Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 19:25
@Tussinelda
Ja ich trage dazu bei. Das es auf die sichtweise ankommt, solche Leute wie euch entlarve und andere Missstände auch anprangere, die mit Diskriminierung zu tun haben. Kannst du alles ein paar seiten vorher lesen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 19:33
@Tepes1983
Na dann.......decke mal weiter auf und vergiss nicht, den thread zu eröffnen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 19:34
@Tussinelda
Wie jetzt...mehr kannst du nicht beitragen. Nur so nebenbei du bist offtopic


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 19:35
@Tepes1983
les meine posts


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 19:36
@Dr.Plöke

Was empfindest du bei der Bezeichnung "Der Jüdd"?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 19:48
@capspauldin
meinst Du die kölsche Bezeichnung für Jude? Nur damit man weiß, worum es geht......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 20:07
@Tussinelda
Gerne im Rheinland mit dem Vorsatz "ene geldjeile Jüdd"


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 20:07
@Tepes1983

Ich möchte immer noch von dir hören warum wir Heuchler sein sollen, bisher kommt nur inhaltsloses getrolle von dir. ich warte...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 20:08
@capspauldin

Anscheinend heißt es nur Jude in einem anderen Deutschen Dialekt, und jetzt? Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ein Jude ist ein Mensch der den Jüdischen Glauben hat, eben wie ein Christ ein Mensch ist mit dem christlichen Glauben...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 20:11
@capspauldin
ich wollte nur wissen, was Du meinst......ich kenne es nur daher, ob da immer ein Adjektiv, dass scheinbar negativ besetzt ist, davor gesetzt wird, denke ich nicht


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 20:13
@Kybernetis
Der ursprüngliche post war schon gestern. Also ein paar seiten vorher.darauf habe ich keine antwort bekommen, obwohl ich dich direkt anschrieb.Ich reiche es dir gerne morgen nach. Wie gesagt handy....umd Tschüss für heute.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 20:17
@Tepes1983

Ich habe alles schlüssig und rational wiederlegt was du von dir gegeben hast. Ich bin sehr gespannt was da kommen wird...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 20:53
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb: Nur um Missverständnisse zu vermeiden, ein Jude ist ein Mensch der den Jüdischen Glauben hat, eben wie ein Christ ein Mensch ist mit dem christlichen Glauben...
Anders betont und benutzt als "Ey du Jude" wie es aktuell wieder bei Jugendlichen offenbar im Trend liegt (wenn man so auf der Straße hinhört) ist es nicht nur eine Bezeichnung. Und auch wie von den Nationalsozialisten als "Der Jude an sich" stilisiert, wars bisschen mehr.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 20:56
@Pantheratigris
korrekt müsste man sagen "Hey du Homo sapiens sapiens, der den jüdischen Glauben nach der [...] Konfession praktiziert"


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 20:57
Korrekt müsste man Leute mit Namen ansprechen oder einfach keine Fremden im Vorbeigehen anpöbeln.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 22:28
@Kybernetis
Das hat man dir auch schon gestern gesagt, du kannst einfach nicht selber behaupten, dass es schlüssig ist. Da gehört die Meinung einer dritten peeson zu. ...aber auch das zitiere ich dir gern nochmal.da es nicht mal von mir stammte...du Schlaumeier


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.10.2013 um 08:37
Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?09.10.2013 um 18:00

@Kybernetis
Ach am besten liest du dir erstmal alles durch, was ich geschrieben habe. Dann können wir uns gerne unterhalten. Weder heiße ich das wort neger gut oder benutze es. Noch benutze ich andere rassistische Begriffe. Ich prangere nur eure Scheinheiligkeit an. Nicht mehr und leider mit den Grund das die meisten hier selber kleinkariert denken, andere in die Schublade stecken usw. Wenn wir über Rassismus bzw. den begriff Diskriminierung reden, dann über die ganze Diskriminierung in unserer westlichen Gesellschaft. Damit mal alle Missstände angeprangert wurden.d.h. natürlich ich muss auch die unbequeme wahrheit ansprechen, dass Diskriminierung und Rassistische Wörter auch bei selbst Betroffenen vorkommt. AUCH ein Schwarzer und ein linker mensch kann Diskriminierung ausüben!!!! Wenn wir uns dann noch die historischen Ursprung und ihre heutige Def. einiger Wörter angucken. Dann kommt man zu dem Entschluss das die ZigeunerSoße nur den Anfang bildet, wenn man diese Begriffe verbannen will und man muss Wörter wie Indianer, Hexe ,Prolet usw. Auch hinterfragen. Oder man einigt sich darauf, dass gewisse Wörter mit der Zeit verschwinden, umgedeutet werden umd neue kommen. Ebenso wenn man sich wirklich selbsthinterfragt, haben wir nichs besseres zu tun oder ist das Handeln um ein Urteil zu fällen nicht wichtiger? Ebenso sollten wir den Stein schmeißen, wenn wir selber diskriminierde Wörter teilweise benutzen? Ich z.b. sage teilweise bulle oder auch schwul in gewisse Situationen. Sorry bin auch nur ein Mensch. Dennoch bin ich weder Homophobie krank , noch habe ich Probleme mit Ausländer ;) Also bitte...bleibt auf den boden und unterstellt mir nicht Dinge, die ich nicht geschrieben habe.Danke.
kybernetis schrieb:
Wo ist das denn rational?

---------------------------------------------

wenn du in einem Forum nur damit beschäftigt bist dich auf eine moralisch akzeptierte Seite zu pressen dann versteh ich was du daran nicht verstehst.

so und jetzt lies das ganze nochmal unparteiisch, fernab des gefühlten Rassismus und der geheuchelten Nazikeule. Dann verstehst du das vieleicht.
Natürlich lassen sie einen anderen Kontext zu.

Warum glaubst du das du das sprachrohr für Schwarze,Muslime,Asiaten etc. bist?

Das IST wie dir schon gesagt wurde SCHEINHEILIG.

Ich habe mal in einer Einrichtung zur Integration gearbeitet. Da haben sich zwei Afrikaner immer mit "Hey Neger" begrüsst. Ist das jetzt rassistisch??

Sind die USA jetzt total verkorkst weil das N-wort dort so geläufig ist wie ein Hamburger? Was redest du da überhaupt? Wie es scheint kannst du nur nicht abwägen und bist ziemlich jung. Es gibt UNZÄHLIGE Begriffe im Menschlichen Wortschatz die vor 1000 Jahren eine völlig andere Bedeutung hatten als heute. allein das man sich hier Wikipedia Zitate anhören muss. Soll das mein gewissen reinigen? Kein Wissen aber Wiki zitieren, das ist alles was die jugend heute kann.

Ich hab einen Knall das ich mir ein zigeunerschitzel bestelle??

Nein du hast einen weil du alles und jedem hinterher hechelst und den Gutmenschen SPIELST ohne zu wissen was du da redest.

Du bringst gute Beispiele und Argumente? andere Beispiele sind unfug?

Bist du nicht die Leuchte mit dem Vergleich "Juden vergasen"?? Im übrigen gehts nicht mehr geschmackloser!

Das aufhängen an solch einem Schwachsinn ist total daneben und beweist das ihr zuviel Zeit habt. Aber die ECHTEN Probleme sind Leuten wie dir total egal. Somit bist du ja auf der richtigen Seite und eine moralische Instanz. Alles prallt von dir ab. *Applaus*

Nur die Naivität, die kann dir niemand nehmen. ;)

PS: Argumente widerlegen hab ich noch nicht gesehen. Aber viel einreden du dir kannst. ;) Yoda sprach
Völlig haltlos

Weil jemand ein altes Buch aus den 60ern in den Händen hält und dann so einen Thread aufmacht. Wie gesagt, Mein Atlas aus den 60ern war auch voll mit diesem Wort.

Es wird nicht mehr benutzt. Ist so

Das mag vieleicht bei dir im tiefen tiefen Wald so sein. aber wenn du mir erzählen willst das in den letzten 30 Jahren das Wort "Neger" normal war dann muss ich dich leider auslachen.

Hey ich komme ursprünglichg aus Australien und liebe Dame Edna und so, aber Nö

Hier wird vielzuviel Wind um Nix gemacht.
Das ganze Theater um "Worte, die man nicht (mehr) sagen "darf" ist albern.

Manche Worte verändern ihre Bedeutung nunmal im Laufe der Zeit, wie z.B. das Wort "Neger", was sich ursprünglich vom lateinischen "niger" ableitete und schlicht "schwarz" bedeutete.

Während man nun gerade hier in Deutschland eine Art Hexenjagd auf den "Negerkuss" und die "Zigeunersauce" veranstaltet, wird das anderswo weit lockerer gesehen und nicht eine derartige Haarspalterei betrieben. Erklärt sich mir auch nur als "Luxusproblem" offensichtlich gelangweilter Menschen.

Natürlich kann und sollte man anerkennen, wenn jemand nicht als "Neger", oder "Zigeuner" bezeichnet werden möchte. Ich würde das dann auch nicht tun, aber deshalb den "Negerkuss" verbieten ist einfach nur lächerlich.

Erstaunlicherweise sind es oft die selben Leute, die sich hier über den rassistischen Negerkuss und die diskriminierende Zigeunersauce echauffieren, die in anderen Threads allen Amerikanern, Juden, Deutschen und diversen anderen Völkern per se Eigenschaften unterstellen, es allerdings gar nicht schlimm finden, wenn man sie selbst als Krauts, Boches, Fritzes, Kartoffel, etc bezeichnet und dazu meinen, DAS müsse man doch mit Humor nehmen.

Wie ich schon mal hier anmerkte, frage ich mich wann der nächste Schlaumeier auf die Idee kommt, dass man auch den "Äthiopier" nicht mehr als solchen bezeichnen darf, weil das nicht weniger rassistisch ist, als Neger, schließlich leitet sich der "Äthiopier" vom griechischen Αἴθιοψ (Aithiops) ab, was eben nichts anderes als "Brandgesicht" heißt.

Aber was wäre Allmy ohne seine Gutmenschen und Moralprediger? :)
kybernetis schrieb:
Wo trolle ich denn bitte?
-------------------------------------

Wenn man seine Naiven Aussagen so in Stein meisselt und alle Argumente sachlich widerlegt kann man nur Recht haben oder Trollen.

Und Recht hast du nicht nur weil du für dich selbst alles widerlegst. :D Wäre ja noch schöner
Ab Seite 690 kannst du alles nochmal nachlesen....und seitdem immer dasselbe gelabber.

und das wars, ab jetzt schreib ich nichts mehr weiter dazu.


4x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.10.2013 um 08:42
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ab jetzt schreib ich nichts mehr weiter dazu.
Das wäre fein - vielen Dank im Vorraus.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.10.2013 um 08:46
@Tepes1983
die Zitate sollten so kenntlich gemacht sein, damit man weiss, von wem sie sind, ansonsten schliesse ich mich @Groucho an.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.10.2013 um 08:57
@Groucho
ich weiß, damit ihr weiter alleine eure scheinheilige Diskussion führen könnt. :D
Aber keine Sorge, der nächste kommt auch bald wieder. Widerlegt alles was ihr von Euch gibt, Ihr zitiert dann nur Bruchstücke und nimmt die ganze Aussage aus dem Kontext, unterstellt demjenigen Dinge, die er nicht geäussert hat usw. Nur damit ihr ihn in euer gewünschtes Weltbild pressen könnt, wo alles schön in "Schwarz und Weiß" unterteilt ist. Dabei gibt es soviele Grauzonen...
Danach haltet ihr euch an kleinkarrierten Dinge auf. So wie in fast jede scheinheiligen Diskussion hier auf Allmy. Immer nur die gewünschte Medallienseite zeigen und bloß nicht mal über den Tellerrand schauen. Aber dann andere in eine Schublade stecken!

Und ja auch ich gebe zu, das ich nicht 100% Recht habe! Es ist nur in meine Meinung.

Aber wenn man im Allgemeinen die kommetare hier mal durchliest, scheine ich damit nicht alleine dazustehen. Und wenn ihr das endlich mitberücksichtigen würdet, dann könnte man auch vernünftig diskutieren!Genauso wenn alle sich mal selbsthinterfragen,würdet wir endlich dem Wahren Ursprung von Diskriminierung, Rassimus, Sexismus usw. auf den Sprung kommen.
Denn wir sind alle Menschen, geprägt durch unserer Umfeld, alle machen Fehler, jeder reagiert emotional und manchmal auch falsch! Und die, die Andere belehren wollen, haben in der Regel, die wenigste Einischt und sind nicht kritikfähig!

und jetzt schreib mich bitte nicht mehr an. ich lasse euch dann auch "alleine weiterspielen"


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.10.2013 um 09:04
@Tussinelda
kannst du wie geschrieben alles ab Seite 690 lesen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und jetzt schreib mich bitte nicht mehr an. ich lasse euch dann auch "alleine weiterspielen"



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.10.2013 um 09:08
@Tepes1983
ich habe alles gelesen, aber was Du zitierst ist nicht alles von Dir, deshalb sollte ersichtlich sein, von wem diese Zitate sind, nicht, weil ich sie im thread nicht schon gelesen hätte und damit das mit dem nicht mehr anschreiben auch klappt:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und das wars, ab jetzt schreib ich nichts mehr weiter dazu.
einfach daran halten, was Du hier schreibst


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.10.2013 um 09:13
@Tepes1983

Soso scheinheilig - ja, ich glaube, dafür und für schwachsinnnige Trotzreaktionen bist du Fachmann.

Ganz im Ernst, alles was du erzählst, fand SO nur in deiner Fantasie statt.

Soll ich dir mal sagen, was WIRKLICH scheinheilig ist?

Leute die sagen "Natürlich würde ich zu keinem Schwarzen Neger sagen, aber den Negerkuss lasse ich mir nicht verbieten."

Hast du so ein Theater auch gemacht als Raider in Twix umbenannt wurde?
Wahrscheinlich nicht, weil dir der Begriff "Raider" nichts bedeutet, der Begriff Neger scheinbar schon, dass du ihn nicht ganz aufgeben willst.

Und wenn dir hier bei Allmy scheinbar alles scheinheiliug vorkommt, was machst du dann noch hier?

Das ist doch schon wieder scheinheilig von dir.

Tut mir Leid, aber die Scheinheiligkeit in Person bist ganz alleine DU.


Viele werden sich schon tierisch hierauf freuen:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:ab jetzt schreib ich nichts mehr weiter dazu.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.10.2013 um 09:17
Gucken wir mal, wie's so mit der Stille geht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.10.2013 um 09:22
@Groucho
wo sag ich, dass ich den Negerkuss toll finde? Wo ???Zeig mir das endlich!!!! seit über 10 Seiten, behauptet ihr so ein Schwachsin!

Und solange ihr rumlügt(ja so nennt man das, wenn man irgendetwas erfindet-das zu Thema Fantasie!), werde ich das weiterhin verneinen!

@Tussinelda
guckmal steht sogar auf der selben seite:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:@Kybernetis
Das hat man dir auch schon gestern gesagt, du kannst einfach nicht selber behaupten, dass es schlüssig ist. Da gehört die Meinung einer dritten peeson zu. ...aber auch das zitiere ich dir gern nochmal.da es nicht mal von mir stammte...du Schlaumeier
und das zitiere ich gern auch nochmal: da es ja wieder losgeht:
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Danach haltet ihr euch an kleinkarrierten Dinge auf. So wie in fast jede scheinheiligen Diskussion hier auf Allmy.



1x zitiertmelden