Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:13
@Grymnir
@Bernddasbrot
Na wunderbar, GuyKnochenturm und BerndFeuermelder :note:


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:13
@CosmicQueen
Ich kann damit leben :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:16
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:. Ich sehe, wir verstehen uns.
Oh ohh... ganz böse!
Gehörst Du nun zu meinen Jüngern, wie sie @Kybernetis nennt?
Aber Du hast recht! Durch die Negerlein oder die "Zehn nackjen Nejer mit Hosentrejer...", wird niemand zum Rassisten.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also kann ich dich jetzt auch Feuermelder nennen, weil du rote Haare hast?
Mir ist dieses Wort weniger als Synonym für Rothaarige, als als Spottname bekannt.
Mein Spitzname war Roter und das zu recht.
Vergiß nicht, das Neger nur Schwarzer bedeutet und der Rassismus von uns nur interpretiert wird.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:17
@Bernddasbrot
Du willst es nicht begreifen......der Unterschied zwischen Autobahn und Neger ist, dass Autobahn erstens keinen Menschen bezeichnet und somit nicht rassistisch sein kann, zweitens ist Autobahn nicht in irgendeiner Form negativ belegt, nachweislich, denn zu sagen, Autobahn sei ein "rechter" Begriff ist falsch, auch wenn die Rechten Autobahn als Errungenschaft Hitlers gerne darstellen. Der Begriff ist und bleibt ein neutraler und wird höchstens im Kontext zu einem Begriff einer politischen Haltung. Das Wort Neger hingegen, ist rassistisch auch wenn man ihn nicht rassistisch meint, aber das ist Dir ja sowieso egal, denn Du interpretierst das, wie Du möchtest, Du ignorierst die Rechtsprechung, die Etymologie, Du nimmst nur das zur Kenntnis, dass DEINEM Verständnis entspricht.
Rassismus wird nicht "interpretiert", wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Wort Neger hingegen, ist rassistisch...
...gemacht worden!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:21
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Vergiß nicht, das Neger nur Schwarzer bedeutet und der Rassismus von uns nur interpretiert wird.
Nein, Neger hat eine andere Bedeutung, der Ursprung bezieht sich schon lange nicht mehr auf die Farbe. Wir haben dafür die Farbe Schwarz und brauchen keine Farbe Neger, die gibt es nicht.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:22
@Bernddasbrot
nein, es war es immer, denn es ist eine Bezeichnung von Weissen für Schwarze, die alle zusammenfasst, obwohl man dies nicht kann, es ist keine Bezeichnung, die alle Schwarzen für sich gewählt haben bzw. wie sie sich bezeichnen würden/bezeichnet hätten, aber auch das wirst Du nie verstehen......ich dachte Du wolltest woanders Spaß haben?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:24
@CosmicQueen
es hat ja eh nichts mit der Farbe zu tun, die Bezeichnung, die ein paar Schwarze für sich wählten ähnelte nur dem lateinischen Wort für schwarz. Deshalb wurde die Eigenbezeichnung einfach mal so "übersetzt", was von vorneherein ignorant war und auch nur auf den offensichtlichen Unterschied hinweisen sollte.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:27
@Tussinelda
Ja genau, das Wort Neger ist und bleibt eine Eigenbezeichnung für einen schwarze Menschen der den Unterschied untermauern soll, und das in mehreren Ebenen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: der Ursprung bezieht sich schonlange nicht mehr auf die Farbe.
Deine Wortwahl spricht Bände!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Wir haben dafür die Farbe Schwarz und brauchen keine Farbe Neger, die gibt es nicht.
Sag das den Lateinern, aber als Nationalistin wirst Du wohl ignorieren, das Deutsch nicht der Mittelpunkt der Welt ist.

Du und Tussi, ihr outet Euch und Eure Gesinnung immer mehr.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hat ja eh nichts mit der Farbe zu tun, die Bezeichnung, die ein paar Schwarze für sich wählten ähnelte nur dem lateinischen Wort für schwarz.
wo hast du das wieder ausgegraben?

@CosmicQueen
Soll das Wort Schwarzer keinen Unterschied untermauern?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:29
@Bernddasbrot
das habe ich Dir schon mehrfach verlinkt ;) deshalb spreche ich ja davon, dass Du ignorant bist ;)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:31
@Bernddasbrot
Schwarzer bezieht sich ausschliesslich auf die Hautfarbe, bei dem Wort Neger sind andere Merkmale als ausschliesslich die Hautfarbe gemeint. Daher kommt es zu unterschiedlichen Wertigkeiten von Menschen, weil man mit solchen Begriffen mehr meint, als nur die Hautfarbe im beschreibenden Sinne, aber das soltest Du wissen, denn es wurde hier ja schon oft genug belegt


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:34
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Deine Wortwahl spricht Bände!
Ja, wir sprechen von mehrern hundert Jahren...
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Du und Tussi, ihr outet Euch und Eure Gesinnung immer mehr.
Na na, was denn für ein Gesinnung? Solche Sprüche kennt man aber nur von genau dieser Fraktion die gerne ihre Opfer zu Tätern machen. ;)
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Soll das Wort Schwarzer keinen Unterschied untermauern?
Nur einen farblichen, hingegen das Wort Neger soll noch viel mehr untermauern.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:35
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das habe ich Dir schon mehrfach verlinkt ;) deshalb spreche ich ja davon, dass Du ignorant bist ;)
Dann verlinke es noch mal!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: bei dem Wort Neger sind andere Merkmale als ausschliesslich die Hautfarbe gemeint.
Neger heißt Schwarzer, unabhängig davon was wir hinein interpretieren.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:36
@CosmicQueen
hingegen das Wort Neger soll noch viel untermauern.
Von Dir und anderen so interpretiert.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:36
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Neger heißt Schwarzer
Nein. Dafür gibt es doch das Wort Schwarzer, was du soeben geschrieben hast.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:38
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Von Dir und anderen so interpretiert.
Nein, das sind keine Interpretationen, das steht so bei Wiki und ist auch rechtlich gesehen eine Tatsache.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:40
@CosmicQueen
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb: hingegen das Wort Neger soll noch viel untermauern.
Mädel, wann begreifst du das deutsch nicht der Nabel der Welt ist?
Bernddasbrot schrieb:
Deine Wortwahl spricht Bände!
Ja, wir sprechen von mehrern hundert Jahren...
Du schriebst:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:der Ursprung bezieht sich schon lange nicht mehr auf die Farbe.
Das Wort "schon" bezeichnet, das es aber mal so war.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: ist auch rechtlich gesehen eine Tatsache.
Das Richter das Wort "Neger" als Schimpfwort ansehen, ist dem Zeitgeist geschuldet.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:44
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Mädel, wann begreifst du das deutsch nicht der Nabel der Welt ist?
Was ist "Neger" denn für eine Sprache??
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das Wort "schon" bezeichnet, das es aber mal so war.
Ja, irgendwann mal, als man rassistisch sein für normal hielt.
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Das Richter das Wort "Neger" als Schimpfwort ansehen, ist dem Zeitgeist geschuldet.
Nein, das ist kein Zeitgeist, sondern man erkennt den rassistischen Gedanken dahinter, der schon immer lantent vorhanden war.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

20.04.2013 um 17:46
@Tussinelda
@CosmicQueen

Auch ihr werdet irgendwann einsehen müssen, dass nicht jeder in der Bundesliga spielen kann.
Wenn zu einem offensichtlichen sozialen Defizit noch die Berufung Troll hinzukommt, dann ist die Beschäftigung mit solchen Individuen verschwendete Zeit.
Lasst Bernd mit seinen überkommenen Ansichten glücklich werden, wahrscheinlich hat er nichts Anderes.


1x zitiertmelden