Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 12:31
@Puschelhasi

OMG *Kreisch*

wtf :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 12:41
@Plan_B

Ja, ich kann mir soviele Sklaven garnicht leisten!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 12:44
29 sollte man gar nicht meinen.......
Body Wash, Conditioner, Soap, CD/Radioplayer, BlueRay/DVD Player effected my score the most


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 12:44
Jetzt hat es funktioniert: 27 Sklaven arbeiten für mich. Hauptsächlich aus Ostasien und ein paar in den USA.

Aber gut, ob das wirklich ernst zu nehmen ist . . . was sagt die Tatsache, dass ich einen Silberring besitze darüber nun genau aus? Welche so genauen Rückschlüsse lassen sich dadurch ziehen? Dafür bräuchte man doch spezifischere Informationen. Von daher . . . Spielerei.

@Tussinelda

Na, wer hätte gedacht, dass es bei Dir mehr sind, als bei mir . . . *moralischenZeigefingerschwing* ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 12:47
45 oO


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 12:50
@xionlloyd
bei mir ist es China, Rußland, Malaysia und dann USA
na es geht ja darum, die Aufmerksamkeit auf ein Problem zu lenken
Headquartered in Oakland,
California, the Slavery Footprint
crew works to engage individuals,
groups, and businesses to build
awareness for and create action
against modern-day slavery.
slavery footprint


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 12:53
@Tussinelda

Ja, das ist mir klar. Aber diese Zahlenspiele sind doch nur Rattenfängerei. Am ehesten wird es dazu führen, dass Kids in 'nen Wettbewerb gehen . . . was ich meine: Dieses Programm ist eher ein Browserspiel, da wohl nicht all zu viele sonderlich lange über das Ergebnis nachdenken werden. Wie auch, wenn es ja doch recht vage und undurchsichtig ist?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 12:55
@xionlloyd
ja, zu vage finde ich es auch....da hast Du Recht, aber die, die sich Gedanken machen, werden sich wohl weiter damit beschäftigen (also damit, was Konsum bedeutet, wer leidet, damit ich habe, was ich habe etc) und die anderen haben eben nur mal ein Spiel gespielt


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 12:57
@Tussinelda

Nur dass die, die sich weiterhin damit beschäftigen in der Regel auch vorher schon wussten, woher einige ihrer Sachen kommen (könnten). Aber gut, wenn nur einer mehr darüber nachdenkt . . . *theatralischwerd* ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 14:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer etwas über Sklaverei hier und heute erfahren will, gehe in das nächste Bordell oder in den nächsten Schlachthof.
Oder zur nächsten Leiharbeiter-Bude. Was mit den Leuten dort gemacht wird, ist echt fürn Arsch!

Für mich arbeiten 21 Sklaven (die 3 Leiharbeiter unter mir ausgenommen^^), vorallem aus China. Wer kommt unter 21 und ist der beste Mensch von uns allen?!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 14:11
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wer kommt unter 21 und ist der beste Mensch von uns allen?!
Es steht zu befürchten, dass es dem einen oder anderen darum gehen könnte. Wobei ich auch finde, dass zu wenig über die alltägliche Versklavung hierzulande gesprochen wird. In China werden die Menschen immerhin mit 'nem Dach und 'ner Tasse Reis bezahlt . . . Leiharbeiter (und andere) hierzulande können sich nichtmal das leisten . . . :X


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 14:16
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Es steht zu befürchten, dass es dem einen oder anderen darum gehen könnte.
Der Gedanke kam mir auch schon: Manche könnten dort sonstewas angeben, nur um sich "von ihren Sünden reinzuwaschen"...

Eben, ich find es auch furchtbar, wie mit den Leiharbeitern umgesprungen wird. Ich sehe es bei mir in der Fabrik, da haben wir jetzt villeicht 40. Was die manchmal für Geschichten erzählen... Und währenddessen kann es sich die Größte Leiharbeits-Bude Deutschlands leisten, auf einer Formel-1-Karre (teuerste Werbefläche im TV) Werbung zu machen.

Eine Freundin arbeitete nach ihrer Lehre Vollzeit als Bäckereifachverkäuferin, und mußte die ersten Jahre Wohnungsbeihilfe beantragen, weil sie sich ihre Ein-Raum-Hütte einfach nicht leisten konnte, trotz Vollzeitjob... Da läuft doch einiges verkehrt im Lande :(


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 20:26
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:In China werden die Menschen immerhin mit 'nem Dach und 'ner Tasse Reis bezahlt . . . Leiharbeiter (und andere) hierzulande können sich nichtmal das leisten . . . :X
Ach hör doch auf zu labern ,klar ist es nach unseren Verhältnissen nicht korrekt wie mit Leiharbeitern umgesprungen wird .
Der Punkt ist aber das den Menschen in den billiglohnländern richtig beschissen geht .

Indien ,Pakistan ,China usw...

Hier hat man wenigstens noch eine Grundsicherung und es steht einem was zu , dort sind Menschen einfach nur beliebig austauschbares Material , gibt dort ja genug davon .
Und die ermöglichen es jedem Sozialhilfeempfänger nen Fernseher zu haben weil sie für ein paar cent am Tag Arbeiten und wir den Krempel hier billig verramschen können .

Alles Luxusprobleme die wir haben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

23.08.2013 um 20:32
So sieht es auch, Sweatshops sind leider nichts anderes als moderne Sklavberei. Die Sklaven des Kapitalismusses und der Konsumgier.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 16:11
@Heijopei

Dass es auch hierzulande Menschen gibt, die darauf angewiesen sind, solch verramschte Sachen zu kaufen kommt - wie immer - niemanden in den Sinn . . . :X


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 16:34
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Dass es auch hierzulande Menschen gibt, die darauf angewiesen sind, solch verramschte Sachen zu kaufen kommt - wie immer - niemanden in den Sinn . . . :X
Denen gehts aber 1000mal besser als denen die diese Sachen herstellen, unter den menschenunwürdigtsen bedingungen .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 16:37
@Heijopei

Weil Du das sagst? Ich empfinde arbeitende Menschen, die dennoch nicht ihre Kinder ernähren können nicht als Luxusproblem . . . aber gut . . .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 16:43
@xionlloyd
In Deutschland kann jeder seine Kinder ernähren , wenn der Lohn nicht reicht wird aufgestockt ,diesen Luxus haben die Näherinnen in Indien /Pakistan nicht .

Und wir haben auch den Luxus das wir es vorher überdenken können ob wir uns Kinder überhaupt leisten können bevor wir ungeschützt rumbumsen .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 16:49
@xionlloyd
das ist auch kein Luxusproblem, aber immerhin hat man in der Regel ein Dach über dem Kopf, Nahrung, Wasser, Strom, Schulbildung und medizinische Versorgung.......


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 16:52
@Tussinelda

Ja, mag ja sein . . . aber ich reagiere immer etwas allergisch darauf, wenn man den Menschen hierzulande pauschal ihre Probleme abspricht, nur weil es manchen in anderen Ländern noch schlechter geht . . . -.-'


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 16:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nahrung, Wasser, Strom, Schulbildung und medizinische Versorgung
Das reicht aber den meisten Menschen nicht. Insbesondere jene aus höheren Schichten haben weitere Bedürfnisse: Eigenheim, mindestens 2 Autos, mindestens 2 Urlaube im Jahr... Deswegen haben solche Paare seltener oder weniger Kinder.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 16:57
@xionlloyd
verstehe ich ja, aber ehrlich gesagt, sind es eben - im Vergleich - "kleinere" Probleme, auch wenn zum Beispiel ich da viel zu meckern habe und sehr wohl weiß, dass hier nicht alles Eitel Sonnenschein ist.....aber ich weiß eben auch, dass ich trotz allem noch ein gewisses "Existenzniveau" oder wie immer man es nennen mag halten kann, OHNE das ich jeden Tag ums nackte Überleben kämpfen muss.

@KillingTime
ja aber das sind eben Ansprüche, die - wenn nicht erfüllt - ja nicht wirklich als Problem in dem Sinne gesehen werden können.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 20:22
Häh? Ich verstehe nicht was das jetzt mit dem topic zu tun hat? :ask: ???


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 20:45
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Häh? Ich verstehe nicht was das jetzt mit dem topic zu tun hat? :ask: ???
Das musst Du auch nicht , oder hat das jemand von dir verlangt ?

Ich verstehe den ganzen Thread eigentlich vom Grundsatz her schon nicht ^^

dann kommst du hiereingepoltert und wirfst noch mehr fragen auf ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

24.08.2013 um 21:13
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich verstehe nicht was das jetzt mit dem topic zu tun hat?
Das haette mich auch ehrlich gewundert.


melden