Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Was ist jetzt schlimm daran, wenn sich eine Frau einen Mann zum Vögeln sucht? Ich dachte immer, ihr seid für Gleichberechtigung und Emanzipation?
Gar nichts. Aber warum erzählst du das ausgerechnet hier in diesem Thread wo es um das Wort geht. Welche Intention hatte denn dein Beitrag?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:25
Das wird in Zukunft nicht nötig sein.
Die Menschen verändern sich :)
Zwar ist es wichtig aus vergangenen Zeiten zu lernen, jedoch lernt der Mensch so langsam immer mehr das im Leben andere Dinge von Bedeutung sind als z.B mit dem Finger auf andere zu zeigen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:26
@CosmicQueen
er sollte angeblichen alltäglichen Rassismus aufzeigen....so scheint mir


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:28
Der Thread befindet sich nicht UH, daher auch bitte Spam-Post, Einzeiler und Chat-Verhalten unterlassen. Wer nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hat, darf sich gerne in UH die Langeweile vertreiben. Hier bitte themenbezogen diskutieren!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:37
Mein Tierarzt ist ein Neger . Ich habe ihn persönlich gefragt und seine Antwort hat mich auch
überrascht . Er findet es absolut nicht rassistisch als Neger gesehen zu werden .Der Ton macht
die Musik ,wobei Nigger ein Schimpfwort ist .Er sagt wir Deutschen machen uns die Probleme
selbst und die ewigen Diskussionen um jede Kleinigkeiten amüsieren ihn nur . Unsere Mentalität
ist keine die er leben möchte . Ein sehr kluger Mann


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:39
@doktercrippen
wenn er das so empfindet, dann darf man ihn sicherlich so nennen, das gilt aber eben nicht für alle, auch nicht für die meisten.......es ist nun einmal ein rassistischer Begriff und ich persönlich würde trotzdem nicht Neger zu ihm oder über ihn sagen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:40
.@Tussinelda

In der Anthropologie wurde Rasse vom späten 17. Jahrhundert bis gegen Ende des 20. Jahrhunderts als Bezeichnung zur Klassifizierung von Menschen verwendet, seit dem 19. Jahrhundert vielfach synonym mit Volk.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Rasse? ich muss erst einmal Luft holen.......
Sorry, meinte natürlich Volk
Was sagt man nun zu einem Schwarzen? Ist Afrikaner ok?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:42
@Etta
es sind ja nicht alle Schwarzen Afrikaner, aber wenn man weiss, das derjenige Afrikaner ist, dann schon


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:43
Ich lese in diesem Thread seit Tagen immer nur das Gleiche iwie. Kann das sein? :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:45
@mothwoman

Joa, dreht sich iwie immer nur im Kreis. Was solls. Ist ein netter Zeitvertreib hier. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was geht Dich das an? Hier geht es um das Wort, hier äussere ich mich, ich habe schon alle möglichen Meinungen in diversen threads vertreten, kannst ja nachlesen.....
Geht mich nichts an, hast Recht. Dann sollte man aber seine Meinung nicht öffentlich äussern, wenn es andere nichts anzugehen hat. Du wirst mir mit deiner Bigotterie immer seltsamer , du herzensguter toleranter (Gut)Mensch.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:48
Ich persönlich verstehe auch nicht, was es da gross zu diskutieren gibt.
Wenn man sich bewusst darüber ist, dass man jmd beleidigt, wenn man ihn "Neger" nennt, dann lässt man es einfach.
(Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich darüber im Klaren IST.)
Nutzt den Ausdruck "Schwarzer" oder wenn man das Herkunftsland kennt, eben dieses.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:49
@martialis
muss ich denn, wenn ich meine Meinung äussere, rechtfertigen, warum ich das mache? Oder reicht es, wenn ich meine Meinung erkläre, belege, untermauere, argumentiere? ich habe übrigens schon mehrfach erklärt, worum es mir geht.......


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:50
@Tussinelda
Findest du es eigentlich verwerflich, einen dunkelhäutigen Menschen als "Schwarzen" zu bezeichnen? Ich persönlich finde dieses Wort herabwürdigender.

Die politische Inkorrektheit ist in aller Munde. Wer hat noch nicht beim "Fidschi" Gemüse gekauft?!

Davon abgesehen ist es nennenswert, daß Türken uns Deutsche gern als "Kartoffeln" bezeichnen. Andere Leute nennen uns "Krauts" oder "Krautfresser"...


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:52
@Grymnir
nein, das finde ich nicht verwerflich, weil schwarze menschen diese Bezeichnung als nicht rassistisch empfinden, sie selbst verwenden......denke an z.B. Obama, er redet von sich als black......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:52
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wer hat noch nicht beim "Fidschi" Gemüse gekauft?!
Ich. Dafür aber Zigaretten und dergleichen beim Asiamarkt ein paar Kilometer hinter der tschechischen Grenze. Nicht empfehlenswert.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:53
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich persönlich verstehe auch nicht, was es da gross zu diskutieren gibt.
Wenn man sich bewusst darüber ist, dass man jmd beleidigt, wenn man ihn "Neger" nennt, dann lässt man es einfach.
(Ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich darüber im Klaren IST.)
Nutzt den Ausdruck "Schwarzer" oder wenn man das Herkunftsland kennt, eben dieses.
Ich verstehe es auch nicht, aber hier scheinen einige einfach darauf zu beharren, verstehe wer will.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:53
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb: Wer hat noch nicht beim "Fidschi" Gemüse gekauft?!
Ich.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:54
@Tussinelda
Das Wort Neger mag ich nicht. Ich habe mal den Film, ich glaube der hieß Kunta Kinte, gesehen. Das hat mich sehr mitgenommen wie die Südstaaten mit diesen Menschen umgegangen sind. Soetwas darf nie wieder passieren. Egal bei welchem Volk.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.03.2013 um 20:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:verstehe wer will.
Och das kann ich dir sagen. Wir haben es einfach satt, daß man uns vorschreiben will, welche Worte man zu verwenden hat und welche nicht.

Jaja, in der Öffentlichkeit tut man das besser nicht.
Was jedoch privat geschieht, ist eine andere Sache.


1x zitiertmelden