CosmicQueen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Neger ist die eingedeutschte Bezeichnung aus dem lateinischem schwarz, was in Spananien noch immer negro heißt.CosmicQueen schrieb:Was ist "Neger" denn für eine Sprache??
Also ist einen Schwarzen als schwarz zu bezeichnen, in Deinen Augen Rassismus? Na wenn das nicht rassistisch ist?CosmicQueen schrieb:Ja, irgendwann mal, als man rassistisch sein für normal hielt.
So sagen wir heute, was auch die Intension des TE gewesen ist. denn früher war Neger ein ganz normales Wort, unabhängig davon, wie wir es heute im nachhinein interpretieren.CosmicQueen schrieb: sondern man erkennt den rassistischen Gedanken dahinter, der schon immer lantent vorhanden war.
Ich kenne einen Teil Deiner Beiträge. Du glaubst viel zu wissen und bist nicht Diskussionfähig.Donna_Littchen schrieb:Wenn zu einem offensichtlichen sozialen Defizit noch die Berufung Troll hinzukommt,
Kommt drauf an, ob der damit Bezeichnete ein Angehöriger des Volksstamms der Hottentotten ist oder nicht.Bernddasbrot schrieb:Ist das Wort Hottentotte jetzt auch ein Schimpfwort?
Und wenn der als Neger bezeichnete ein Schwarzer ist?Rho-ny-theta schrieb:Kommt drauf an, ob der damit Bezeichnete ein Angehöriger des Volksstamms der Hottentotten ist oder nicht.
Textänderungen im Sinne des Antirassismus, das "Fahnden nach politisch Unkorrektem" in Kinderbüchern, seien ein "neuer Trend". In früheren Jahrzehnten sei man stattdessen gegen "zu viel Erotik, zu viel Aufmüpfigkeit, zu wenig gesittete Ausdrucksweise, zu wenig heile Welt" angegangen. Aber, so Nöstlinger: "ob der Wind von rechts oder links weht, ganz gleichgültig, das geschieht, weil Kinderbücher nicht als richtige Literatur gelten".Sehr interessant!
Wann haben Schwarze das Wort Neger für sich gewählt?Tussinelda schrieb:es hat ja eh nichts mit der Farbe zu tun, die Bezeichnung, die ein paar Schwarze für sich wählten
Warum heißt schwarz dann im Spanischen negro?Tussinelda schrieb:Die Mühe gibt man sich gar nicht, kann aber dann Jahrhunderte später schön behaupten, das Wort Neger ist ja "nur" die lateinische Bezeichnung für Schwarz......es müssten erstens dann alle Niger heissen und nicht Neger
In diesem Nationalistenthread interessiert es alle einen scheiß, das es noch andere Nationen außer den Deutschen gibt.jimmybondy schrieb:Es interessiert andersrum jedenfalls mich einen Scheiss was Negro im Spanischen heisst.
Das Problem des TE wurde schon auf der ersten Seite geklärt, bevor der Fred von Palaverern übernommen wurde.jimmybondy schrieb:Ist das eigentlich auch interessant sich faktenresistent und ignorant zu stellen und immer wieder über das selbe zu palavern?
Hast Du wenigstens versucht mal den Eingangspost zu lesen?jimmybondy schrieb:Und da ist die Faktenlage klar. Das Wort Neger ist verpöhnt, herabwertend, rassistisch, beleidigend.
Bernddasbrot schrieb:Das Problem des TE wurde schon auf der ersten Seite geklärt, bevor der Fred von Palaverern übernommen wurde.
Ja ich weiss das dies längst geklärt ist, ich selber habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen das dieses Wort seit Jahrzehnten als beleidigend gilt.Bernddasbrot schrieb:Hast Du wenigstens versucht mal den Eingangspost zu lesen?
Danke für die Unterstützung! Das begreift man hier einfach nicht.jimmybondy schrieb: ich selber habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen das dieses Wort seit Jahrzehnten als beleidigend gilt.