Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 14:14
@Puschelhasi
Glaub ich dir gerne.. nur ist er ja sogar weiss und eigentilch wohl auch weisser Abstammung... (man das klingt jetzt wieder... :D ) also ich seh ihn eher als zwischen den Kulturen nach belieben wanderer.. das sollte uns allen möglich sein..


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 14:19
Ich denke man sollte jedem Einzelnen überlassen ob er nun Schwarz oder Weiss sein will und wie er genannt werden will.

@vincentwillem


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 14:20
Mir geht die ganze Diskussion hier riesig auf den Sack, allein schon dass man Menschen als Wort bezeichnet bringt mich auf die Palme. Und das über 10'000 Beiträge. Du meine Güte.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 14:24
@du_selbst
Schwarze haben das recht so genannt zu werden wie sie das wollen, das hast du zum Glueck nicht zu entscheiden. Der Weisse Mann, ist nicht mehr der Massa der entscheidet wie andere Menschen genannt werden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 14:25
@Puschelhasi du hast recht, Punkt, Ende, Aus, Amen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 14:27
@du_selbst
Vielen Dank. Es freut mich dass du es einsiehst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 17:30
@Tussinelda
@Kybernetis

Ich denke, es gibt da einige Verwirrung, jemand schrieb mir persoenlich es sei laecherlich wenn ich mich als Schwarz definiere. Gibt es denn da festgelegte Merkmale die man als Schwarzer mitbringen muss?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 17:30
@Puschelhasi
Ohne Experte zu sein: Schwarze Haut und typische, afrikanische Physiognomie? :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 17:32
@Helenus
Nein, das klingt mir jetzt mit Verlaub gesagt, wie eine Posse aus der Motrenkiste der Rassentheorie. Das ist ja zum Glueck inzwischen laengst widerlegt, es gibt keine Rassen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 17:35
@Puschelhasi
Aber im Ernst jetzt :D SCHWARZ muss man sein, um sich als schwarz zu definieren? Oder nicht? Es gibt ja auch Weisse in Afrika ( Südafrika ), aber die sind ja per definitionem keine Schwarzen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 17:38
@Helenus
Es gibt ja auch sehr dunkelhaeutige Menschen, die sich selbst als Weisse definieren, also die Pigmentierung kann es nicht sein.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 17:39
Und ich frug ja nach einer Richtlinie oder Definition, soweit ich das jetzt verstanden habe ist es jedem Menschen selbst ueberlassen, ob sie sich Schwarz oder weiss oder oder oder definieren.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 18:07
Eine dunkle Hautfarbe wäre schon mal von Vorteil um sich als Schwarzer zu definieren.
Da du aber laut eigenen Angaben, hellhäutig, blond bist, sieht es schon mal nicht so rosig für dich aus als Schwarzer durchzugehen @Puschelhasi ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 18:14
@CosmicQueen
Das entscheide ich zum Glueck selbst! Du als weisse Europaerin hast mir da heute keine Vorschriften zu machen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 18:20
@Puschelhasi
Ich mach dir ja keine Vorschriften, ich zeige dir nur auf, dass du sehrwahrscheinlich nicht ganz glaubhaft rüber kommst, wenn du dich als Schwarzer definierst. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 18:27
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das entscheide ich zum Glueck selbst! Du als weisse Europaerin hast mir da heute keine Vorschriften zu machen.
Richtig so! Ich bekenne mich jetzt auch endlich zu meiner indianischen Herkunft und bestehe auf die neue Nomenklatur "Häuptling Helle Nuss"! Du machst mir Mut Zuschel, Schwarzer Freund!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 18:31
Mir wurden mal negroide Züge nachgesagt, so im Profil, die vollen Lippen, das krause, wenn auch blonde Haar. Sehr braun gebrannte Haut, also ungesund, wenn man es nicht angeboren hat.
Damals wusste ich es nicht einzuordnen.

SpoilerHeute auch nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 18:38
@Plan_B
Vll bit du auch ein Schwarzer?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 18:38
@Helenus
Ich glaube Indianer ist ein rassistischer Begriff...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

21.05.2013 um 18:41
@Puschelhasi

Möglicherweise. Ich habe nicht nachgeforscht. Probesitzungen vor dem Spiegel haben das Urteil jedoch bestätigt. Ich bin rassig.


melden