Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 21:55
Lichtig, abel den Chinesen dlehlt niemand einen Slick dlaus. Nul den Eulopäeln. Flechheit! :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wir waren alle mal schwarz, finde dich damit ab!
Ich war noch nie in meinem Leben schwarz.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:08
@25h.nox
Egal was die Chinesen sagen, es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, also auch kein Fakt.

@-ripper-
Wir reden hier von unseren Vorfahren und die waren Schwarz, so ist das halt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Egal was die Chinesen sagen, es ist nicht wissenschaftlich erwiesen, also auch kein Fakt.
das würde ich so nicht unterschreiben, die haben da extra forschungseinrichtungen für, nur tauschen sich nicht alle wissenschaftler so super aus.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:14
@25h.nox
Die Chinesen sind so fortschrittlich, wenn die da etwas belegen könnten, dann würden sie es auch tun.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:wenn die da etwas belegen könnten, dann würden sie es auch tun.
sowas braucht zeit, hat jahrzehnte gedauert bis man nachweisen konnte das neandertaler wirklich zum teil unsere vorfahren waren


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:19
@25h.nox
Früher hatte man ja auch nicht so die Mittel, aber jetzt schon, gerade die Chinesen ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:35
@CosmicQueen vorfahren? meine urururururgrosseltern waren auch nicht schwarz :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:37
@CosmicQueen sowas dauert trotzdem, die gewinnung von dna aus mehrere zehntausendjahren alten leichen ist nicht soo einfach.

@-ripper- ich nicht, ich bin zu einem viertel elfe, zu einem viertel kobold und zur hälfte troll


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:46
@-ripper-
Das liegt noch länger zurück ;)
Wikipedia: Homo erectus

@25h.nox
Wie dem auch sei, ob die Chinesen etwas anderes belegen können, bleibt zweifelhaft, also bleibt es so wie es jetzt erst mal ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:48
@CosmicQueen die chinesen haben haufenweise funde die so nicht in die westliche ausbreitungs theorie passen...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:50
@25h.nox
Glaub ich nicht, da will ich Belege sehen..


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 22:57
@25h.nox
Die in Asien entdeckten frühen Vertreter der Hominini führten dazu, dass die Paläoanthropologen zu dem Fehlschluss kamen, der moderne Mensch habe sich in Asien aus affenähnlichen Vorfahren entwickelt, obwohl bereits Charles Darwin 1871 vermutet hatte,[13] der Mensch habe sich in Afrika entwickelt, da seine nächsten Verwandten – Schimpansen und Gorillas – dort beheimatet sind. Diese Fehleinschätzung wiederum verhinderte jahrelang die Anerkennung des ersten afrikanischen Australopithecus africanus-Fundes – des Kindes von Taung – als zugehörig zur Ahnenreihe des modernen Menschen.
wiki


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.09.2013 um 23:05
@CosmicQueen
http://de.scribd.com/doc/49143833/Wu-Poirier-Human-Evolution-in-China-95
unter archaic homo sapiens ist das am eindeutigsten beschrieben.

@Dr.Thrax Homo-Stammbaum2C Version Stringer ist da deutlich neuer und berücksichtigt auch den nachweislichen genfluß


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 00:01
Ich denke es ist heutzutage gottseidank unbestritten dass die primitivsten Menschenformen (unsere Vorfahren) aus Afrika stammen. Vll. kann man auch mal feststellen dass sich aus diesen ersten Menschen, die alle schwarz waren, die anderen Phänotypen entwickelt haben, eben die die Afrika verliessen.

Wir haben alle sie gleichen Wurzeln!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 02:25
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke es ist heutzutage gottseidank unbestritten dass die primitivsten Menschenformen (unsere Vorfahren) aus Afrika stammen
das gilt aber so nicht für den homo sapiens


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 06:18
Beitrag von Puschelhasi (Seite 678)

ich hätte noch gerne die entsprechenden Zitate, aus denen man schliessen kann, dass ich die Rassentheorie in irgendeiner Weise vertrete.......
@Puschelhasi


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 07:56
Ich kann jetzt die Chinesen eigentlich nicht leiden (bin ich jetzt Rassist?) aber da sind sie mir wieder ein bisschen lieber.
Sagt mal seid wann muss ich bißchen und muß mit ss schreiben ? In der Schule habe ich das nicht so gelernt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dreh gleich durch hier mit diesen SCHEISS Reformen !!!!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 08:00
@25h.nox

„Die Ergebnisse reichten von erheblichen Zweifeln am Beweiswert dieser Merkmale für eine kontinuierliche menschliche Evolution in China bis hin zu vehementer Kritik. So ergab eine der Studien, dass die betreffenden Kennzeichen nicht nur in Ostasien, sondern weltweit beim Homo erectus wie beim archaischen Homo sapiens vorkamen. Nach einer anderen Studie erscheinen diese Kennzeichen bei heutigen Chinesen sogar seltener als in anderen heutigen Bevölkerungen.“ [21]

Die „Mehrzahl der Populationsgenetiker“ unterstützt daher heute, wie schon Mitte der 1990er Jahre, die Out-of-Africa-Theorie als „biologisch am einleuchtendsten.“[35]

Wikipedia: Multiregionaler Ursprung des modernen Menschen#cite note-Leakey94.2F90-35


melden
GMV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 08:03
@AfDWähler
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Sagt mal seid wann muss ich bißchen und muß mit ss schreiben ? In der Schule habe ich das nicht so gelernt !
Aber "seit" hast du dort sicherlich gelernt....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 08:24
ein grammernazi, ist das auch schon diskriminierend? :D


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 08:33
navigatovor 5 Minuten
ein grammernazi, ist das auch schon diskriminierend? :D
Ja. Grammar :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 08:41
voll, nä :D


melden
GMV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.10.2013 um 08:53
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ein grammernaz
Abgesehen davon, dass "grammer" nur mit etwas Fantasie an das englische Wort für 'Grammatik' erinnert, ging es hier nicht um Grammatik, sondern um Rechtschreibung, die in diesem Falle dank Auslautverhärtung offensichtlich Schwierigkeiten bereitet. Willst du also bei dem despektierlichen und relativierenden Begriff bleiben, muss das Kompositum also- wenn schon, denn schon- 'Rechtschreibnazi' heißen.


melden