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 22:01
@El_Gato
für das Richterzeugs hätte ich gerne Belege......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 22:02
@Tussinelda

Das nennt sich im Juristenjargon Befangenheit.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 22:04
@Plan_B
ich passe meine Meinung nicht an Situationen an, wieso auch? Das einzige Risiko ist eine gewalttätige Situation und da kann man ja wenigstens die Polizei rufen, wenn man sein leibliches Wohl (was ich sehr gut verstehe) nicht aufs Spiel setzen will


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 22:08
@El_Gato
na das hast du aber schön pauschalisiert......man kann trotzdem Richter sein, aber gegebenenfalls wegen Befangenheit von einem Fall abgezogen werden, abgelehnt werden, vorausgesetzt, es wird ein entsprechender Antrag gestellt


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 22:10
@Tussinelda

Ich habe nichts pauschalisiert. Du hast mich nur falsch verstanden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das einzige Risiko ist eine gewalttätige Situation und da kann man ja wenigstens die Polizei rufen, wenn man sein leibliches Wohl (was ich sehr gut verstehe) nicht aufs Spiel setzen will
So eine gewalttätige Situation kann auch mit deinem Tod enden. Und nicht immer ist man in der Lage, die Cops zu holen. Die brauchen dann auch noch Zeit, bis sie bei dir sind.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.03.2013 um 22:13
@El_Gato
ich meinte, das man nicht, wenn eine gewalttätige Situation schon vorhanden ist, auch noch Reden schwingt, um sich dann, als reiner Meinungsäussernder auch noch in Gefahr zu bringen. Das eine Meinung einen potentiell Gefahr aussetzen kann ist leider klar. Aber es braucht eben auch Zivilcourage, überall


melden